Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Dienstag 7. August 2012

welche Kurhäuser liegen momentan "im Rennen", haben besonders gute Arbeit geleistet, bekamen sehr gute Kritiken?
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 11. August 2012

Wir arbeiten nur mit guten Kliniken zusammen,solltest du eigentlich wissen.. ;-)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 12. August 2012

Heidi hat geschrieben:MAmele, Du weisst doch... wir empfehlen individuell und können erst was sagen wenn wir die Indikation kennen.... so ein Tip ins blaue funktioniert nicht...das muss alles passen!!!!!!

Da sind sie wieder unsere 3 Probleme 8-) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Montag 13. August 2012

:D trotzdem danke ;)

Indikationen wie immer (Psyche/PMS, Insulinresistenz, geschieden,.. etc.)
Haus nur für Frauen
nicht im tiefsten Bayern
gern mit Ordensschwestern
auf jeden Fall mit Wassergymnastik
alle Mahlzeiten getrennt wäre gut
geschlossener Kurgang wäre auch gut
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Christine » Montag 13. August 2012

Mir hat es im LotteLemkeHaus in Bensersiel sehr gut gefallen.
Wenn es nicht um deine Kinder geht, sondern darum, dass du mal wieder einfach Zeit für dich brauchst, dann bist du dort genau richtig. Es sind geschlossene Kurgänge, dann gibt es dreimal (ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau es könnten sogar viermal gewesen sein) Wasserfitness und das beste ist die umfangreiche Kinderbetreuung, die von 8Uhr15 bis 16Uhr30 durchgängig ist. Ich habe es genossen mal wieder alleine zu frühstücken und mittag zu essen. Das Abendessen habe ich dann aufgrund des Trubels auf das Zimmer mitgenommen.
Ansonsten gab es viele tolle Angebote und das beste war man konnte in Grunde daraus machen was man wollte.
Und im tiefsten Bayern ist Ostfriesland nun auch nicht :lol: !
Also ich möchte undbedingt in vier Jahren wieder dorthin, es war eine echt schöne Zeit.

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Dienstag 14. August 2012

Hallo und danke für den Tipp.
Das klingt gut.
Also Abendessen war dann gemeinsam?
wie viele Kurende sind dort circa?
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von engelchen.53 » Dienstag 14. August 2012

.. in Hochzeiten, also Ferienzeiten höchstens 45 Frauen. Abendessen gemeinsam, jedoch wenn man zeitig geht, ist es noch sehr erträglich. Wenn man gar nicht gern in Gemeinschaft ist, nimmt man das Essen mit aufs Zimmer. Ich war 2x dort zur Mutter-Kind-Kur und würde auch noch ein 3.Mal fahren. Tolle Angebote (wenn man möchte), 4x Wassergymnastik, 3xMassagen, sollte das nicht reichen, geht man zum Doc und bekommt noch extras. Kinderbetreuung zufriedenstellend (für mich war negativ dass die "großen" zuviele Kinder in einer Gruppe waren), jedenfalls bis Mittag. Dann sind die älteren raus und waren selber unterwegs (oder haben abends genervt) :x :x . Verpflegung bestens und sehr gesund und frisch gekocht, das Überraschungsbuffett war genial. Toller (K)-Urlaub im Lotte-Lemke-Haus!!

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Mittwoch 15. August 2012

danke!

und wie war die psychologische Betreuung? Einzelgespräche, Musiktherapie etc.?

und gab es Schulunterricht oder Hausaufgabenbetreuung?
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Christine » Donnerstag 16. August 2012

Es gab eine eine Hausaufgabenbetreuung für die Schulkinder. Dazu kann ich aber nichts sage, weil meine noch nicht in der Schule waren. Schien mir aber ganz ordentlich zu sein.
Wenn man wollte, bekam man drei psychologische Gespräche. Mir habe diese drei gespräche schon sehr viel geholfen und ich für mich die Option in dieser Hinsicht jemanden zu Hause zu suchen, wenn ich das Gefühl habe ich brauche da noch mehr unterstützung.
Musiktherapie gibt es dort keine, dafür kann du dich im Kreativraum zurückziehen und dich auf Leinwänden austoben.
Es gibt ein umfangreiches Sportprogramm an dem man sich raussuchen kann was man machen will.
Ich bin auf den Geschmack mit Nordicwalken gekommen und gehe seither zuhause ca. 3mal die Woche ca. eine Stunde. Das ersetzt das eine oder andere psychologische Gespräch :lol: , und gut tut es meiner schulter auch. Mit dem was ich in der Ernährungsberatung gelernt habe und dem walken habe seit Anfang Juni 7Kg abgenommen :D .

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Donnerstag 16. August 2012

wow, toll!
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 16. August 2012

Hausaufgabenbetreuung gab es, man mußte von zu Hause Aufgaben von der Lehrerin mitbekommen. Diese wurden dann selbständig angefertigt. Die Lehrerin hat Hilfestellung gegeben, wenn Fragen waren. Ich habe jeden Abend Aufgaben ausgesucht, sodaß mein Sohn (3.Kl.) schon gleich wußte, was er machen sollte. Die Lehrerin hat es kontrolliert. Manche haben auch Proben von zu Hause gefaxt bekommen,sie wurden dann unter Kontrolle geschrieben und zurückgefaxt. Täglich jedoch nur eine Stunde vormittags, richtiger Unterricht war es nicht, leider.

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Welche Kurhäuser empfehlt Ihr derzeit?

Beitrag von Mamele » Samstag 18. August 2012

ok. danke für die Info
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Antworten