Dangast oder Horumersiel

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
Dangast oder Horumersiel

Beitrag von jatalue » Montag 9. April 2012

Ich bin ja grad dabei die Mutter-Kind Kur zu beabtragen. NUn überlege ich seit 2 Wochen ob wieder Dangast??? Oder diesmal Horumersiel????
Dangast hat uns sehr gut gefallen und ich fand es super klasse das wir in unserem Appartment eine Küche hatte.

Was ratet ihr mir?? Dangast oder Horumersiel?

Ich werde am Mittwoch alle Unterlagen bei den Ärzten einsammeln und dann nach Schortens schicken.
Ich hoffe das es nicht all zu lang dauert bis die KK sich meldet aber vor den Sommerferien kann ich es wohl vergessen, denk ich mal.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von muszi » Montag 9. April 2012

Sind Kliniken die zusammengehören. Horumersiel hat auch alles was das Herz begehrt.Horumersiel ist wunderschön. Musst nur Deine Wünsche äussern wenn genehmigt ist und Post von der Klinik bekommst.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 9. April 2012

Also ich muß noch viel auf den Putz hauen,bis hier alles zu meiner Zufriedenheit läuft :x
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von Verena » Montag 9. April 2012

Oh was ist passiert ist es doch nicht so wie du es dir vorgestellt hast?

Aber du wirst dich schon durchsetzten ;)

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von Silvia » Montag 9. April 2012

also wir waren in Horumersiel und lieben es
ein kleines schönes und überschaubares Dörfchen mit allem,
was Frau und Kind braucht ;)
vorallem auch guten (tchibo) Kaffee :mrgreen:

alles andere ist sowieso schön dort


allerdings sage ich auch immer,
eine MuKiKur ist kein allinclusive mit Animation rund um die Uhr wie im Urlaub :mrgreen:

man sollte sich schon Gedanken machen,
was es bedeutet eine Mutter-Kind-Kur zu machen
mit ´welchem Sinn und Zweck ind Ziel für Mama und Kind(er)-
dann kann normal nix schief gehen

auch Kliniken haben Grenzen
und unter den heutigen finanziellen Bedingungen sowieso


wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert,
auf das, was man für sich und die kinder wünscht,
sollte alles gut laufen

enttäuscht wird man in der Regel,
wenn man falsche Vorstellungen von einer MuKiKur hatte und genau deshalb
ist dieses Forum gold wert



liebe Grüße

Silvia
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. April 2012

Ich weiss sehrwohl das es sich bei einer mukiku nicht um urlaub handelt. Ich hab ja auch gesschrieben kur und nicht urlaub. Und die frage dangast oder horumersiel habe ich nicht gestellt weil ich nicht weiss was eine mukiku ist. Ichhabe meine letzte kur in dangast gemacht . Und wollte jetzt lediglich meinungen haben, ob horumersiel genauso gut und genauso ausgestattet ist wie dangast.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 11. April 2012

Warum so verärgert, Silvia hat mit ihren Zeilen genau den Punkt getroffen und super geschrieben. Mehr gibt es da nicht hinzuzufügen. Mit diesen Zeilen ist alles gesagt. Bestimmt kommen noch Erfahrungsberichte von der anderen Klinik.Es sind ja aus dem Forum zur Zeit Mamis dort kuren.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. April 2012

@ Jatalue

Denke mal das von Silvia war mehr auf Gewitterhexe gemünzt und nicht so sehr für Dich. Denke wir wissen alle das nee Kur kein Urlaub ist und man nicht mit Urlaubserwartungen dort auftauchen sollte. Die Probleme hat Heidi bestimmt mit einem Anruf dort erledigt


Bist trotzdem in beiden Häusern gut aufgehoben. Ist wunderschön dort und der Ort echt klasse

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von Silvia » Mittwoch 11. April 2012

jatalue hat geschrieben:Ich weiss sehrwohl das es sich bei einer mukiku nicht um urlaub handelt. Ich hab ja auch gesschrieben kur und nicht urlaub. Und die frage dangast oder horumersiel habe ich nicht gestellt weil ich nicht weiss was eine mukiku ist. Ichhabe meine letzte kur in dangast gemacht . Und wollte jetzt lediglich meinungen haben, ob horumersiel genauso gut und genauso ausgestattet ist wie dangast.
ups jatalue
das war allerdings jetzt gar nicht in meinem Sinn!!!!
Entschuldigung!
Ich wollte Dir persönlich damit gar nicht zu nahe treten.
Der erste Teil vom Geschriebenen war eigentlich für Dich,
der zweite Teil war allgemein für alle gedacht,
die noch nie in einer MuKiKur waren.
Einfach um falschen Vorstellungen vorzubeugen.
Zumindest geht es mir manches Mal am Telefon so mit Müttern,
die nicht wirklich wissen,
was eine Mutter-Kind-Kur leisten kann
und was weniger.

Nochmals, es tut mir leid!!!

„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. April 2012

Oh je kam mein beitrag so verärgert rüber? Ich bin nicht verärgert wirklich nicht. Ich muss dazu sagen ich schreibe zur zeit nur vom handy aus weil lapi kaputt ist deshalb bitte nicht wundern das ich fast nur klein schreibe........also ich möchte noch mal sagen das ich mich nicht angegriffen fühle denn ich weiss ja selbst das viele mütter mütter ganz andere vorstellungen cvon einer kur haben. Hatte gestern sebst wieder eine mami am tele die möchte gern eine kur auf mallorca da fehlen mir die worte. @silvia wenn es so rüber kam als sei ichböse über dein beitrag dann entschuldige ich mich. Verzeihst du mir? ;-)
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von Silvia » Donnerstag 12. April 2012

schon erledigt :D
das kann im Netz schnell passieren
danke Dir ;)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von jatalue » Donnerstag 19. April 2012

Also ich habe mich jetzt doch für Dangast entschieden. Wenn ich denn eine Bewilligung bekommen sollte!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von muszi » Donnerstag 19. April 2012

geändert bei Mukiku Büro???

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von jatalue » Donnerstag 19. April 2012

@Renate ja, ich hab gestern angerufen im Büro.

Ich hatte gestern auch mit Horumersiel Tele und die haben garnicht so große Zimmer wie in Dangast und das wäre schon blöd für mich mit vier Kindern denn ich müsste ein Mädchen mit meinem Sohn zusammen stecken und das gäbe nur Theater da hab ich keine Lust drauf. Und ich brauch auch mal ne Rückzugsmöglichkeit. Deshalb habe ich mich wieder für Dangast entschieden.

Aber wenn ich ehrölich bin ich hab ein schlechtes gefühl, ich glaub ich krieg ne ablehnung!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Dangast oder Horumersiel

Beitrag von muszi » Donnerstag 19. April 2012

Abwarten meine Liebe, noch ist nichts vom einem Nein zu lesen.....

Ist ok mit Dangast....................zurück ziehen können muss man sich können.


Jetzt drücke ich ganz dolle die Daumen auf ein tolles JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Antworten