AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Saftkugler
Beiträge:2
Registriert:Freitag 14. März 2014
AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Saftkugler » Freitag 14. März 2014

Hallo,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Kennt jemand die AOK Klinik in Wiek/Rügen?
Von der Friesenhörn Klinik in Dangast habe ich hier schon mehrfach positive Berichte gelesen.
Ich komme aus Sachsen und rein von der Anfahrt her finde ich Wiek etwas besser. Allerdings suche ich unbedingt eine Klinik mit Strand! Mein Sohn buddelt und baut für sein Leben gern und er wäre sicher sehr enttäuscht, wenn das nicht möglich wäre.
Gibt es in Dangast einen schönen Strand?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Diese beiden Kliniken stehen momentan zur "Wahl", da im Juli auch nix anderes mehr frei ist (zumindest nach meiner Recherche).
Liebe Grüße,
Daniela

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 14. März 2014

Hallo Daniela,hast du schon beantragt und eine Bewilligung?Die Seeplätze sind in den Ferien so gut wie Alle weg....lange warten darfst du nicht mit deiner Entscheidung...was ich dir nur sagen kann..Dangast hätte Buddelpotenzial für deinen Junior und die,die in Dangast waren wollen wieder dort hin und das spricht ja eigentlich für sich,oder? die Klink auf Rügen kenne ich leider nicht
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von muszi » Freitag 14. März 2014

Schliesse mich Mone an und herrliches Wetter ist hier auch noch meist, denn ich wohne nicht weit weg von Dangast

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Mama212 » Freitag 14. März 2014

Hallo ,

also meine Meinung tendiert auch zu Friesenhörn / Dangast.
Soll wirklich toll sein , manche kommen richtig ins schwärmen.........stimmts

Saftkugler
Beiträge:2
Registriert:Freitag 14. März 2014

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Saftkugler » Freitag 14. März 2014

Das klingt ja schonmal richtig gut.

Ja, ich habe heute alle Unterlagen bei der AOK plus abgegeben und Ende nächster Woche soll der Bewilligungsbescheid kommen. In der AOK Klinik konnte die Mitarbeiterin meiner KK den letzten Platz reservieren. Ich hatte vorher selber schon im Internet recherchiert und bin auf Restplätze in Dangast gestoßen. Die Mitarbeiterin dort war so nett, den Platz für mich zu reservieren (max. 4 Wochen), aber so lange dauert die Bewilligung gar nicht.

Also ihr würdet eher zu Dangast tendieren? Ist der Strand in der Nähe oder muss man da weit laufen? Gibt es dort einen richtigen Sandstrand mit feinem Sand? Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinen Fragen... Fahre zum ersten Mal zur Kur und bin etwas unerfahren :)

Liebe Grüße,
Daniela

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Mama212 » Freitag 14. März 2014

Meines Wissens nach , müsstest Du zum " Buddelparadies " sprich Strand nur über den Deich gehen. Sind ein paar Minuten Gehweg , die sich aber lohnen.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 15. März 2014

2 Min zu Fuß ;-)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von Mama212 » Samstag 15. März 2014

Genau..... ;)

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: AOK Klinik Wiek oder Friesenhörn Dangast?

Beitrag von philou96 » Samstag 15. März 2014

kein deich in dangast.... über die straße und schon am strand

Antworten