Juhu....Bodenmais wir kommen....noch 6 Tage

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Juhu....Bodenmais wir kommen....noch 6 Tage

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 21. Juni 2012

....aber habe so viele Fragen und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Und zwar von 11.09-02.10.12 fahren wir nach Bodenmais.
Die KK bezahlt die am günstigsten Zugtickets,der Haken ist möchte nur hin (Brandenburg-Bodenmais) wenn wir gleich dann von Bodenmais aus nach Oberösterreich (02.10-13.10) zu meinen Eltern.Am 13.10 gehts wieder zurück (Linz-Brandenburg).
-Wie verrechnet man eigentlich für die Strecke (Brandenburg-Bodenmais)hin und zurück?
-Braucht man unbedingt sein eigenen Schlafsack?Soll ich auch für meine Kiddys jeweils 1 mitnehmen oder reicht nur für mich?Ausleihen was kostet es?
-Wieviel soll ich was an bares mitnehmen?Zahle lieber mit EC Karte, mir etwas mulmig wenn ich paar 100 €uronen in der Tasche habe.
-Bademantel ja/Nein?
Mmmhh.....mir fällt sicher noch paar Fragen ein

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 21. Juni 2012

Hat es jetzt doch ohne Probleme mit Bodenmais geklappt?
Schlafsack??
Ich glaub Bademantel ist überflüssig, es sei denn du magst ihn im Schwimmbad oder nach Duschen.

Dann hast du aber mit den Kindern lange (K)Urlaub, freu mich für euch. Vielleicht kann dir die Bahn dann helfen und einen Nachweis geben, was es hin und zurück kostet für deine Strecke.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 21. Juni 2012

oder du fragst die KK,ob hin und Wochen später rück übernommen wird
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

rub-sandra

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 21. Juni 2012

Glückwunsch zur Bewilligung!!!

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 21. Juni 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Hat es jetzt doch ohne Probleme mit Bodenmais geklappt?
Schlafsack??Bin bronchial Astmatiker, es soll ne Höhlentherapie in Bodenmais geben,unter Tags heerscht nur paar Grade.
Ich glaub Bademantel ist überflüssig, es sei denn du magst ihn im Schwimmbad oder nach Duschen.
Meine Ärztin meint bin zu adipös(1,65m ,72kg)brauch ne Aquasport

Dann hast du aber mit den Kindern lange (K)Urlaub, freu mich für euch. Vielleicht kann dir die Bahn dann helfen und einen Nachweis geben, was es hin und zurück kostet für deine Strecke.
Habs ja extra so geplant dass ich nicht mehr so weit zu meine Eltern fahre :mrgreen: Und meine Schwiegermutter ist schon fast reif für die Klappse den ihre geliebte,verwöhnte,von ihr verzogene Enkeltochter wird nicht bei ihr sein.
Sie versucht mit allen Mitteln dass meine Tochter nicht mitfahren muss.
Gutes Beispiel:Ich wollte mal alleine mit meinen beiden Kinder mit dem Zug nach Oberösterreich fahren.
Da war meine Tochter kurz vor 5 Geburtstag. Hat meine Schwiegermutter der Kitaerzieherin und Leiterin einen gefälschten,ärztlichen Attest gezeigt dass meine Tochter zu krank ist um zu verreisen.Durch Sie habe ich es erfahren seitdem traue meine Schwiegermonster gar nicht mehr,versucht es heute immer noch die kranke Person(Hatte von Geburt an eine Zyste im Stammhirn,ist aber nie körperlichen Ausfall gekommen) Und mein Ehemann hat mich bedroht wenn ich zu meinen Eltern fahre und die Kinder mitnehme mich anzeigt wegen Kindesentführung.
Ich war fertig mit meiner Welt bin aus der Not zu Jugendamt gegangen und seitdem habe ich ne Familienhelferin.

Eine Strecke kostet zu Zeit 29,50€ für meine Tochter, mein Sohn mich als Begleitperson fahren umsonst.Vielleicht doppelt nehmen?
Lohnt sich noch Antrag auf Erstattung / Befreiung von Zuzahlungen?
Wenn ich die Belastungsgrenze vorausbezahlen, entfällt die 10€ tgl.Zuzahlung sprich 210€/3 Wochen weg?

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Jule » Donnerstag 21. Juni 2012

Öhm, wie sind die denn drauf? Attest fälschen?! Mit Anzeige wegen Kindesentführung drohen?!
LG
Andrea

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 22. Juni 2012

Jule hat geschrieben:Öhm, wie sind die denn drauf? Attest fälschen?! Mit Anzeige wegen Kindesentführung drohen?!
Da ich ja nicht von Deutschland,versucht es auch jetzt immer wieder ne blöde Sitution zu bringen.Da kann ich schon en Buch schreiben. z.B http://www.mutterkindkurberatung.de/vi ... rn false;
viewtopic.php?f=78&t=2589
Da Oberhammer zwischen 8.-9.Juni 12 da ich mit den Kindern 1 Tag weg.Zwar ich schlafe nicht mehr im Schlafzimmer bei ihm da geh ich nur rein um meine Klamotten zu holen od.mein frischgewaschenes einzuräumen.
Hat meine Schwiegermutter per erzählt dass SIE das Schlafzimmer 3 Stunden lang aufgeräumt wegräumt weil ihr Sohn nicht auf Reihe kriegt es Ordnung zu halten. Ihr könnt nicht vorstellen wie es aussah.Ich war sauer!!!!Geht einfach in die Wohnung.....grrrr :twisted: Ehrlich mache schon lange da nichts mehr diesen Zimmer ich sehe nicht ein daß er meint muss der arme Mann so ...finde keine Worte.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Juddel » Freitag 22. Juni 2012

yazzyg779 hat geschrieben:....aber habe so viele Fragen und weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.
Und zwar von 11.09-02.10.12 fahren wir nach Bodenmais.
Die KK bezahlt die am günstigsten Zugtickets,der Haken ist möchte nur hin (Brandenburg-Bodenmais) wenn wir gleich dann von Bodenmais aus nach Oberösterreich (02.10-13.10) zu meinen Eltern.Am 13.10 gehts wieder zurück (Linz-Brandenburg).
-Wie verrechnet man eigentlich für die Strecke (Brandenburg-Bodenmais)hin und zurück?
Ich würde einfach eine Zugfahrkarte Brandenburg--Bodenmais und eine Linz--Brandenburg holen. Und diese nach der Kur bei der KK einreichen und gucken was passiert. Die Karte Bodenmais--Linz muss du ja eh selber bezahlen.
-Braucht man unbedingt sein eigenen Schlafsack? Nein du brauchst keine eigenen Schlafsäcke. Kann man ausleihen. Was das kostet, weiß ich aber nicht.Soll ich auch für meine Kiddys jeweils 1 mitnehmen oder reicht nur für mich?Ausleihen was kostet es?Die Kinder brauchen auch einen, oder wenigstens sehr warme Wäsche für den Stollenaufenthalt. WENN alle 3 in die Therapie sollen!!
-Wieviel soll ich was an bares mitnehmen?Zahle lieber mit EC Karte, mir etwas mulmig wenn ich paar 100 €uronen in der Tasche habe.Nimm so an die 100€ bar mit, denn wenn du ankommst muss du etwas an Pfand bezahlen, das bekommst du nach der Kur zurück!!
-Bademantel ja/Nein?
Mmmhh.....mir fällt sicher noch paar Fragen ein
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Montag 2. Juli 2012

Noch ne Frage Abreisetag Frühstück ist sicher noch drin,wie siehts aus mit Mittagessen?
Es geht darum welche Zugverbindung von Zwiesel nach Linz HBF(Österreich)nehme 10:59 oder 12:59 was ist besser?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 2. Juli 2012

Die Zimmer in den Kliniken müssen meistens bis 9:30/10 geräumt sein.Wenn Züge erst später fahren kann meistens noch Mittag gegessen werden..Frag einfach nach
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Montag 2. Juli 2012

Da steht was von 10:00 drin.
Morgen möchte ich das nächste Zugticket holen für meine Große.Achso...den großen Koffer nehme ich so mit für diese Strecke,da sich da mit Versand sicher nicht ausgeht.
Überlege grad ob ich diese Verbindung nehme
Zwiesel(Bay) Di, 02.10.12 ab 10:59 5 RB 59829
Plattling Di, 02.10.12 an 11:54 5
Umsteigezeit 6 Min.
Plattling Di, 02.10.12 ab 12:00 3 ICE 23
Linz Hbf Di, 02.10.12 an 13:43
Umsteigezeit 25 Min.
Linz Hbf Di, 02.10.12 ab 14:08 R 3816
Pregarten Di, 02.10.12 an 14:51 1

Oder
Zwiesel(Bay) Di, 02.10.12 ab 09:59 5 RB 5388
Plattling Di, 02.10.12 an 10:54 5
Umsteigezeit 1:06 h
Plattling Di, 02.10.12 ab 12:00 3 ICE 23
Linz Hbf Di, 02.10.12 an 13:43
Umsteigezeit 25 Min.
Linz Hbf Di, 02.10.12 ab 14:08 R 3816
Pregarten Di, 02.10.12 an 14:51 1

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 2. Juli 2012

du hast kleine Kinder,oder?dann würde ich die 2.Tour nehmen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Montag 2. Juli 2012

Ja, ich habe zu diesen Zeitpunkt meine Große 7 und den Kleinen wird 3.sep 5 Jahre mit.

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von Christine » Montag 2. Juli 2012

Ich würde da auch kein Risiko eingehen und den mit dem lägeren Aufenhalt nehmen. Die Zeit ist so schnell um, aber wehe der zug hat Verspätung, dann geht einem die Düse!

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Juhu....Bodenmais wir kommen....

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 3. Juli 2012

Dann nehme ich die 2.Strecke!

Antworten