Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
xandria70
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 4. April 2013
Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Beitrag von xandria70 » Donnerstag 11. April 2013

Hallo, vielleicht war ja schonmal jemand von Euch in beiden Kliniken. Mein Problem ist:

Von meiner BKrankenkasse wurde mir Wustrow empfohlen, da die aber in den Sommermonaten keinen Platz hatten, habe ich mich selber gekümmert und in Dangast einen Platz reserviert (BKrankenkasse sagt ist okay).

Heute bekomme ich einen Brief indem mir Wustrow eine Kur vom 26.06. bis 17.07. verbindlich reserviert hat. Plötzlich war also zu meinem Wunschtermin doch ein Platz frei.

Von dem Termin her sind beide Kliniken gleich.

Nur wo fahre ich jetzt hin? Mir ist besonders wichtig das ich gute Behandlungen bekomme und genügend. Auch möchte ich eine schöne Umgebung, wo man auch mal was machen kann und mein Sohn Fahrrad fahren kann. Eher ruhige Gegend (Trotz Sommerferien) und ein schöner Strand. Ich weiß das ist ne menge was ich möchte...

Ich sag euch mal was ich so unterschiedlich finde bei den Häusern.

Wustrow: Ostsee, das Wasser ist immer da. Es ist alles in einem Haus. Das Schwimmbad ist schön groß. Negativ Zimmer ohne Balkon, im Sommer zu warm?

Dangast: Nordsee (in Dangast soll viel schlick sein), verschiedene Häuser (finde ich nicht so gut), dafür aber wohl sehr schöne Appartments mit Kühlschrank. Sehr kleines Schwimmbad.

Wäre schön wenn Ihr mir was schreiben würdet, ich rufe morgen bei der BKrankenkasse an.

Und ich weiß das eine Kur kein Urlaub ist, ich will wirklich was für mich tun!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 11. April 2013

Wir arbeiten mit Dangast zusammen seit vielen Jahren,und die Leute die da waren,sind begeistert... Wustrow kenn ich leider nicht
Kollegin Tanja Lübke war mehrfach dort...kannst sie ja mal anklingeln...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Beitrag von philou96 » Donnerstag 11. April 2013

xandria70 hat geschrieben:Hallo, vielleicht war ja schonmal jemand von Euch in beiden Kliniken. Mein Problem ist:

Von meiner BKrankenkasse wurde mir Wustrow empfohlen, da die aber in den Sommermonaten keinen Platz hatten, habe ich mich selber gekümmert und in Dangast einen Platz reserviert (BKrankenkasse sagt ist okay).

Heute bekomme ich einen Brief indem mir Wustrow eine Kur vom 26.06. bis 17.07. verbindlich reserviert hat. Plötzlich war also zu meinem Wunschtermin doch ein Platz frei.

Von dem Termin her sind beide Kliniken gleich.

Nur wo fahre ich jetzt hin? Mir ist besonders wichtig das ich gute Behandlungen bekomme und genügend. Auch möchte ich eine schöne Umgebung, wo man auch mal was machen kann und mein Sohn Fahrrad fahren kann. Eher ruhige Gegend (Trotz Sommerferien) und ein schöner Strand. Ich weiß das ist ne menge was ich möchte...

Ich sag euch mal was ich so unterschiedlich finde bei den Häusern.

Wustrow: Ostsee, das Wasser ist immer da. Es ist alles in einem Haus. Das Schwimmbad ist schön groß. Negativ Zimmer ohne Balkon, im Sommer zu warm?

Dangast: Nordsee (in Dangast soll viel schlick sein), verschiedene Häuser (finde ich nicht so gut), dafür aber wohl sehr schöne Appartments mit Kühlschrank. Sehr kleines Schwimmbad.

Wäre schön wenn Ihr mir was schreiben würdet, ich rufe morgen bei der BKrankenkasse an.

Und ich weiß das eine Kur kein Urlaub ist, ich will wirklich was für mich tun!

Hallo... Also, ich finde Dangast sehr schön... und ich kann deine Aussage mit dem viel Schlick überhaupt nicht nachvollziehen... in Dangast herrscht Ebbe und Flut und bei Ebbe liegt das Wattenmeer blank... sehr gesund darin zu laufen und zu schnüstern... du findest dort Muscheln, kleine Krebse usw usw usw... so zwei bis drei Stunden im Watt ist nix... Verschiedene Häuser haben den Vorteil, das auch mehrere Betreuungspersonen vor Ort sind.... Dangast liegt ungefähr 3-4 Gehminuten vom Wasser weg... Und was das Schwimmbad betrifft--- Was braucht man ein Schwimmbad, wenn man die Nordsee direkt vor der Tür hat???... und nicht zu vergessen... die Kinderbetreuung ist in Dangast wirklich SPITZE!!!

xandria70
Beiträge:5
Registriert:Donnerstag 4. April 2013

Re: Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Beitrag von xandria70 » Donnerstag 11. April 2013

Du sagst die Kinderbetreuung ist spitze. Hab da auch anderes gehört. Bin aber froh das zu hören. Gehen die mit den Kindern auch mal ins Watt, bzw. ans Wasser oder machen Ausflüge?

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Wustrow oder Dangast - bitte um schnelle Meinungen

Beitrag von jatalue » Donnerstag 11. April 2013

Ich kann Dangast empfehlen. Kinderbetreuung 1A+ Zimmer SUPER, Personal Spitzenmäßig, Essen TOP, Anwendungen SUUUUPER.............was möchtest du noch wissen? Meld dich einfach mit deinen Fragen.

Und ja es werden auch Ausflüge mit den Kindern gemacht und in deiner Freizeit kannst du auch viel unternehmen. Es werden auch an den Wochenenden verschiedene Sachen angeboten!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Antworten