Qual der Wahl

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012
Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Montag 14. Mai 2012

Habe heute mit Schortens telefoniert. Es geht um die in Frage kommenden Kliniken. Pellworm, Pelzerharken oder Zingst. Ist das schwer.
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Qual der Wahl

Beitrag von muszi » Montag 14. Mai 2012

Stimmt,,,,,,,,,,, Pelzerhaken will selber nächstes Jahr

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Montag 14. Mai 2012

Ja toll! Jetzt bin ich auch nicht schlauer :D Hatte gehofft den ultimativen Tipp zu bekommen.Göga und ich haben gerade eben zusammen geschaut.
Pellworm wäre von den Indikationen für mich optimal. Was ja sehr wichtig ist. Gerade wegen der ollen Mirgräne. Die Kurklinik ist auch nicht groß und käme so auch Lukas entgegen. Aber auf Pellworm scheint der Hund begraben. Ich könnte damit leben. Doch ich muss auch an Lukas denken, sonst tanzt der mir vor lauter Langeweile auf den Nerven herum. Er ist 14 und ich kann ihn nicht mit Sandburgenbauen zufrieden stellen. Hat Pellworm einen Sandstrand?

Pelzerhaken haben wir eigentlich schon abgeharkt. Es macht uns den Eindruck, dass dort überwiegend Mütter mit kleinen Kindern kuren. Abgesehen von den Kinder-und Jugendkurhäusern.

Für Zingst habe ich sogar eine persönliche Empfehlung. Die Indikationen würden für mich passen. Es gibt Freizeitsangebote. Ausflüge für das Wochenende. Der Strand ist supernah. Nach den Bildern zu urteilen kuren dort auch ältere Kinder.

Hach, ich schlafe eine Nacht darüber.
LG
Andrea

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Qual der Wahl

Beitrag von anle0305 » Dienstag 15. Mai 2012

Also von Deiner persönlichen Beurteilung ausgehend würde ich sagen, dass Zingst optimal wäre.... in Pellworm ist zu wenig los für Lukas.... Pelzerhaken habt ihr eh abgehakt....und für Zingst habt ihr neben allen passenden Dingen wie strandnah und indikationsgerecht sogar eine Empfehlung... klingt leicht für mich ;)
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

anle0305 hat geschrieben:Also von Deiner persönlichen Beurteilung ausgehend würde ich sagen, dass Zingst optimal wäre.... in Pellworm ist zu wenig los für Lukas.... Pelzerhaken habt ihr eh abgehakt....und für Zingst habt ihr neben allen passenden Dingen wie strandnah und indikationsgerecht sogar eine Empfehlung... klingt leicht für mich ;)
Sehe ich heute morgen auch so. :D Hätte dennoch ein paar Fragen zu der Klinik in Zingst, die ich heute abkläre. Ich will es auch ein wenig davon abhängig machen, wann dort Plätze frei sind.
Wir müssen nicht in den Ferien fahren. Im Sommer ist eh immer alles so überlaufen. Mag es mehr ruhiger. Aber Spätsommer/Frühherbst würde mir schon gut gefallen.
LG
Andrea

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Qual der Wahl

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 15. Mai 2012

Wir waren auch 2-4.3.12 in Zingst....war schön gell Heidi,Renate & Co?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 15. Mai 2012

Jule hat geschrieben:
anle0305 hat geschrieben:Also von Deiner persönlichen Beurteilung ausgehend würde ich sagen, dass Zingst optimal wäre.... in Pellworm ist zu wenig los für Lukas.... Pelzerhaken habt ihr eh abgehakt....und für Zingst habt ihr neben allen passenden Dingen wie strandnah und indikationsgerecht sogar eine Empfehlung... klingt leicht für mich ;)
Sehe ich heute morgen auch so. :D Hätte dennoch ein paar Fragen zu der Klinik in Zingst, die ich heute abkläre. Ich will es auch ein wenig davon abhängig machen, wann dort Plätze frei sind.
Wir müssen nicht in den Ferien fahren. Im Sommer ist eh immer alles so überlaufen. Mag es mehr ruhiger. Aber Spätsommer/Frühherbst würde mir schon gut gefallen.
das ist sicher machbar
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

Ehrlich, das wäre toll. :mrgreen: Aber ich muss jetzt erstmal die Füße stillhalten. Denn noch ist nichts bewilligt. Es ging ja erst mal nur um den Antrag.
LG
Andrea

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Qual der Wahl

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 15. Mai 2012

Wennst magst kann ich dir paar Fotos schicken,vielleicht bischen näheren Eindruck von der Klinik zu erhaschen

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

yazzyg779 hat geschrieben:Wennst magst kann ich dir paar Fotos schicken,vielleicht bischen näheren Eindruck von der Klinik zu erhaschen
Ja bitte. Hast PN.
LG
Andrea

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

Ich habe heute mit Pellworm und Zingst gesprochen. Pellworm scheidet aus. Der nächste Kurgang wäre erst Mitte November. Sie nehmen auch nur eine begrenzte Anzahl in einem Kurgang an autistischen Kinder auf. Was im Grunde nur für die Klinik spricht. Sie wollen nicht nur die Betten belegen, sondern auch die Gäste optimal versorgen. Lobenswerte Einstellung.
Aber es schränkt die Möglichkeiten an Aktivitäten noch mehr ein. Ich war auch schon im Oktober mit den blanken Füßen im Watt (Bensersiel), aber damit rechne ich im November nicht mehr. Es wird wahrscheinlich kalt sein. Früh dunkel werden ect. Einen Sandstrand gibbet auch nicht. Nur Wiese. Als reine Mütterkur könnte ich es mir dort sehr gut vorstellen. Aber nicht mit Jugendlichen dabei. Und mir wurde bestätigt, dass auf der Insel nicht viel mit Aktivitäten läuft. Kutterfahrten zu den Seehundbänken werden angeboten. Wovon nur Lukas und die Fische profitieren würden. Letztere wegen persönlicher Fütterung von mir. Werde sowas von seekrank.

In Zingst bekäme ich noch einen Termin für September. (Schortens hat für mich reserviert) Und man hat dort mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Gerade an den Wochenenden. Mich erschlägt nur ein bisschen die Zahl. Die Zahl der 116 Appartments. Der Hänslehof in dem wir vor 4 Jahren waren, hatte nur 70 Appartments und das fand ich schon viel. Wollte deshalb in kleinere Kurkliniken. Mir wurde gesagt und ich habe es auch schon mehrfach gelesen, dass in Zingst trotzdem keine Massenabfertigung herrscht. Einzige Negative wäre die Lautstärke im Speisesaal Nun das stört mich weniger. Fällt man wenigstens nicht auf, wenn man selber mal lauter ist :lol:

Ob in Pellworm und Zingst, in beiden Kliniken wäre Lukas so oder so (mit) der Älteste. Da wir außerhalb der Ferien kuren, wird es eh so sein, dass mehr kleinere Kinder vorhanden sind. Egal in welcher Klinik. Was Pelzerhaken wieder in mein Interesse zieht. :? :roll: Nein wir bleiben jetzt bei Zingst. :mrgreen:

Erstmal muss mein Antrag bewilligt werden. Drückt mir bitte weiterhin die Daumen, ich drücke auch für alle Beantrager.
LG
Andrea

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Qual der Wahl

Beitrag von muszi » Dienstag 15. Mai 2012

Drücke die Daumennnnnnnnnnnnnnnnnnnnn ist doch klar.

In Zingst wurde vom Oberboss erzählt wenn man morgens gegen 6 Uhr den Deich Richtung Dorf läuft, kann man den Abflug von tausende Kraniche sehen. Das wäre auch ein tolles Erlebnis für Euch

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Qual der Wahl

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 15. Mai 2012

Zur Not wenns im Speisesaal zu laut wird dann einfach im Zimmer essen.
Suche mal Fotos gleich raus

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Sanna » Dienstag 15. Mai 2012

Hallo Andrea!
Zingst hört sich schon toll an,würde mir auch gefallen. Ich habe heute bescheid bekommen,das ich mich melden soll,werde morgen versuchen anzurufen.Mal sehn was für Kliniken bei mir in Frage kommen....
Ich tendiere auch eher zu kleineren Kliniken, bin etwas menschenscheu was das betrifft,wenn mein kleener die vielen Leute sieht, wird er warscheinlich den Speisesaal nicht betreten :o
Das wird dir bei deinem Sohn in dem Alter bestimmt nicht passieren!!
Wünsche dir Viel Glück weiterhin !!
Lg Tanja

Antworten