Lotte Lemke Haus, Esens

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
rvl1977
Beiträge:3
Registriert:Montag 2. April 2012
Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von rvl1977 » Montag 2. April 2012

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand etwas zu diesem Kurhaus sagen oder hat da selber schon mal eine Kur verbracht?
Die Bewertungen die ich gegoogelt habe, waren so "naja".
Meine Krankenkasse gibt diese Klinik vor und ich hätte gerne ein paar mehr informationen, als die die ich dem Prospekt entnehmen kann.

Danke für Eure Antworten
Tanja
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von muszi » Montag 2. April 2012

Unsere Mutter Kind Muttis fahren dort immer wieder gerne hin.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 2. April 2012

Erfahrungsberichte sind immer Ansichtssache...wie Muszi schon sagt,unsere Leute wollen immer wieder hin
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von engelchen.53 » Montag 2. April 2012

Ich war, wie bereits gelesen 2008 schon einmal im Lotte-Lemke-Haus und fahre jetzt wieder am 16.5.-6.6.12 nach Esens-Bensersiel. Kann dieses Haus nur empfehlen. Es ist nicht so groß, Therapiezentrum mit schönem Schwimmbad ca. 4min entfernt. Zum Strand ist es auch nicht weit, schöne Spielplätze. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch. Viele gute Angebote im Haus und auch das Kinderhaus hatte eine super Betreuung. Mein Sohn (damals 4) wollte gar nicht vor 16.30Uhr geholt werden. Nettes Personal und zum Schluß muß ich sagen, Erfahrung selber machen und vor allem auf Kur einlassen und nicht vergessen, die Kur ist für uns Mamis. Wenn noch fragen sind, schreib ich gern noch mehr.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Verena » Dienstag 3. April 2012

Engelchen wie sieht es mit dem alter der Kinder aus

sind da auch ältere Kinder ich meine so 12 - 14 Jahre oder nur kleine

würde mich über eine antwort freuen.

LG

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 3. April 2012

Es gibt sicher immer Mutti´s bzw.Vati´s die an einer Kurklinik was auszusetzen haben.
Denke wenn man vor Ort ist,ist es nicht schlimm wie früher all die anderen negativen Berichten die vor paar Jahren her sind.

rvl1977
Beiträge:3
Registriert:Montag 2. April 2012

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von rvl1977 » Dienstag 3. April 2012

Danke für die vielen Antworten.

Wie sind denn die Zimmer eingerichtet?
Würde es gut finden, wenn man eine kleine Küche oder ähnliches hätte. Habe nur von Balkon oder Terrasse gelesen.

Gibt es wirklich kein Fernsehn? Nicht das ich nicht auch mal ein paar Tage ohne könnte, aber 3 Wochen können schon lang sein.
Bild

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von engelchen.53 » Dienstag 3. April 2012

Mit wieviel Kinder willst du fahren? Ich weiß, dass im Lotte-Lemke-Haus renoviert wurde und hoffe, dass Schlafbereich abgetrennt ist. Damals waren noch nicht alle Zimmer so. Eine Küchenzeile gab es nicht (wofür brauchst du sie)?, Essen ist super und man kann schon den Tag beim Frühstück ohne Kinder beginnen. Sie essen im Kinderhaus. Ansonsten war Schreibtisch, Schrank, Bett, Sessel und auf Flur kleines Kühlfach (abzuschließen). Balkon oder Terrasse gibt es je nach Zimmer. Die Kindergruppen sind ja nach Alter aufgeteilt, denk schon dass es auch ältere Kinder gibt. Jeder hat sein eigenes Bad mit Dusche und auf dem Flur Raum mit Badewanne. Frag einfach weiter, was ich weiß, schreib ich. Liebe Grüße

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Verena » Mittwoch 4. April 2012

Wie sieht es aus mit Internet ist da irgenwie was?

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 4. April 2012

Verena hat geschrieben:Wie sieht es aus mit Internet ist da irgenwie was?
guck mal bei Müttergenesungswerk da steht bissi beschreibung drin
http://www.muettergenesungswerk.de/cms/ ... 07&ID=146

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Verena » Mittwoch 4. April 2012

Habe heute im LLH angerufen das kommt für uns nicht in frage

mir wurde gesagt das es für Fabian nichts mehr ist da eben sehr viel kleine Kinder da sind :cry:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 4. April 2012

Und nun????

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Verena » Donnerstag 5. April 2012

Und nun nehme ich die Klinik die mir von der KK angeboten wurde um nicht einen Entäuschung zu erleben

denn die Kliniken von hier haben mir nicht zugesagt ( mir wurde gesagt das eben auch ältere Kinder im LLH sind und als ich anrief wurde mir was ganz anders gesagt)fand ich nicht so schön.

In der Ostseeklinik Grömitz ist

sehr viel Programm auch für größere Kinder denn das ist uns sehr wichtig

das Fabian mit gleichaltrigen in Kontakt kommt und auch für drei Wochen freundschaften schließt

denn er buddelt sich zu Hause den ganzen Tag ein.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von engelchen.53 » Donnerstag 5. April 2012

Hallo Verena, welchen Zeitraum wolltes du denn fahren. Kann mir garnicht vorstellen, das nur kleine Kinder fahren. In der Ferienzeit sind eigentlich auch Kinder bis 12 da. Aber das LLH muß es ja genau wissen und da hast du ja die Info her. Schade, ist wirklich ein schönes Haus.

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Lotte Lemke Haus, Esens

Beitrag von Jule » Donnerstag 5. April 2012

Verena hat geschrieben:Und nun nehme ich die Klinik die mir von der KK angeboten wurde um nicht einen Entäuschung zu erleben

denn die Kliniken von hier haben mir nicht zugesagt ( mir wurde gesagt das eben auch ältere Kinder im LLH sind und als ich anrief wurde mir was ganz anders gesagt)fand ich nicht so schön.

In der Ostseeklinik Grömitz ist

sehr viel Programm auch für größere Kinder denn das ist uns sehr wichtig

das Fabian mit gleichaltrigen in Kontakt kommt und auch für drei Wochen freundschaften schließt

denn er buddelt sich zu Hause den ganzen Tag ein.
Schade, ich hoffe wir haben mehr Glück bzw. eine geeignete Auswahl. Programm für ältere Kinder ist mir auch sehr wichtig. In der letzten Kur war das ein Manko und meiner Erholung nicht unbedingt zuträglich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Wahl getroffen hast.
LG
Andrea
LG
Andrea

Antworten