Welche Kureinrichtung mit 11j. Sohn

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Elliliebezeit
Beiträge:1
Registriert:Dienstag 21. April 2015
Welche Kureinrichtung mit 11j. Sohn

Beitrag von Elliliebezeit » Dienstag 28. April 2015

Hallo, ich wollte fragen ob es eine empfenswerte Klinik gibt da ich mit meinem 11j. Sohn fahre. Er ist Begleitperson, mein Schwerpunkt liegt auf psychosomatischem Erschöpfungszustand etc.
Vielen Dank
PS: ich bin bei IKK Brandenburg versichert
Ellilebezeit

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Welche Kureinrichtung mit 11j. Sohn

Beitrag von Juddel » Montag 4. Mai 2015

Eigentlich nehmen alle Mutter-Kind-Kliniken 11jährige Kinder auf. Eine gute Klinik für ältere Kinder ist die Friesenhörnklinik in Horumersiel oder Dangast an der Nordsee. Die unternehmen sehr viel mit denen. Auch die Silberbergklinik in Bodenmais ist gut für ältere Kinder geeignet.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten