Ostseeklinik Groemitz

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW
Ostseeklinik Groemitz

Beitrag von Verena » Freitag 20. Juli 2012

Ich war mit meinen beiden Jungs Max 12 Jahre Begleitkind und Fabian 14 Jahre Autist Asberger vom 20.6.-11.7 dort

Ich hatte erst angst dort hinzufahren da die Klinik sehr groß ist und Fabian es ruhig liebt und sehr viel Krach ihn nervös machen

Ich habe es aber gewagt und nicht bereut

Da es dort nur Appartements mit Etagenbetten gibt habe ich voher drum gebeten das Fabian sein eigens Zimmer bekommt

was uns sehr wichtig war

Wir sind am 20.6 mit der Bahn angereist und wurden freundlich am Bahnhof Neustadt begrüßt und abgeholt
Als wir in der Klinik ankamen war es sehr unruhig u.laut weil sehr viele zu der Zeit angreist sind wir mussen uns alle
sammeln und es wurde dort eine Ansage für alles gemacht wie jetzt alles vor sich geht.
Das war nicht so schön den die kleinen Kinder warens ehr müde und damit sehr laut so das man nur die hälfte von den Verstand
was gesagt wurde.

Die Appartements waren sehr schön eingerichtet mit TV,Radiowecker und Internetanschluß
Fabian hatte gegenüberliegend von uns sein Zimmer und das war super toll großes Bett sehr schöne Möbel

Die Vorstellung beim Arzt war sehr gut , er fragte mich was mir wichitg ist und wo mein Ziel ist
Er untersuchte alle gründlich und besprach mit mir den Therapieplan

Obwohl Max Begleitkind war, bekam er Asthmaschulung fand ich super

Fabian bekam nur das Sportkidsprogramm weil er ja zur Ruhe kommen sollte und nicht durch Therapien gestreßt werden

Die Jugendgruppe indem beide gingen war eine offene Gruppe es war kein Zwang dorthinzugehen was die beiden natürlich super fanden
und da es kein Zwang war auch gerne hingingen.Wenn es Fabian zu viel wurde konnte er sich zurückziehen in sein Zimmer.

Die Beteruer in der Gruppe waren total nett und konnten sehr gut mit Fabian umgehen so das Fabian das erstemal ohne zwang lachen konnte er war dort so glücklich was mir auch sehr gut tat.

Die Therapien für mich waren super ,da ich sehr strake Schlafprobleme hatte bekam ich von dem leitenden Arzt Dr.Weiner Akkupunktur
und es geht mir bis heute noch gut bevor wir abgereist sind, bekam ich nochmal neue Dauernadeln die mich bis heute noch super schlafen lassen.
Der Therapieplan war nicht so voll so das man noch Zeit für sich hatte wer aber mehr machen wollte ob Sport oder ähnliches
gab es eine Rekreationstafel wo sehr viel freie angebote waren
wie z.b. Zumba,Joga, u.s.w.

Mitarbeiter waren teilweise sehr freundlich und immer bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.
Das essen war nicht schlecht es war für jeden was dabei Samstags konnte man bis 10 Uhr und Sonntags bis 13 Uhr Frühstücken
das war sehr schön so konnte man auch mal etwas länger schlafen


Es gab kostenlos für drei Wochen pro Familie einen Strandkorb sowie Fahrräder gestellt

Die Klinik liegt in Strandnähe und Strandpromenade,Einkaufmöglihckeiten alles in Klinknähe
durch die Ostsseekart konnte man kostenlos mit dem Shuttelbus fahren oder aber für 1 euro
mit dem Linienbus und in fast allen Einrichtungen gab es sehr viel Vergünstigungen
wie z.B. in der Grömitzer Welle Spaßbad) Zoo u.s.w.

Alles in allem eine super Klinik in super Umgebung und es war eine tolle Kur

Antworten