Platz reserviert, ich darf fahren :D

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011
Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von clay » Donnerstag 13. Oktober 2011

Ich hab mal wieder eine Frage... ich weiss gar nicht mehr wie das vor 2 Jahren war.

Ich habe ja Ende September die Ablehnung bekommen und am 28. den Widerspruch inkl. Attest etc nach Friesland geschickt. Jetzt warte ich natürlich darauf, dass die Barmer mir antwortet.

Wie läuft das jetzt, bis wann ist mein Platz reserviert, die Höhle in Buchen sagte, dass er ab dem 02.11. reserviert ist, aber die müssen ja auch an sich und ihr Haus denken. Ab wann verschiebt sich ein Termin? Wie läuft es generell weiter.

Klar melde ich mich, wenn ich wieder was von der KK höre und ich hoffe ja dass mir die Kur genehmigt wird.

Das ist alles so blöd, wenn man so in der Luft hängt. Aber das kennt ihr sicher.

LG Claudia
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Platz reserviert, warte auf Antwort nach Widerspruch

Beitrag von Liane » Donnerstag 13. Oktober 2011

clay hat geschrieben:Ich hab mal wieder eine Frage... ich weiss gar nicht mehr wie das vor 2 Jahren war.

Ich habe ja Ende September die Ablehnung bekommen und am 28. den Widerspruch inkl. Attest etc nach Friesland geschickt. Jetzt warte ich natürlich darauf, dass die Barmer mir antwortet.

Wie läuft das jetzt, bis wann ist mein Platz reserviert, die Höhle in Buchen sagte, dass er ab dem 02.11. reserviert ist, aber die müssen ja auch an sich und ihr Haus denken. Ab wann verschiebt sich ein Termin? Wie läuft es generell weiter.

Klar melde ich mich, wenn ich wieder was von der KK höre und ich hoffe ja dass mir die Kur genehmigt wird.

Das ist alles so blöd, wenn man so in der Luft hängt. Aber das kennt ihr sicher.

LG Claudia
Bei mir war es damals so, das die Klinik angerufen hat und mir gesagt hat das der Platz nur bis zu einem bestimmten Termin reserviert wird. Je nach Jahreszeit (also je nach Belegung der Klinik) geht das schneller oder sie lassen sich mehr Zeit.
Wir lange Buchen sich da Zeit läßt kann ich dir leider nicht sagen, ruf doch einfach mal an.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Platz reserviert, warte auf Antwort nach Widerspruch

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 13. Oktober 2011

jetzt in der kalten Jahreszeit ist das nicht so tragisch...wenn du bis Ende des Monats immer noch nix von der KK gehört hast,ruf im Hauptbüro an die klären das dann mit Buchen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, warte auf Antwort nach Widerspruch

Beitrag von clay » Freitag 14. Oktober 2011

Habe heute ein Info-Schreiben bekommen. Die Ärztin vom MDK behauptet, dass die identischen Probleme wie 2009 wären, dass noch Astma und Neurodermitis dazugekommen sind, geht sie gar nicht drauf ein.

Dann schreibt sie dass wohl eher eine Reha in einer Adipositas-Klinik empfehlenswer wäre. und dafür der RVT zuständig wäre.

Es liegt jetzt nochmal dem Gutachter vor.

Was das wohl gibt? :-(

P.S: das nimmt mich jetzt wieder total mit. diese Ungewissheit. Als ob ich das aus Jux und Dollerei eingereicht hätte. Nah super das Wochenende kann ja nur gut werden.

Wieso bekommt man solche Post immer nur Freitags.

Ich versuche mir das Wochenende (wir fahren zu Schwiegers und gehen über die Rheiner Kirmes) nicht vermiesen zu lassen. Fehlt nur noch dass Schwiemu mir wieder sagt, wie schlecht ich aussehe. Wobei sie weiss von dem Antrag.

Ich werd echt noch wahnsinnig.
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Platz reserviert, Widerspruch, Info-Post bekommen

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 19. Oktober 2011

so,sie braucht nicht in der Luft hängen...am 2.11 geht es nach Buchen..

Freut mich für Euch :D :D :D
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, Widerspruch, Info-Post bekommen

Beitrag von clay » Mittwoch 19. Oktober 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:so,sie braucht nicht in der Luft hängen...am 2.11 geht es nach Buchen..

Freut mich für Euch :D :D :D
Danke Anke .... ähm Mone....


*freu*
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von clay » Donnerstag 20. Oktober 2011

Ich werd hier einfach mal meine weiteren Planungen weitercshreiben. ist ja die Kurvorbereitung :D

Gestern hat mein Mann mir schon eingerichtet, dass ich mit meinem Laptop über mein Handy online gehen kann, und das beste, es wird mich nix kosten, da wir ne Datenflat auf unseren Handys haben :D Sprich ich brauch mir nicht vor Ort teuer Internet zu kaufen :D

Ansonsten mach ich mir jetzt schon gedanken, was ich alles mitnehmen muss. Ja die Kofferliste hab ich schon ausgedruckt.

Ich überlege ob ich die Fahrräder der Kinder mitnehme, wobei das für nen Spaziergang zusammen ja schon gut wäre. Also ja!

Über Tips freue ich mich trotzdem :D

LG Claudia
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 20. Oktober 2011

Claudia,nix Fahrräder,Schlitten :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von clay » Donnerstag 20. Oktober 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Claudia,nix Fahrräder,Schlitten :lol:

vergiss es :D nene, ich versuchs mit Fahrrädern...

Meine Eltern haben heute Angeboten, dass sie uns fahren, damit mein Mann in Ruhe zur Uni und nachmittags zur Arbeit gehen kann. Auch das Abholen wird wohl mein Vater dann übernehmen. :D
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von muszi » Donnerstag 20. Oktober 2011

Superrrrrrrrrrrr das freut mich für Dich. Wünsche Dir eine tolle Kur

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von clay » Montag 24. Oktober 2011

Danke...

so mal wieder ein neues Update :D

Heute rief mich Buchen wieder an. Aus irgendeinem Grund sind meine Unterlagen wohl noch nicht an mich geschickt worden, aber sie sprach auch weiterhin davon, dass ich am 02.11. anreise.

Habe dann schon mitgeteilt, dass ich per PKW anreisen werde. Und wenn die Unterlagen da sind ich dann ganz schnell diesen Rücksendebogen faxen werde.

Oh man, hoffentlich klappt das alles noch. Ansonsten bin ich schon dabei alles soweit zusammenzustellen. Bevor ich was vergesse. Habe heute noch Rezept und Medis geholt, Hausschuhe für den Futzi und Gummistiefen hatten wir noch, stehen auch schon parat.

Ich bin vielleicht total bescheuert, jedenfall behauptet das mein Mann, aber ich hab echt Angst, dass ich irgendwas vergesse.

LG Claudia
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von muszi » Montag 24. Oktober 2011

Wünsche Dir tolle Kur und wenn Du mit dem Auto fährst schmeiss einfach alles rein was denkst was brauchst.Der Hausmeister schleppt schon alles rein mit dem Wagen.(Übrigens sehr nette)

:lol: :lol: :lol: :lol:

clay
Beiträge:49
Registriert:Samstag 3. September 2011

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von clay » Montag 24. Oktober 2011

muszi hat geschrieben:Wünsche Dir tolle Kur und wenn Du mit dem Auto fährst schmeiss einfach alles rein was denkst was brauchst.Der Hausmeister schleppt schon alles rein mit dem Wagen.(Übrigens sehr nette)

:lol: :lol: :lol: :lol:
Ja ich weiss. :) und wir haben sogar recht großes Auto. Hinfahrt meine Eltern VW Galaxy, Rückfahrt mein Mann, VW T5. :lol

Kinderfahrräder gehen auf jeden Fall mit :D
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

erna
Beiträge:17
Registriert:Donnerstag 20. Oktober 2011
Wohnort:MOL-Brandenburg

Re: Platz reserviert, ich darf fahren :D

Beitrag von erna » Montag 24. Oktober 2011

wünsche dir eine schöne und tolle Kur :P :P :P

Antworten