wann fangt ihr an mit koffer packen

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
mami2408
wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von mami2408 » Dienstag 5. April 2011

erst einmal hallo ihr lieben

juhu nach endlich 2 jahren wurde uns nun die mutter-kind-kur genehmigt :-)
ich und mein sohn(fast 3 jahrealt) fahren das erste mal in die kur
es geht am 19.mai los nach spiekeroog wir freuen uns schon riesig
ich bin total auf geregt weil ich nicht weiß was mich da erwartet :-)
nun zu meiner frage wann fangt ihr an mit koffer packen ?
ohman kann es jetzt schon kaum noch abwarten :-)


würde mich sehr über antworten freuen

lg annafee

Kitty

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Kitty » Dienstag 5. April 2011

Wie süß! :lol:

Also ich hab da so mein Schema beim Kofferpacken, da ich ja ein kleiner Chaot bin...
Zuerst mach ich ne List mit Überschriften. Dann schreib ich alles auf was mit muss! Wirklich alles! Bin damit immer gut gefahren, weil dann muss ich beim Kofferpacken nur noch meine gut durchdachte Liste "abarbeiten" und vergesse nichts.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 5. April 2011

Kitty hat geschrieben:Wie süß! :lol:

Also ich hab da so mein Schema beim Kofferpacken, da ich ja ein kleiner Chaot bin...
Zuerst mach ich ne List mit Überschriften. Dann schreib ich alles auf was mit muss! Wirklich alles! Bin damit immer gut gefahren, weil dann muss ich beim Kofferpacken nur noch meine gut durchdachte Liste "abarbeiten" und vergesse nichts.
Nachmacher :roll: :lol:
so mach ich das schon seit 10 Jahren für den Urlaub :lol:

Ich würde auch ne Liste machen und dann abarbeiten.Schickst du mit Post oder Hermes die Koffer vor oder nimmst du sie in Neuharlingersiel aus dem Auto und dann aufs Schiff?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von katnanna » Dienstag 5. April 2011

ich pack meinen Koffer erst 1 Tag bevor er (höchstwahrscheinlich) von Hermes abgeholt wird (Kosten müssen noch geklärt werden)

Ne Liste, was man braucht, gibts ja hier irgendwo im Forum, da brauch ich mir nicht mal die Mühe machen und es selber aufschreiben *gggggggg*
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 5. April 2011

die Liste reisst aber quer Beet an,z.B. hab ich nie nen Bademantel mitgeschleppt...oder Turnschuhe mit heller Sohle
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

mami2408

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von mami2408 » Dienstag 5. April 2011

also da ich schon so ne große vorfreude habe *rot werd*hab ich auch schon alles auf geschrieben was wir mitnehmen :D also wir werden nach neuharlingersiel gefahren

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 6. April 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:die Liste reisst aber quer Beet an,z.B. hab ich nie nen Bademantel mitgeschleppt...oder Turnschuhe mit heller Sohle
Das stimmt schon, aber es ist einfacher von einer Liste was runter zu streichen, als eine gaaanze laaaange Liste selbst zu schreiben :D
Viele Grüße
Jutta

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Muckelmama » Mittwoch 20. April 2011

Gedanklich hab ich schon fertig gepackt :-)
Ne im Ernst, da wir Mittwochs fahren werd ich Dienstags packen und alles im Auto verladen aber in der Woche davor schon anfangen bei jedem Wäsche machen die entsprechenden Sachen weg zu legen..
Allerdings fällt unser Koffer diesmal weit kleiner aus als beim ersten Mal, viiiiiiiiiiiiiel weniger Spielzeug - dafür geht mehr Waschpulver mit :-)
Aus der Erfahrung weiß ich jetzt was ich alles definitiv nicht brauche, was es vor Ort zu leihen gibt, was ich diekt bei der Anmeldung schon angebe ( Frotteebettlaken !!! und eine Zusatzdecke weil ich soooooooooo gefroren habe und mir immer mein großes Saunahandtuch aufs Bett gelegt habe) und somit bleibt nicht mehr viel zu packen übrig :-)

Viel Spaß Dir beim Packen und eine tolle Kurzeit
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Sandra151

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Sandra151 » Freitag 27. Mai 2011

wir fahren am donnerstag mittag los und ich fange jetzt das packen an.
mach mir während dem einpacken eine liste, also oberteile ich llll oberteile kind kurz llllllllll oberteil kind lang lllll hosen ich lllll hosen kind llllllll usw

und am ende wenn ich der meinung bin alles zu haben guck ich nochmal in ruhe drüber ob ich nicht doch was wichtiges vergessen hab :mrgreen:


(ich hoffe nur das der platz reicht, haben 2 kaputte koffer, 2 normale reisetaschen und 2 kindersporttaschen :? )

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 27. Mai 2011

Auto oder Bahn?Warum nimmst du nicht große Kartons?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 27. Mai 2011

ich packe in 60 Tagen 8-) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Muckelmama » Freitag 27. Mai 2011

Wenn Mone in 60 Tagen packt dann packe ich so in etwa 45 - 50...
Hab noch nicht gezählt :-)
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

stern1957

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von stern1957 » Samstag 28. Mai 2011

Ich fahre Mittwoch und meine Koffer gehen gleich auf die Reise mit der Post.

Sandra151

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Sandra151 » Samstag 28. Mai 2011

hab jetzt den ersten koffer voll, die ganze kleidung für sohnemann inkl 2x bettwäsche, bademantel, 2 hand/duschtücher, jacken und 4 paar schuhe sind erfolgreich unterbebracht.
bestimmt viel zu viel aber ich nehm lieber zu viel mit als häufiger zu waschen :oops:

denk mal dann werd ich den rest auch gut unterbekommen in koffer und taschen.
eingeladen wird aber erst donnerstag früh, direkt bevor es los geht.

ich bin schon soooo hibbelig jetzt, mein junior kanns auch kaum noch erwarten. nurnoch 5x schlafen 8-)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: wann fangt ihr an mit koffer packen

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 28. Mai 2011

Frage,wofür Bettwäsche?Die gibt es im Kurhaus..und ich war 4x zur Kur,Bademantel hab ich nie mitgeschleppt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten