Angstsymptomatik bei Neunjähriger, Klinik an der Höhle?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren
Angstsymptomatik bei Neunjähriger, Klinik an der Höhle?

Beitrag von Britta192 » Donnerstag 14. August 2014

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit der psychotherapeutischen Behandlung von Kindern in der Klinik an der Höhle in Buchen?
Aufgrund des Psycho-Terrors durch meinen Ex-Mann (er will mir mit diversen Aktionen, Kontrollen, Drohungen,... schaden, lässt das Ganze aber über die Kinder laufen -wahrscheinlich, weil die die Schwächeren sind, und für ihn keinen "Gegner" darstellen) hat meine Große eine ausgeprägte Angstsymptomatik entwickelt, ist seit 8 Monaten in psychotherapeutischer Behandlung.
Die Psychologin hat mir nun nahe gelegt, da das Ganze auch an mir nicht spurlos vorüber geht, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
Da sich bei mir auch z.Zt. einiges angesammelt hat (ständig Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magen-Darm-Probleme, Selbstmord einer nahen Angehörigen,....) kommt mir diese Empfehlung genau zur richtigen Zeit.
Ich würde gerne nach Buchen fahren, da ich dort 2009 schon sehr gute Erfahrungen machen durfte und mich dort einfach nur wohl gefühlt habe.
Die psychologische Abteilung hat mir super bezügl. meiner damaligen Depressionen geholfen. Nun meine Frage: Wie sieht es dort mit der psychotherapeutischen Behandlung von Kindern aus? Ist die genauso gut? Vielleicht gibt es ja jemanden, der dort schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.
Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß, Britta
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Angstsymptomatik bei Neunjähriger, Klinik an der Höhle?

Beitrag von Britta192 » Donnerstag 14. August 2014

Hört sich auch gut an. An die Möglichkeit, hatte ich noch nicht gedacht. Wüsste auch gar nicht, dass das möglich ist. Wäre aber wahrscheinlich die bessere Variante. So kann ich erst selber mal auftanken und könnte mich anschließend komplett mit meiner Tochter beschäftigen.
Kann man zu einer sog. Kinderheilbehandlung auch noch ein Begleitkind mitnehmen? Hab nämlich noch eine Tochter und die kann und will ich mit ihren sieben Jahren nicht so lange woanders unterbringen.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Angstsymptomatik bei Neunjähriger, Klinik an der Höhle?

Beitrag von muszi » Donnerstag 14. August 2014

logo geht das

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Angstsymptomatik bei Neunjähriger, Klinik an der Höhle?

Beitrag von Britta192 » Donnerstag 14. August 2014

Also lass ich dann jetzt die ärztlichen Atteste für die Kinder aus dem Kurantrag raus und beantrage für mich als Patient und die beiden Kinder nehme ich dann als Begleitkinder mit? Macht es trotzdem Sinn, das Problem meiner Tochter anzugeben? Unsere Psychologin möchte mit der Kur nämlich auch eine Stärkung der Mutter-Kind-Bindung erreichen.
Und an wen wende ich mich dann wegen des Antrags der Kinderheilbehandlung?
Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich denke, hier sind die Leute, die diese beantworten können.
Danke schon mal!
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Antworten