Muki-Kur mit kostenloser Begleitperson - in welchen Kliniken

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Patchwork-Fam
Beiträge:2
Registriert:Montag 5. November 2012
Muki-Kur mit kostenloser Begleitperson - in welchen Kliniken

Beitrag von Patchwork-Fam » Dienstag 6. November 2012

Hallo, ich die ehem. Userin FloNi.

Mittlerweile bin ich verheiratet und habe ein viertes Kind bekommen - allerdings nicht selbst, sondern meine Stieftochter, die mein Mann mit in unseren Haushalt brachte, im ganze sind wir also: Mama mit 3 Kindern und Papa mit einem Kind - zusammengefügt zu einer Familie :-)

2 meiner Kinder sind behindert und ich war letztes Jahr mit meinen drei Kids in Staufen zur Muki-Kur, diese beiden Kids bekamen dort eine ganz tolle Sonderbetreuung.

Dieses Jahr kamen bei mir mehrere neue Diagnosen hinzu, gepaart mit Schmerzen ( Hüft - und Kniearthrose), sowie eine depressive Verstimmung, ich habe Krankengymnastik hinter mir, zusätzlich Rehasport und dann noch eine Psychotherapie angefangen. Zu den Diagnosen dann die neue Familienkonstellation, dazu noch ist bei meinem Mann nun eine Abcencen-Epilepsie festgestellt worden, wir versuchen damit klarzu kommen, und er wurde im Sommer als erwerbsunfähig eingestuft ( Antrag auf EU-Rente läuft).

Ich bin - ganz ehrlich gesagt - auf jeden Fall schon wieder kurreif, nur, würde ich meinen Mann ungerne alleine zu Hause lassen, er selber ist in einer Depression und ich könnte so nicht abschalten in der Kur ohne ihn, ich würde mir nur Gedanken machen. Mein Mann und meine Stieftochter ( 6J.) sind über mich familienversichert, ebenso meine 3 Kinder ( wovon allerdings nur die beiden behinderten Kids mitfahren würden zur Kur, meine Tochter ist mit ihren 16 Jahren zu alt).

Ich suche also nach einer Klinik, die eine kostenlose Begleitperson ( meinen Mann) mit aufnehmen würde, meines Wissens gibt es da so einige die das machen, wenn man mit mindestens 3 Kinder oder behinderten Kinder fährt? Zudem müßte diese Klinik über Sonderbetreuung verfügen, da meine beiden Kids ( 8 und 12J.) mit großen Gruppen nicht zurecht kommen ( ADHS, Autismus, Ebtwicklungsverzögerung etc.). Eine andere Möglichkeit wäre für mich, wieder nach Staufen zu fahren - aber als Familie, ich weiß nur nicht, ob wir ne Familienkur durchbekommen würden, zumal ja mein Mann auch erwerbsunfähig ist.


LG Patchwork-Mama

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Muki-Kur mit kostenloser Begleitperson - in welchen Klin

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 6. November 2012

Willkommen zurück...Ruf doch morgen im Büro an 04461-9849060 ich sehe schon Potenzial für eine Familienkur,sonst wäre z.B. Hotzenplotz was mit Begleitperson und meine auch Zwiesel macht das,denn Mikina hat nix mit ADHS zu tun
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Patchwork-Fam
Beiträge:2
Registriert:Montag 5. November 2012

Re: Muki-Kur mit kostenloser Begleitperson - in welchen Klin

Beitrag von Patchwork-Fam » Mittwoch 7. November 2012

Ich hoffe, dass ich Kürze zum Anrufen komme, wir sind momentan intensiv am Wohnungssuchen.

Die KK wäre die TK, ich bin die Hauptversicherte und mein Mann, meine Kinder und meine Stieftochter sind über mich familienversichert.

Meine Diagnosen sind ( bei der letzten Kur und immer noch):

Asthma, Kyphoskoliose, Lumbagoischialgie

neu dazu gekommen seit der letzten Kur sind:

Coxarthrose und Kniearthrose, sowie depressive Verstimmung

meine beiden jüngeren die mitfahren sollen:

Sohn1 (12J.)

Asthma
Neurodermitis
Heuschnupfen
ADHS
geistige Minderbegabung
autistische Züge
soz.- emotion. Störung
Entwicklungsverzögerung

Sohn2 (8J.)

Schweres Asthma
Neurodermitis
Heuschnupfen
Kleinwuchs
Interaktionsstörung ( Kommunikation)
allgemeine Entwicklungsverzögerung

meine Tochter würde nicht mit fahren.

Stieftochter (6J.) ist gesund

Mein Mann hat

eine Depression
Absencen
Rückenschmerzen ( Bandscheibenleiden)
Knieschmerzen
Neurodermitis
Asthma, etc.

bei ihm wurde nun der Antrag auf EU-Rente bei der Rentenversicherung gestellt, da er laut Amtsarzt des Arbeitsamtes nicht mehr erwerbsfähig ist auf Dauer.

Für meine beiden Söhne bräuchte ich auch für diese Kur eine Sonderbetreuung.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Muki-Kur mit kostenloser Begleitperson - in welchen Klin

Beitrag von jatalue » Mittwoch 7. November 2012

Ruf im Büro an, da wird dir ganz sicher geholfen und alles ganz genau auf dich und deine Familie abgestimmt.
Dort bist du in den aller besten Händen.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Antworten