"Mikina" oder "An der Höhle"

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Schlafmütz
Beiträge:20
Registriert:Dienstag 17. Dezember 2013
"Mikina" oder "An der Höhle"

Beitrag von Schlafmütz » Mittwoch 19. Februar 2014

Hallo zusammen,

ich mache hier ein neues Thema auf, da klar ist wir fahren nicht an die See.

Es wird wohl Mikina oder Buchen.

Mikina hat der Aufnahme meiner Großen zugestimmt - allerdings als "Ruhekur" außerhalb der Ferien und uns nahegelegt eine weitere Begleitperson mitzubringen :mrgreen:

Nach Buchen habe ich einen Fragebogen zurückgeschickt, wo sie über "Kinder mit Handicap" informationen einholen. Nach diesem Fragebogen denke ich nicht, dass es ein Problem geben wird.

Jetzt sind wir am überlegen wohin wir wollen.

Buchen verlangt für den Papa 30 € pro Tag - Mikina nichts
Buchen dürfen die Eltern ohne Kinder Essen - in Mikina geht es laut Erfahrungsberichten turbolent zu beim essen (auch in den Ferienfreien Zeiten???)
Buchen hat eine Ruhegruppe (Oktober? Erkältungszeit?)

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab zwar schon einiges gelesen, aber da ist sind viele unglaubliche Berichte dabei, das kann ich so gar nicht glauben.
Wo ist es denn für die Kinder "schöner" (Spielmöglichkeiten, Ausflüge, Aktivitäten, Schwimmbad?)
Wo für die Eltern, v. a. auch für den Papa. Wird er in Buchen "geduldet" und ist in Mikina "erwünscht".

Vielleicht kann ja jemand mit aktuellen Neuigkeiten weiterhelfen - da wir ja erst im Oktober kuren werden.

Viele liebe Grüße
Schlafmütz :P

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: "Mikina" oder "An der Höhle"

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 19. Februar 2014

War selbst schon in der Mikina,sowohl als Kurmutti als auch mehrfach als Kurberaterin und würde da jederzeit wieder hin...was das Essen anbelangt...die haben einen"versteckten"Speiseraum der mir angeboten wurde um ruhig zu Essen..Mikina bietet ganz tolle Kinderprogramme an(Ausflüge für Begleitkinder) und sehr gute Schule.Da sind Papa´s Herzlich Willkommen..trotz der Größe ist es da relativ ruhig(außer Speisesaal)

Buchen war ich leider noch nicht,aber die sollen eine sehr gute Kinderbetreuung haben und wir haben einige,die mehrfach dort waren.Zu Buchen schreib mal Muszi an,meine die war mit ihrer Enkelin da
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: "Mikina" oder "An der Höhle"

Beitrag von muszi » Mittwoch 19. Februar 2014

Buchen ist auch klasse. War dort 2010 mit Enkeltochter. Kinderbetreuung ist sehr schön gewesen. Machen jeden Tag irgendwas mit den Kids, Tierpark und so, sogar 12 km laufen sie durch Wald und Wiese mit verschiedene Spiele und gehen dann ins Mc Donalds und mit Bus zurück. Gröhl, solange würde ich dafür weis Gott nicht laufen. Kinderbetreuung ist von 8 Uhr - 18 Uhr. Kannst wie überall die Kids vorher raus holen. Jetzt nur eben geändert das am Wochenende bisserl anders ist. Wie musst nachfragen.

Muttis und Vatis ( damals waren mehrere da) essen immer alleine und die Kids in der Gruppe. Ich selber fand das sehr schon, konntest Dich immer mit Muttis unterhalten.

Zimmer für Familien sind sehr groß.

Wenn Du mit Rücken was hast unbedingt im Keller zu Herrn Bäuerlein, der ist absolute spitze und Boss der Psysioabteilung

Antworten