Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
marienils
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 13. März 2013
Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von marienils » Donnerstag 25. April 2013

Hallo, kannn mir jemand von euch helfen?
Ich arbeite als Integrationshelfer auf einer Schule für ein behindertes Kind. Somit habe ich in den Ferien frei, bekomme aber dafür Minusstunden angerechnet. Darf ich in der Zeit der Kur eine Krankmeldung abgeben und wird mir die Zeit angerechnet?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe nämlich so ein Bauchgefühl dass das nicht ohne Ärger ausgeht und deshalb wollte ich mich schon vorher informieren.
Grüße Melanie

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von MamaP » Donnerstag 25. April 2013

Hallo marienils

Eine bewilligte Kur ist immer eine Kranken Meldung. Ein Arbeitgeber darf nicht verlangen das man dafür Urlaub oder Minusstunden angerechnet bekommt.

Wie das aber ganz genau in deinem Falle ist bitte ich dich in unser Hauptstelle anzurufen

Die sind täglich
Mo - Fr. von 9.00 Uhr bist 12.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

erreichbar. Dort kannst du ruhig anrufen. Unser Kollegen sind alle nett und werden dir weiter helfen.

Tel. 04461 - 9849060
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von muszi » Samstag 27. April 2013

Du brauchst keine Krankmeldung, wenn Kur genehmigt ist sofort Kopie davon abgeben und wenn die Einladung des Kurhauses da ist, dasselbe........ Ist wie Krankmeldung und muss so behandelt werden für die Zeit der Kur oder Reha..

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von Mama212 » Samstag 27. April 2013

Hallo ,

war bei mir auch so.
Habe beides kopiert und an meinen Chef geschickt.

marienils
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 13. März 2013

Re: Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von marienils » Sonntag 28. April 2013

Hallo, danke,
also dass die Regel so normal ist, weiß ich. Nur gibt es für Schule etwas handfestes???
Grüße

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Krankmeldung füe den Arbeitgeber

Beitrag von muszi » Sonntag 28. April 2013

ist dasselbe. Kopien für beide und fertig muss sein oder Kopierst Dir das und schickst originale.

Anderes Papier gibst nicht

Antworten