Angst vor der Kur

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
whoopie
Beiträge:6
Registriert:Freitag 17. August 2012
Angst vor der Kur

Beitrag von whoopie » Mittwoch 22. August 2012

Ihr Lieben,

ich bin hin- und hergerissen... Ich merke, wie sehr ich eine Zeit für mich brauche und dass es dringend notwendig ist, etwas zu unternehmen. Hier zuhause im Alltag bekomme ich nicht den nötigen Abstand und die Erholung. Meine Ärztin ist zur Zeit in Urlaub und ich sitze mit den Anträgen hier wie auf heißen Kohlen. So langsam verlässt mich mein Mut: drei Wochen ohne meinen Mann weg von zuhause? Wie sind eure Erfahrungen mit der Kur? Kommt man dort schnell in Kontakt mit anderen, mit denen man auch die "Freizeit" verbringt? Sind Besucher an den Wochenenden erlaubt, also könnte mein Mann sich dort in der Nähe ein Zimmer nehmen und den Tag mit uns verbringen? Oder ist das eher nicht erwünscht?

Freue mich auf eure Antworten!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Angst vor der Kur

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. August 2012

Ganz ruhig Brauner ;)
So pauschal kann man das nicht beantworten...
Ich z.B. bin ein sehr geselliger Mensch,der auch auf andere zugeht..ich habe Kuren erlebt,da hattest du 20 Mütter ständig an den Hacken,und andere Kuren,da wäre man froh gewesen,man hätte wenigstens 2 gehabt...manchmal passt die Chemie,andernmals gar nicht...

was den Besuch betrifft,das hält auch jede Klink anders...in manchen Klinken darf der Partner in der Klinik mit übernachen,in anderen nicht mal auf´s Gelände...und für Kinder die Klammern ist ein Papa der 2 Tage kommt und dann wieder geht nicht wirklich hilfreich
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Angst vor der Kur

Beitrag von muszi » Mittwoch 22. August 2012

Bin jetzt fast 5 Wochen ohne Mann und für unsere 9 jährige ohne Mann und oder ihren Opa in der Reha.Sind beide sehr zufrieden ohne Anhang.Haben hier super Kontakt zu allen und Langeweile kommt nicht. Lütte ist im Kinderhaus und dort machen sie unheimlich viel, Schifffahrt, Minigolf, pickenicken, Schwimmbad, und noch vieles mehr tolle Sachen und das von 8 Uhr bis 16 Uhr. Selber habe ja die Anwendungen und so geht die Zeit rum und dazwischen gibt es Gespräche mit den anderen Frauen und Männer. Wochenende bekommen viele Besuch und wir selber unternehmen auch immer irgendwas. So sind die 5 Wochen am Dienstag ratz fatz vorbei.

Meine Lütte
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Angst vor der Kur

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 22. August 2012

Das ist sehr gut, denn oft ist eben auch eine Reha notwendig und man muss das Kind mitnehmen und da ist es super, wenn diese dann dort auch gut betreut sind.
Viele Grüße
Jutta

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Angst vor der Kur

Beitrag von Mamele » Mittwoch 5. September 2012

@ whoopie
wie geht es dir denn mittlerweile?
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Antworten