Lotte-Lemke-Haus: Essen Kinder unter 1 auch im Kinderhaus?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013
Lotte-Lemke-Haus: Essen Kinder unter 1 auch im Kinderhaus?

Beitrag von taiyang » Montag 16. September 2013

Hallo Zusammen,

im Januar fahre ich mit meinen 2 Hübschen ins Lotte-Lemke-Haus. Mein Töchterlein ist zu den Zeitpunkt knapp 11 Monate alt.
Frühstück und Mittagessen werden getrennt eingenommen. Muss ich meine Kleine auch zum Essen ins Kinderhaus abgeben? Oder muss ich mit ihr in den separaten Speiseraum, falls ich sie beim Essen bei mir haben möchte?
Ich finde sie ist da noch etwas klein um "allein" zu essen. Sohnemann ist "schon" 4. Er kennt das vom Kindergarten. Da habe ich auch kein Problem mit.

Hier waren bestimmt schon Mamas mit so kleinen Kindern im Lotte-Lemke-Haus und können mir berichten, wie das dort gehandhabt wird.

Danke.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Lotte-Lemke-Haus: Essen Kinder unter 1 auch im Kinderhau

Beitrag von engelchen.53 » Dienstag 17. September 2013

Ich war schon 2 x im LLH, du kannst im seperaten Mutter-Kind-Speisesaal essen.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Lotte-Lemke-Haus: Essen Kinder unter 1 auch im Kinderhau

Beitrag von taiyang » Mittwoch 18. September 2013

kann ich oder muss ich?

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Lotte-Lemke-Haus: Essen Kinder unter 1 auch im Kinderhau

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 18. September 2013

Müssen nicht, kannst es ja ausprobieren, ob es im Kinderhaus klappt. Denke im Januar ist das Haus noch nicht so stark ausgebucht und die Erzieherinnen haben mehr Zeit fürdie ganz Kleinen. Frühstück alleine und in Ruhe ist schon toll. Auch Mittagessen findet im Kinderhaus statt, nur abends alle gemeinsam. Freu dich auf das Haus und die Anwendungen für dich.

Antworten