Krank zur Kur

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Re: Krank zur Kur

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 22. November 2012

Wie verhält man sich in diesen Fall?
Auskurieren dann fahren?
Kriegt man den Platz noch hinterher?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. November 2012

Mit Kurhaus in Verbindung setzen und mit KK,oft ist es möglich,das man einige Tage später,wenn man Beschwerdefrei ist,die Kur antritt,wenn kein Platz ist,muß ein Ausweichtermin gefunden werden..

Die Mikina steht gerade wegen unvernünftiger Familien kopf....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Krank zur Kur

Beitrag von muszi » Donnerstag 22. November 2012

Na wenn ich zur Reha fahre will ja nicht krank werden sondern wieder fit....

Verstehe die Kurenden nicht die schon mit Virus belastet sind trotzdem fahren.............. Kur läuft dann doch nicht weg.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. November 2012

Wenn Mütter schwer kämpfen mussten um die Kur zu bekommen verstehe ich es schon,würden die über ne gute Kurberatung sprich uns beantragen könnten wir denen auch gut helfen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Mama212 » Donnerstag 22. November 2012

Mone.... du hast Recht ;)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 22. November 2012

Wie immer,gell? :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Mama212 » Freitag 23. November 2012

...stimmt :D

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Krank zur Kur

Beitrag von jatalue » Freitag 23. November 2012

Wir hatten in der Kur sogar eine Mutter die am 2. Tag mit ihrem Kind zusammen erkrankte, sie durfte abreisen und einen Kurgang später wieder anreisen weil sie sonst in Quarantäne gewesen wäre und ihr die Kur im grunde nichts gebracht haette.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Krank zur Kur

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 24. November 2012

Ich hatte dieses Jahr auch im Lotte-Lemke-Haus Pech. Am Anreisetag - bei der Begrüßung - übergab sich ein kleines Kind (1Jahr). Die Mama meinte, dass wäre von der Zugfahrt. Nach 2 Tagen fingen die ersten mit den gleichen Symptomen an, uns hat es fast alle erwischt, nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. Erst war Ben 2 Tage krank, kam nicht mehr aus dem Bad, dann war ich 3 Tage nicht mehr ansprechbar, Also 5Tage gingen von den 3 Wochen verloren. Im Haus war dadurch ziemliche Unruhe und Besorgnis entstanden, weil die Mutti mit ihren Kindern erst nach 8Tagen abgereist ist. Der Virus war also schon überall ausgebreitet.
Mich ärgert nur, dass so etwas nicht im Kurbericht vermerkt wird. Ich z.B. konnte 5 Tage nur im Zimmer oder auf Terasse sitzen. Andere Muttis mit 2 oder 3 Kindern waren noch länger nicht zu sehen oder reisten ab.

sumsebrumm79
Beiträge:146
Registriert:Samstag 25. August 2012
Wohnort:Solingen

Re: Krank zur Kur

Beitrag von sumsebrumm79 » Sonntag 2. Dezember 2012

naja, bei uns sind hier gerade alle krank.
aber gott sei dank ist es "nur" ne erkältung.
wir fahren am 13. und ich bin guter hoffnung, dass wir es bis dahin überstanden haben.
freue mich schon wie bolle auf die kur, da wäre es echt nicht schön, wenn wir es verschieben müssten

Romy
Beiträge:3
Registriert:Mittwoch 5. Dezember 2012

Re: Krank zur Kur

Beitrag von Romy » Sonntag 3. Februar 2013

Moinse....*wink*

eigentlich soll's in 2 Tagen losgehen. Nun hat die Grosse 'ne Mandelentzündung.

Heisst das verschieben?
Wie weit hinaus wird dann verschoben. Über Monate oder Wochen..?

Antworten