Scheidegg Maximilian KLinik

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
sunshineela
Beiträge:3
Registriert:Sonntag 13. Mai 2012
Scheidegg Maximilian KLinik

Beitrag von sunshineela » Sonntag 13. Mai 2012

Hallo, kann mir jemand was zu der Klinik sagen? Habe die Genehmigung für eine Mutter/Kind Kur bekommen und wie ich bei den Leuten angerufen habe die die ganzen Sachen organisieren hieß es ich könnte erst Ende September fahren (wollte eigentlich nach Amrum), aber nach Scheidegg könnte ich schon in zwei Wochen hin. habe mich gefreut und mir die kLinik direkt angesehen, aber wie ich so einige erfahrungsberichte gelesen habe, war ich doch sehr unsicher, denn dort scheint der Norovirus nicht in den Griff zu bekommen zu sein. Nun weiß ich nicht ob ich da wirklich hin soll :-(

sunshineela
Beiträge:3
Registriert:Sonntag 13. Mai 2012

Re: Scheidegg Maximilian KLinik

Beitrag von sunshineela » Sonntag 13. Mai 2012

Hallo,

die Kur wurde von meiner Krankenkasse genehmigt und dann bekam ich vom gesundheitsservice ein Schreiben das ich mich mit denen wegen der weiteren organisation in Verbindung setzen soll und das habe ich dann auch gemacht.
ich werde morgen früh nochmal meine Kasse anrufen. Nur denke ich, die dürften doch keinen merh dahin schicken, wenn das so schlimm mit dem Norovirus dort ist, das muss doch dem Gesundheitsamt gemeldet werden, oder? Blöd wäre dann auch, wenn ich noch bis ende September warten müßte, wenn ich die nicht nehme.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Scheidegg Maximilian KLinik

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 14. Mai 2012

wenn es so gravierend wäre,wäre die Klinik schon geschlossen worden.Sind sicher nur kleine Magen-Darm-Virus-Geschichten.Wann hast du die Bestätigung für das Haus bekommen?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Scheidegg Maximilian KLinik

Beitrag von Juddel » Montag 14. Mai 2012

Magen-Darm und leider auchj der Norosvirus, kommen leider immer wieder in Kliniken vor. Und sind dann schlecht aus den Häusern rauszu kriegen. Ich würde auch nicht so sehr auf Erfahrungsberichte setzen. Mach dir deine Erfahrungen selber!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

sunshineela
Beiträge:3
Registriert:Sonntag 13. Mai 2012

Re: Scheidegg Maximilian KLinik

Beitrag von sunshineela » Dienstag 15. Mai 2012

Hatte am Freitag mit dem Gesundheitsservice gesprochen und die haben mir das direkt am Telefon den Termin genannt und per Mail nochmal gesendet. die Unterlagen müßten heute auch ankommen.
Habe gestern nochmal in der KLinik selber angerufen und die meinten es würde immer noch paar Fälle geben, aber nicht mehr so heftig.Stehen wohl in regelmäßigen Kontakt mit dem Gesundheitsamt und damals hatten die die Auflage jeden nach Hause zu schicken, sobald er Durchfall oder erbrechen hatte. Jetzt ist es so, dass die Leute 48 std auf dem Zimmer bleiben sollen und wenn der Test dann ok ist, kann die Kur fotrtgesetzt werden, ansonsten müsse man nach Hause.
ich fahre wirklich mit gemischten Gefühlen, aber wie schon gesagt, ich denke auch, dass die dann keinen dahin schicken dürften.
Also geht es am 23.05 los und ich schaue was mich erwartet und hoffe wir bleiben verschont :-)

Antworten