Ein paar fragen

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
Channey
Ein paar fragen

Beitrag von Channey » Samstag 9. Juli 2011

Da ich ja nun im September nach Borkum fahre und ich mir auch schon so meine gedanken mache kamen mir folgende fragen auf!

Ich werde ja von Emden aus mit dem Schiff rüber zur Insel fahren (schwimmen ist mir zu weit :lol: :roll: ) aber wie ist das eigentlich mit den Fahrtkosten? Das ich etwas erstattet kriege weiß ich, aber muss man das vorher "beantragen" oder erst nach der Kur? Und könnte ich zum beispiel auch mit dem Katamaran rüber fahren oder bezahlt die KK nur bei einer "einfachen" überfahrt mit der Fähre. Weiß das jemand? Und kann ich mir die Uhrzeit selber aussuchen oder muss ich gleich morgens dann mit der ersten fähre rüber?

Und wie ist das mit dem eigenanteil für die Klinik? Wann muss man das denn bezahlen und dann in bar oder per Überweisung? Und könnte man das evtl. auch in Ratenzahlung machen?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ein paar fragen

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 9. Juli 2011

zum Eigenanteil..der ist bei Anreise fällig,in Bar,manche Kliniken haben auch diese Bezahldinger mit Geheimzahl wie Lidl und Co...Wenn du finanziell in Schwierigkeiten steckst,Harzt4 bekommst..oder wegen den Belastungen von Zuzahlungen befreit bist,klärst du das am Besten mit der KK oder der Klinik
Auch die Fahrtkosten...die meisten KK übernehmen die Summe des günstigsten Bahntickets,wie das bei Inselkuren ist kann ich dir leider nicht beantworten,da würde auch ein Anruf bei deiner KK helfen.Meistens strecken die Kurenden das Geld vor und holen es sich nach der Kur zurück,oder die KK besorgt Bahnkarten und verschickt sie dann
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ein paar fragen

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 9. Juli 2011

Zu schnell....
wegen der Anreise..Jede Klinik hat andere Zeiten,wann der Kurrende in der Klinik sein soll.Entweder du erfährst es aus den Klinikunterlagen oder erfragst es dort.
Wenn du mit dem Gedanken spielst,Koffer vor zu schicken empfehle ich dir die Post,den Hermes nimmt Inselzuschlag
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ein paar fragen

Beitrag von muszi » Samstag 9. Juli 2011

Schöne Kur auf Borkum

Gewitterhexe hat mal wieder recht......................

stern1957

Re: Ein paar fragen

Beitrag von stern1957 » Sonntag 10. Juli 2011

Wünsche dir auch eine schöne Kur mit schönem Wetter.

Channey

Re: Ein paar fragen

Beitrag von Channey » Montag 11. Juli 2011

danke für deine antworten! Dann werde ich mal bei der KK nachfragen wie das mit den Fahrtkosten ist! Wegen dem Gepäck mache ich mir (gott sei dank^^) keine Sorgen, da hab ich schon so meine "beziehungen" *lach*

@muszi & stern1957

Danke euch, ich hoffe es wird schön!

Antworten