Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
neo2010
Beiträge:5
Registriert:Mittwoch 20. Juli 2011
Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von neo2010 » Freitag 30. September 2011

Hallo zusammen,

ich hoffe hier ein paar Insidertipps zu bekommen, was man alles in der Gegend machen kann. Wir (miene 3 kids und ich ) fahren vom 12.10. - 02.11. nach Dangast. Auto haben wir auch vorort.

Also her mit eurer Tippliste!

Danke
Nina

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von Liane » Freitag 30. September 2011

In Jever am Hafen (sehr schön) gibt es einen Bahlsen Werksverkauf *lecker*

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von Liane » Freitag 30. September 2011

Bremerhaven Zoo am Meer, klein aber sooooo toll......dann gleich in der Nähe das Auswanderer Haus, für größere Kinder sehr interessant.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von muszi » Freitag 30. September 2011

gewitterhexe kennt sich verdammt gut aus da drumherum.

Gibt Spielscheunen, Klabautermann Esens sind wir öfter, weil günstig reinkommen und nur das Motorrad fahren extra kostet, glaube bei Bullermeck musste extra was löhnen. Hohenkirchen ist eine mit lauter Karusells, nach 14 Uhr 12 € Eintritt und alles andere auch wieder nix extra, sondern sogar noch Pommes,Eis, Getränke und auch Heissgetränke zum abwinken gratis dazu

Bremerhaven wäre mir zuweit, das haben wir in Wilhelmshaven auch mit Minispielscheune.
Reiten kann man dort oben auch, wo weis aber Gewitterhexe. Wir gehen Sonntags immer um 10 Uhr kurz hinter Jever nach Sanderlermöns/ Nobiskrug heisst der Hof 7,50 die Stunde (Fahrradhelm)

Jetzt kommt noch das wofür Interesse da ist. Z.B Museum etc

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 30. September 2011

Stop,aus der Nummer bin ich raus..sie ist in Dangast...die Ecke war ich nur ein Tag,da sie mir nicht gefällt..falls du auch weitere Strecken fahren würdest,gib Bescheid,dann schick ich dir Ausflugstipps
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von Liane » Freitag 30. September 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Stop,aus der Nummer bin ich raus..sie ist in Dangast...die Ecke war ich nur ein Tag,da sie mir nicht gefällt..falls du auch weitere Strecken fahren würdest,gib Bescheid,dann schick ich dir Ausflugstipps
Echt? Uns hat Dangast wirklich gut gefallen....und das 2 Wochen lang ;O))

neo2010
Beiträge:5
Registriert:Mittwoch 20. Juli 2011

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von neo2010 » Freitag 30. September 2011

Oh das sind ja schon ein paar Sachen. Also den Bahlsen Lagerverkauf werd ich auf jeden FAll mitnehmen :D und reiten hört sich auch gut an. An Spielscheunen und änliches bin ich auch immer interessiert. Je nach Wetter muss ich ja mal gucken, was wir so in unserer Freizeit machen können!

@Gewitterhexe: Bin für gute Ideen immer offen. Hab das Auto ja da, also würd ich auch weiter fahren, wenn es sich lohnt!

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von Liane » Samstag 1. Oktober 2011

neo2010 hat geschrieben:Oh das sind ja schon ein paar Sachen. Also den Bahlsen Lagerverkauf werd ich auf jeden FAll mitnehmen :D und reiten hört sich auch gut an. An Spielscheunen und änliches bin ich auch immer interessiert. Je nach Wetter muss ich ja mal gucken, was wir so in unserer Freizeit machen können!

@Gewitterhexe: Bin für gute Ideen immer offen. Hab das Auto ja da, also würd ich auch weiter fahren, wenn es sich lohnt!
Dann auf nach Bremerhaven, ganz ohne quatsch, der Zoo ist so schön, wir fahren immer hin wenn wir an der Nordsee sind.

stern1957

Re: Ausflugtipps rund um die Friesenhörnkliniken gesucht!

Beitrag von stern1957 » Dienstag 4. Oktober 2011

zum Jever Bier kann ich heidi nur zustimmen das muss man probiert haben :lol: :lol:

Antworten