Qual der Wahl

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Re: Qual der Wahl

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 15. Mai 2012

Fotos sind raus

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Dienstag 15. Mai 2012

Danke für die tollen Fotos. Fernwehhhhhhhh :cry: Boahhh wehe meine KK bewilligt nicht! :evil:
LG
Andrea

Charlie
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 8. Mai 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Charlie » Mittwoch 16. Mai 2012

War auch schon in Zingst zur Kur gewesen, die Größe der Klinik fällt durch die einzelnen kleinen Wohnhäuser nicht auf. Diese sind aber alle miteinander verbunden, so dass man von einem Haus zu anderen nicht raus muss. Ich fand es damals (war übrigens auch im September) seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schöööööööööööööööööön :P Und wir hatten so tolles Wetter, dass wir zur Mittagszeit immer am Strand waren. Die Kraniche haben wir auch auch ziehen sehen.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Verena » Mittwoch 16. Mai 2012

Hallo Andrea

ich drücke Dir ganz fest die Daumen das du die Bewilligung bekommst

Zingts wird bestimmt schön sein da hört man sehr viel gutes von nur sind da nicht
immer Kinder in dem Alter von Lukas .

In meinem Kurgang sind zwei 14 Jährige und viele 13 Jährige Kinder das ist für
meine Jungs 12 u.14 doch schon sehr gut da werden die keine langeweile haben.
Wir fahren aber nicht nach Zingst.

Aber du wirst das beste drauß machen hoffe du bekommst bald eine gute Nachricht.

LG Verena

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Mittwoch 16. Mai 2012

Verena hat geschrieben:Hallo Andrea

ich drücke Dir ganz fest die Daumen das du die Bewilligung bekommst

Zingts wird bestimmt schön sein da hört man sehr viel gutes von nur sind da nicht
immer Kinder in dem Alter von Lukas .

In meinem Kurgang sind zwei 14 Jährige und viele 13 Jährige Kinder das ist für
meine Jungs 12 u.14 doch schon sehr gut da werden die keine langeweile haben.
Wir fahren aber nicht nach Zingst.

Aber du wirst das beste drauß machen hoffe du bekommst bald eine gute Nachricht.

LG Verena
Danke fürs Daumendrücken. Du ich denke, dass wir zu der Zeit in jeder Klinik Probleme mit Gleichaltrigen hätte. Es ist für schulpflichtige Kinder einer eher untypische Zeit.

Ich habe mit GöGa und auch anderen gesprochen die auch denken, dass es nicht unbedingt nachteilig für Lukas ist, mit jüngeren und kleinen Kinder zusammen zu sein.
Ich weiß nicht wie stark der Autismus bei Deinem Sohn ausgeprägt bzw. bemerkbar ist. Lukas fällt auf, weil er die Leute ganz schlecht anschauen kann und der Blick meistens dabei nach unten gerichtet ist. Dadurch läuft er auch eigenartig. Umso unsicherer er wird, um so schlimmer wird es.

Kinder sind grausam. Und gerade bei Gleichaltrigen sind teilweise fiese Möps dabei, die ihn deshalb verspotten.
Umso kleiner Kinder sind, um so freier, unbeschwerter und unvoreingenommen gehen sie mit Menschen um, die anders sind. Jüngere schauen auch meist zu großen Kinder auf. Was Lukas schmeicheln würde. Klar können die auch nerven wenn sie ständig an seinen Hacken hängen. :mrgreen: Aber besser, als verspottet zu werden.

In unserer ersten Kur waren genug Gleichaltrige und die Kidis haben sich trotzdem gelangweilt.

Und wer weiß vielleicht trifft Lukas doch in der Kur auf einen netten Gleichaltrigen. Wir lassen es auf uns zu kommen.
LG
Andrea

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Sanna » Donnerstag 17. Mai 2012

Ganz bestimmt fahren manche mit den älteren Kids auch außerhalb der Ferien,mach dir nicht so ein Kopf!
Ich denke das dein Sohn schon keine Langeweile bekommen wird,die machen doch auch was dort mit denen.

Von meiner Bekannten der Sohn ist auch ganz fies von den Mitschülern gemobbt worden und die Lehrer stehen immer so hilflos daneben und wissen nicht was sie machen sollen.Er ist sogar geschlagen worden,nun hat er die Schule verlassen und ist auf einer Sehbehinderten Fördeschule (mit 15J),Abschluß in weiter Ferne....
Ist echt schlimm das es soweit immer kommen muß...

Mein mittlerer Sohn ist auch von seinem ehemaligen Freund in der neuen Klasse gemobbt worden (5te),der konnte das gar nicht verstehen,ich hatte nur ein schlecht gelauntes Kind hier aggressiv usw. Bis ich dahinter kam .Mit der Lehrerin gesprochen,die wird nicht herr der Lage.Dann haben wir die Klasse wechseln können,nun ist er glücklicher...
Die suchen sich immer ein schwaches Glied raus und dann drauf...
In der Klasse von meinem Sohn gehts munter weiter,auf die Schwächeren...
Ich finde die Lehrerin hat auch ein bißchen Schuld an der Lage!
Naja,kann man wohl nichts machen!

Lg Tanja

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Jule » Donnerstag 17. Mai 2012

Nein, ich mache mir da auch jetzt keinen Kopf mehr. Selbst ohne Gleichaltrige kann es schön und vor allem erholsam werden. Und in Zingst hat man wirklich viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Man muss aufpassen, dass es dann nicht in Stress ausartet. :mrgreen:
LG
Andrea
LG
Andrea

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Qual der Wahl

Beitrag von Verena » Donnerstag 17. Mai 2012

Hallo Andrea
du sagst es, es wird schon schön werden man kann sich ja auch so beschäftigen und das wichtigste ist
ja das man mal aus allem hier zu Hause rauskommt und wieder neue Kraft schöpfen kann.

Das hat Fabian auch mit dem Blickkontakt immer nach unten,
niemanden ansehen oder er könnte ja auch mal angesprochen werden das ist ganz schlimm für Ihn bei fremden Menschen.
Fabian ist jetzt wieder getestet worden und jetzt heist die Diagnose Autismus Asberger jetzt müssen wir einen
Änderungsantrag für seine Schwerbehinderung stellen hat uns der Arzt geraten und sagte mir das mir jetzt
mit dieser Diagnose sehr viele Türen offen stehen oh man das hätte man doch schon vor Jahren Diagnostiezeiren können
denn dann wäre mir viel viel ärger und kämpferei erspart geblieben.

Wir fereuen uns jetzt auf jeden Fall erst mal auf unsere Kur die ja bald ist.

LG Verena

Antworten