Lotte-Lemke-Haus

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Sabrina
Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Sabrina » Freitag 24. September 2010

Hallo,

ich wurde darauf hingewiesen daß bei der Kurklinik ein Anbau neu ensteht.

Hat jemand vielleicht eine Info für mich, ob man von dem Baulärm viel mitbekommt?

Ich finde die Klinik extrem schön, allein nach all den tollen Berichten u. hätte da so gerne einen Platz reserviert.

Überempfindlich bin ich nicht, aber bei uns in Frankfurt ist genug Lärm und meine Kids sind im Moment sehr gestreßt.

Danke!!!

LG,

Sabrina

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von muszi » Freitag 24. September 2010

Da hab ich keine Ahnung habe, kann Dir auch nichts sagen. Aber vielleicht jemand anders

Schönes Wochenende wünsche ich Dir

Sabrina

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Sabrina » Freitag 24. September 2010

Hallo,

ich habe gerade Dein Profil gelesen, mein aufrichtiges Beileid, von ganzem Herzen!!

Tut mit total leid, ich wünsche Dir viel Kraft.

Meine Freundin ist im Juli mit 38 Jahren verstorben, ihre Kinder sind 8 und 9.
Man trägt den Menschen immer Herzen.

Dir auch ein schönes Wochenende!

LG,

Sabrina

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 25. September 2010

Soviel ich weis,betreuen die Kleinstkinder nur ganz selten,wie alt ist dein Nachwuchs?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Liane » Samstag 25. September 2010

Ruf am Montag doch einfach mal dort an und frage nach. Sag denen das du viel Ruhe brauchst, vielleicht gbt es ja weiter entlegende Zimmer.
Oder frag wann sie fertig sind und verschiebe den Termin.
Aber auch im richtigen Leben bauen sie ja manchmal neben deinem Haus und ich muß sagen, gerade in dieser Jahreszeit ist es doch weniger schlimm, man hat ja eh meistens die Fenster zu und dann hört man nicht viel.
Glaub mir, in einem Kurhaus kann es manchmal viel lauter sein als wenn etwas gebaut wird ;O))

Sabrina

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Sabrina » Samstag 25. September 2010

Hallo Liane,

vielen Dank für Deine Antwort, ich möchte ja auch einen Rat hören!!

Es ist so, daß mich das Lotte-Lemke-Haus gleich "angelacht" hat aus dem Heft der Vertragshäuser meiner Kasse, aber 3 Mitarbeiterinnen der Krankenkasse haben mich bei jedem Telefonat darauf hingewiesen, ob ich denn nicht wüßte, daß das Lotte-Lemke-Haus Flyer an die Krankenkassen verteilt hätte, daß gebaut wird.

Sie meinten, daß macht das Haus ja nicht grundlos mit dem Hinweis auf den Anbau und für gestreßte Mütter wäre Baulärm wohl das allerschlimmste, wenn Sie Erholung suchen.

Das hat mich extrem verunsichert, wenn ich mir meine Kinder in einer Betreuung mit Baulärm nebenan vorstelle.

Ja, ich werde da anrufen, ich hatte schonmal wegen freier Plätze gefragt und sie waren sehr, sehr freundlich.

Auf der HP liest man auch bis wann ungefähr gebaut wird, sah ich jetzt.

Das ging mir ebenfalls durch den Kopf- in der kalten Jahreszeit habe ich nicht dauerhaft die Fenster auf und abends wird ja eh nicht gebaut, es gingen mir nur jetzt ganz dumme Gedanken durch den Kopf wie autogenes Training mit Geräuschkulisse. ;)

Zu Gewitterhexe- meine Kinder sind 5 und 8, nicht mehr so klein.
Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Euch ein wunderschönes WE!!

LG

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Liane » Samstag 25. September 2010

Hallo Sabrina,
denke mal das die Klinik versuchen wird so Sachen wie Entspannung ect. in eine ruhigere Ecke zu verlegen.
Wie lange würde es mit dem bauen denn noch dauern und wann würdest du fahren wollen?
LG Liane

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Liane » Samstag 25. September 2010

Das habe ich noch gefunden:


Damit Sie einen Einblick bekommen, welche Maßnahmen genau geplant sind, haben wir für
unsere zukünftigen Patienten eine „Bauinfo“ gestaltet, die Sie auf den folgenden Seiten
einsehen können.
Der Baubeginn wird ca. Mitte August diesen Jahres sein; die Fertigstellung ist für März 2011
geplant. Konkret wird von August bis Dezember der Neubau im Außenbereich erstellt. Die
Umbaumaßnahmen in der Kureinrichtung werden in der belegungsfreien Zeit stattfinden.
Selbstverständlich werden wir dafür Sorge tragen, dass die üblichen Ruhezeiten
eingehalten und die Bauarbeiten in einem erträglichen Rahmen durchgeführt werden.
Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Team. Sie erreichen uns
telefonisch unter 04971 201-0.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und würde mich freuen, Sie im „Lotte-Lemke-Haus“
begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen von der Nordsee
Annemarie Richter
Einrichtungsleiterin
„Lotte-Lemke-Haus“
Gesundheitszentrum
für Mütter und Kinder


Finde ich jetzt schon beruhigend. Ruhezeiten werden eingehalten und zuerst wird ja draußen gearbeitet.

Sabrina

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Sabrina » Samstag 25. September 2010

Hallo Liane,

finde ich ja nett, daß Du mir Informationen gibst, ich habe selbst auch eher ein gutes Gefühl, freuen uns total auf die Auszeit und daß die Kur bewilligt wurde.

Ich bin übrigens wenig anspruchsvoll, wir haben vor Jahren eine Kur in Thüringen gemacht und während einige Mütter übers Essen, Angebote usw. moserten (es wäre ihre erste und definitiv die letzte Kur), hatte ich mit den Kids das kleinste Zimmer von allen, meine Kinder waren fast die ganze Kur krank (mußte mit dem Sohn als Begleitkind immer zum Arzt in den Ort), aber mit der richtigen Einstellung haben wir einfach eine wunderschöne Zeit verlebt von der die Kinder immer noch schwärmen.

Da die Kinder keine Therapien bekommen konnten da sie ja nicht fit waren, haben wir einfach das "gute Klima" mitgenommen. ;)

Also- ich fahre dieses Jahr noch (der letzte Termin vom Lotte-Lemke-Haus in diesem Jahr) da nächstes Jahr ein Umzug ansteht und der Bewilligungszeitraum dann bald vorbei ist.

Ich weiß daß die Krankenkasse es nur gut gemeint hat mit den Hinweisen, seither mache ich es mir halt selbst unnötig schwer, ich könnte ja eine "falsche Entscheidung" treffen.

LG

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von Liane » Samstag 25. September 2010

Haallo Sabrina,
kann dich ja verstehen und sicherlich würde ich mir da auch Gedanken machen.
Mein Tip wäre, ruf Montag dort an und sprich deine Bedenken an. Frag nach einem Zimmer das von der Baustelle weit genúg weg ist.
LG Liane

wudwud

Re: Lotte-Lemke-Haus

Beitrag von wudwud » Mittwoch 6. Oktober 2010

Sabrina hat geschrieben:Hallo,

ich wurde darauf hingewiesen daß bei der Kurklinik ein Anbau neu ensteht.

Hat jemand vielleicht eine Info für mich, ob man von dem Baulärm viel mitbekommt?

Ich finde die Klinik extrem schön, allein nach all den tollen Berichten u. hätte da so gerne einen Platz reserviert.

Überempfindlich bin ich nicht, aber bei uns in Frankfurt ist genug Lärm und meine Kids sind im Moment sehr gestreßt.

Danke!!!

LG,

Sabrina

Wir fahren nächste Woche ins Lotte-Lemke-Haus und mir wurde der Flyer natürlich auch zugesendet. Ich habe es nicht so aufgefasst das man dort im Baulärm untergeht, sondern einfach als Hinweis für die Anreisenden sich nicht über Bagger und Bauhelme zu wundern.

Wie laut es tatsächlich ist kann ich Dir sagen wenn wir da sind/waren, aber ehrlich gesagt freue ich mich so dermaßen auf die Auszeit das es mir furchtbar egal ist ob da tagsüber mal ein bißchen mehr Lärm ist.

Ich wohne auch in der Gegend von FFM, ich denke wir sind schon sehr lärmresistent.

Antworten