Abendgestaltung: Babyfon, wichtig?!

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
Benutzeravatar
MadameVastra
Beiträge:16
Registriert:Sonntag 5. Mai 2013
Wohnort:Rhein-Main-Gebiet
Abendgestaltung: Babyfon, wichtig?!

Beitrag von MadameVastra » Freitag 10. Mai 2013

Auf unserer Liste zum Mitnehmen steht Babyfon drauf. Brauch man es?
Habt ihr es genutzt, dass Babyfon anzumachen und runter zu gehen? Wie sieht es aus mit Störungen durch überlagern anderer Babyfons?
Ich hab nun nämlich das Problem das wir kein Babyfon mehr haben, da wir es einfach auch nie genutzt haben bzw. unser Großer (Autist) wenig Schlaf brauch und man ihn einfach nicht allein lassen konnte. Fürchte halt auch das er während der Kur auch erst spät schläft und wenn ich was machen möcht abends er eher einen Babysitter bräuchte.
Was habt ihr abends nach dem Essen gemacht? Wie hat es mit den Kids funktioniert und gab es vom Haus aus Möglichkeiten abends für die Mamis? Gibt es auf den Flur evtl. eine Nachtschwester falls man eben doch auch mal Hilfe brauch?
Ich mach mir darüber gerade echt viele Gedanken, wie das eben klappt bei 3 Kindern in dann dort einem Zimmer. :? :oops:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Abendgestaltung: Babyfon, wichtig?!

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 10. Mai 2013

Ich war mit meine beiden Kinder Sept-Okt 2012 in der Silberbergklinik. Mein Kleiner hat BOR syndrom dazu Autist.
Die fast ersten 2 Tage hatt er auch das Ritual spät ins Bett und allerfrühst aufstehen. Du wirst nicht glauben des Rest der Kur hat er DURCHGESCHLAFEN!!!Für mich war das entspannend zugleich aus Gewohnheit trotzdem aufgewacht bin ob er sich doch noch rührt :lol: Bei mein Elternhaus (Oberösterreich) schläft er auch durch nur zuhaus in Brandenburg wieder das Gegenteil.
In der Klinik konnte Frau sich Babyfon ausleihen, es gab auch ne Liste wo der Sitter durch den Flure guckt ob alles ok ist.Ne Nachtschwester gabs auch.
Nach Abendessen sind wir mit anderen Muttis noch mit den Kinder unten gesessen Brettspiele,Karten, im Toberaum ausgepowert oder draussen rumspazieren

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Abendgestaltung: Babyfon, wichtig?!

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 11. Mai 2013

oft gibt es Probleme bei der Reichweite...das die Wände zu dick sind um empfangene Geräusche zu senden oder Babyphone beissen sich untereinander..in manchen Kliniken kann man sie leihen oder sie sind fest installiert...frag doch mal nach
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten