Kurklinik Arendsee

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012
Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Donnerstag 20. Dezember 2012

Hallo,

mich würde mal interessieren wer in letzter Zeit in der Klinik am Arendsee war und wie es dort war?
Man liest einiges Positives aber leider auch viel Negatives....
Würde mich über Eure Antworten freuen...

Lg

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 21. Dezember 2012

Herzlich Willkommen hier..War zwar nicht da,weis aber das die Familien,die wir hin geschickt haben ,Alle begeistert und auch oft Wiederholungstäter sind
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Sonntag 23. Dezember 2012

Hallo... danke ;) fahre mit sehr gemischten Gefühlen dort hin weil man auch einiges schlechtes hört...

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 24. Dezember 2012

was denn z.B.
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Montag 24. Dezember 2012

zb. mit der kinderbetreuung das sie die kinder nur nehmen wenn du anwendungen hast oder das die familien mit adhs mehr von der kur haben als die anderen... die würde nur so mit laufen...

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 24. Dezember 2012

das stimmt so nicht...wie Alt ist dein Kind?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Montag 24. Dezember 2012

Eine ist 4 jahre und die andere 9 Monate...

janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Mittwoch 26. Dezember 2012

Gibt es denn jemand der schon dort war?
würde mich über antworten sehr freuen...

lg

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Mamele » Sonntag 6. Januar 2013

Hallo.

wir waren im Sommer 2010 dort.
Was möchtest du denn wissen?
Grundsätzlich war ich mit dem Kurhaus zufrieden und die Gegend war sehr schön.
Allerdings war es etwas "störend", dass auch Männer in dem Kurhaus waren.
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

janine27
Beiträge:6
Registriert:Mittwoch 19. Dezember 2012

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von janine27 » Dienstag 8. Januar 2013

Würde gerne etwas über die Kinderbetreuung erfahren und wie die medizinischen Behandlungen sind?

lg

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Mamele » Dienstag 8. Januar 2013

meinen Kindern hat die Betreuung gut gefallen
mein Sohn hat dort auch Mittagsschlaf gemacht
auch die Begleitkinder sind Schwimmen gegangen und Turnen etc.

die Wassergymnastik war super
die Ärztin nett und kompetent
die Physioabteilung war super
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Monika » Freitag 26. April 2013

also ich war 2010 mit drei kindern(damals 9 monate,4,5 Jahre)dort und mir hat es gut gefallen..ich war im frühjar dort und in der zeit waren keine männer anwesend..aber da es ja eine klinik ist wo man wenn man mehr als zwei kinder hat,den vater noch zusätzlich mitnehmen kann(ich damals nicht)muss man sich darauf einstellen das väter da sind..für mich persönlich wäre es nicht störend gewesen..der kleinste kam damals im spatzennest unter und hatte da eine sehr gute betreuung wie ich fand..die anderen beiden waren in der zeit wo ich anwendungen hatte im kindergarten,im kindergarten war schwimmen bezw.turnen angesagt..fanden beide kids sehr toll..im spatzennest wurde täglich rausgegangen,für die kleinsten hatten die solche tollen bollerwagen wo ca 6 kinder angeschnallt drin sitzen konnten..essen gab es für die kleinen auch im spatzennest,der kindergarten ging in einem seperaten raum neben dem speisesaal..essen war auch gut..-ich bekam massagen,fangopackungen,venenschule,rückenschule..walken gehen konnte man auch in der gruppe..die ärzte waren sehr kompetent,auch homöopathie stand im vordergrund..mir hat es gut gefallen

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: Kurklinik Arendsee

Beitrag von Monika » Mittwoch 16. April 2014

Ich war jetzt aktuell dort und kann dir versichern das die kinder sehr gut betreut werden..du kannst dir dort von der ärztin verordnen lassen das die kids nicht nur während deiner anwendungen sondern grundsätzlich von 8-15/16 uhr..besser ist noch von deiner kurbegleitung/psychologin dort...alles ist möglich..

Antworten