Hänslehof Bad Dürrheim

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von jatalue » Samstag 11. September 2010

Wer hat erfahrungen mit dieser Klinik? Wie ist die KInderbetreuung? Machen die KInder Ausflüge? Wie lange sind die KInder betreut? Einkaufsmöglichkeiten??? Gibt es eine Kaffeeter. im Haus? Ein schwimmbad für die Freizeit im Haus? Umgebung? Wie sind die Zimmer? Haben sie ien Küche und einen Balkon??

Ich freue mich sehr über amtworten!!!!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Sabrina

Re: Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von Sabrina » Freitag 24. September 2010

Hallo


auf der HP sind die Zimmerbeispiele und diverse Ausflugsziele aufgeführt, da ist wohl sehr viel Schönes in der Nähe.

Du kannst direkt von der Klinik Material anfordern, sie ist dem Heft meiner Krankenkasse und wirkt nett.

Super Klima im Schwarzwald u. Du erhälst die Schwarzwaldkarte, toll gerad im Winter dort kuren zu können.

Leider kenne ich persönlich niemand, der dort war.

Alles Gute!

selin07

Re: Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von selin07 » Donnerstag 24. März 2011

Huhu, also der Hänselhof hat mir persönlich nun nicht so gut gefallen, ich war 2007 dort und zu dieser Zeit war eine menge lärm in der Klinik, da die Zimmer renoviert wurden. Wir hatten uns damals alle beim Direktor beschwert und als Ausgleich einen Gutschein bekommen.
Dieser konnte aber nur in einem bestimmten Zeitraum unter bestimten Bedingungen eingelöst werden...
Ja also mit ganz kleinen Kindern würde ich diese Kureinrichtung auch nicht empfehlen.

Tooo sit das Thermalbad in der Nähe und der Ort selbst ist auch ganz schnuckelig. Jeodch würde ich dort nicht mehr umbedingt hinwollen...

Fidi

Re: Hänslehof Bad Dürrheim

Beitrag von Fidi » Mittwoch 30. März 2011

Ich war 2006 im Hänslehof - ist das schon so lange her ? - und es war ok.

Es ist einer eher älterer ehemaliger Hotelkomplex. Die neuen renovierten Zimmer waren ok. Auf jeder Etage war eine kleine Teeküche.
Das Schwimmbad ist echt klein - aber mit jüngeren Kindern ausreichend.
Meine Kinder fanden die Kinderbetreuung ok - der Burner war es nicht.
Ich hatte, dass Glück eine gute Therapeutin zu erwischen (hab leider den Namen vergessen)
Das Essen war wirklich gut - die Lautstärke im Speisesaal manchmal unerträglich.

Im Großen und Ganzen konnte man sich aber gut erholen und die Klinikangestellten waren meist freundlich
und haben sich Mühe gegeben.

Antworten