hilfeeeeee hibbel

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
muminmama
hilfeeeeee hibbel

Beitrag von muminmama » Donnerstag 5. Mai 2011

Jetzt bin ich noch aufgeregter als vor meiner Kostenzusage beim warten...
Am 8.6. geht es auf nach Dangst (Friesenhörn) und mein Kopf ist sooo voll das ich echt nicht mehr denken kann...würde am liebsten sofort Koffer packen...
naja damit warte ich dann wohl doch noch ein bisschen aber die Kofferliste mach ich demnächst schon mal weil sonst vergesse ich wohl die Hälfte :-(

Ich hab mich schon ein bisschen im Internet umgesehn auf der HP von der Klinik und von Dangst nun meine Frage vielleicht an diejenigen die schonmal in einer Kur/Reha waren gibt es was was man auf keinen Fall vergessen sollte bzw. etwas was man (ausser Kleidung und so) auf jeden Fall mitnehmen sollte?
War noch nie in der Gegend und das Klima und so ist ja schon ganz anders als bei hier im süden. Hab Angst das ich irgendwas wichtiges vergesse...

Weiß jemand zufällig ob es da in der Nähe auch Reitmöglichkeiten gibt? Meine Tochter reitet hier ja regelmässig und sie hat Angst das sie was verlernt, hab ihr jetzt gesagt vielleicht gibts da in der Nähe was wo sie mal reiten könnte (ich denke eher sie hat nicht Angst das sies verlernt in 3 Wochen lol sondern sie wird die Pferde vermissen)? Ich weiß das ist nicht so wichtig, aber kann ja sein das zufällig jemand weiß hier :-)

Ach ja und was habt ihr so an den Wochenenden allgemein in der Kur gemacht (also jetzt nicht auf Dangast bezogen sondern allgemein)? Da gibts ja von der Klinik her keine Programme oder Ausflüge oder so,oder?

Sorry für die viele Fragerei ich bin nur so wahnsinnig aufgeregt!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 5. Mai 2011

Was du mitnehmen solltest wären eure Dauermedikamente,falls Brillenträger Ersatzbrille ,ein scharfes Knippchen(um am Zimmer mal Obst zu schneiden....).Ladebasis für Handy und Kamera

Pferde waren Richtung Dangast genug,aber ob die privat sind oder Reitmöglichkeiten?Da frag am Besten mal die Kurverwaltung in Dangast

Klamotten?Stiefel,Regenjacke,ein dicken Pulli,Schal oder Had-Tücher,Sonnenmilch,Kopfbedeckung(kleines Schwarzes ,Bademantel und Turnschuhe mit heller Sohle sind eher unwichtig,es reichen ABS-Socken)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 5. Mai 2011

Bücher, dicke fette gute Bücher...damit Du Deine freie Zeit auch fein nutzen kannst....
Also wenn Du ne Leseratte bist natürlich nur...

Waschpulver und Weichspüler und dafür nur die Hälfte an Klamotten, die aber farblich so abgestimmt das Du jeweils immer eine Maschine buntes oder weißes voll bekommst :-)

Wenn einer von Euch empfindliche Ohren hat was für drüber, da pfeift dann schon ab und an ganz gut der Wind...

MP3 fürs Walken....das spart auch gleichzeitig das für auf die Ohren :-)

Hm..mehr wüßt ich jetzt auch nicht.
Viel Spaß und gute Erholung auf jeden Fall!!!!
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von jatalue » Donnerstag 5. Mai 2011

Ausflüge werden in Dangast jedes Wochenende angeboten. Da gibt es ein e liste da kann man sich dann eintragen wenn man mit machen möchte. Eine schöne Kur wünsche ich dir / euch

LG tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von katnanna » Donnerstag 5. Mai 2011

Also ich kann dir die Kofferliste hier ausm Forum empfehlen. Da steht schon viel wichtiges drauf. Manches musst du natürlich ersetzen, anderes streichen, aber immerhin ist das nen guter Anfang.

Und dann fang am besten 2 Wochen bevor die Koffer verreisen an, zu packen. Wieso? Naja, ich habe Montag anfangen wollen zu packen (Donnerstag, also der Tag, der gerade vorbei ist) sollten die Koffer abgeholt werden. Tja, was ist passiert? Waschmaschine hatte nen kleinen Wasserschaden, den ich wieder beheben konnte, ABER mein Trockner ist kabuuuum gegangen und die Notreparatur hat auch nur nen Kurzen mit Sicherung rausfliegen ergeben.
Glücklicherweise hatte ich ne nette Freundin, die mich dann am Mittwoch mit zum Waschsalon genommen hat (denn der Standtrockner, den mir mein Freund geliehen hatte, brachte nix, weil die Wäsche vieeeeeeeel zu lang braucht um trocken zu werden, ist ja nicht besonders warm hier).

Naja, so bin ich immernoch nicht fertig mit packen und der Hermes-Typ kommt morgen wieder um die Koffer abzuholen. ;-)

Ansonsten fällt mir nur ein:
Überleg dir genau was du in deiner Freizeit machen wollen würdest. Ich z.B. habe vor das Kinderzimmer meines Sohnes detailgetreu nachzubauen (mit was auch immer ich vorfinden werde) um ihm dann zu zeigen was ich vorhabe. Er soll nen Hochbett mit Rutsche bekommen. ;-)
Eigentlich wollte ich auch nen Puzzle mitnehmen, aber meine Koffer sind zu klein.

Apropos Koffer:
Schau nach, ob du gute Koffer hast. Ob du genug hast. Wenn du sie voraus schicken willst, solltest große Koffer haben, damit auch viel rein passt.
Schlösser für jeden Koffer brauchste auch, wenn du sie voraus schickst.

Musik / Hörbücher auf Handy / MP3-Player rechtzeitig laden. Alle Elektronikartikel rechtzeitig überprüfen, ob sie noch gehen und alle wichtigen Unterlagen suchen. Ich hab heute 2 h lang das blöde gelbe Heftchen von meinem Sohn gesucht und dann endlich wieder gefunden.

Keine Ahnung mit wem du fährst und wen du zurück lässt:
Aber Postkarten erfreuen fast jeden und wenn du deinen Mann oder so zurück lässt, freut er sich sicher darüber, wenn ihr noch nen netten Abend zu zweit miteinander verbringt (also mal Babysitter besorgen).

So, jetzt hab ich erstmal genug geschrieben. ;-)

Viel Spaß beim Hibbeln und viel Erfolg, dass du nicht so viel Stress vorher hast.

LG,
Katharina

P.S. Da fällt mir doch glatt wegen dem Stress noch folgendes ein:
Ich kann derzeit z.B. nicht mit meiner Commerzkarte zahlen / Geld abheben. Also prüfe lieber rechtzeitig ob alles geht bzw. wenns geht, dann heb lieber ein paar Kröten mehr ab. Ich hab mich vor paar Wochen noch gefragt, wieso jeder so viel Bargeld mitnimmt, aber hey wenn die Karte kurz vorher oder vor Ort kaputt geht, biste voll gea........
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 6. Mai 2011

Wenn Koffer nicht genug vorhanden sind oder zu klein...gehen auch Kartons
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muminmama

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von muminmama » Freitag 6. Mai 2011

wow ihr seid echt SUPER!!!! Vielen dank für die hilfreichen Infos!!meine Mädels würden ja gern sofort packen (und dann auch sofort losfahren lol) ;-)

wahrscheinlich muß ich mit dem Zug fahren also Koffer vorraus schicken, welche Koffer nimmt man denn am besten? hartschalen Koffer oder so normale? Also ich bring die Koffer dann selbst zur Post weil die ist um die Ecke. Gibts da noch irgendwas was ich beachten muß?

Heute ist übrigens die Hausmappe von der Klinik gekommen FREU!!! Werd gleich mal reingucken :-)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 6. Mai 2011

wenn du im Internet unter efiliale orderst ist es billiger als am Schalter und wenn die Kollegen die Koffer abholen wollen und du bist nicht da,lassen sie die Aufkleber im Briefkasten und du kannst sie selber zur Post bringen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muminmama

Re: hilfeeeeee hibbel

Beitrag von muminmama » Dienstag 24. Mai 2011

wollt euch mal kurz auf dem laufenden halten...

ich konnte es jetzt nach langem hin und her diskuttieren doch noch so machen, das ich den Rest was noch für die Befreiungskarte fehlte an die AOK direkt überwiesen habe und nun warte ichauf die Karte und hoffe die kommt noch bevor ich fahre...

Antworten