Autismus

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012
Autismus

Beitrag von Jule » Montag 26. März 2012

Hallo,
meine Bekannte, fährt im Novemer in eine Kur, die sich auf Autisten spezialisiert hat.
http://www.therapeutikum-westfehmarn.de ... hnkonzept/" onclick="window.open(this.href);return false;
Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit gemacht?

LG
Andrea
LG
Andrea

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Autismus

Beitrag von Jule » Dienstag 27. März 2012

Hallo Heidi,
ich selber habe mir dass jetzt nicht durchgelesen. Muss ich gestehen. Meine Bekannte meinte, es gäbe eine Sonderkur nur im November für Mütter/Väter mit autistischen Kind.

Sie sprach davon, das sie wie in einem Ferienhaus untergebracht wären.

Autismus hat viele Facetten. Ob viele Neues unter einem Dach ist oder in mehreren Gebäuden, würde ich nicht unbedingt als Unterschied/Problem sehen. Ich denke das bei mehreren Gebäuden eine Unübersichtlichkeit herrscht.
Dass man dreimal überlegen muss, wo denn jetzt was in welchen Gebäude nochmal war. Damit hätte Lukas bestimmt Probleme. Ich wahrscheinlich auch. :)

War auch nur eine Frage. Wenn Ihr nicht mit dieser Klinik zusammen arbeitet, hat sich das erledigt.
Meine Erfahrungen mit Empfehlungen von Bekannten sind auch mehr negativ. Vor 4Jahren wurde mir von Euch das Lotte Lemke Haus empfohlen.
Ich habe es verschmäht. Wir machen schon seit Jahren in der Gegend (Dornumergrode) Urlaub. Ich wollte gern was anderes sehen.

Eine Bekannte hatte mir den Hänslehof in Bad Dürrheim so an Herz gelegt. Für sie und ihre Familie war es auch optimal. Es ist auch nicht übel, aber nicht unbedingt passend für uns. Nochmal würde ich dort nicht hinfahren wollen. Eine Kurmutter, die auch schon in Bensersiel gekurt hatte, sagte dass das Lotte Lemke Haus für uns besser geeignet gewesen wäre.

Und was die andere Gegend und Veränderung betrifft: Bergig, Hügel, viel Bäume, viel Wald. Wunderschön. Doch ähnlich was wir hier im Sauerland auch haben :lol: Dafür sind wir 500km mit dem Auto gefahren. Ich war im ersten Moment enttäuscht. Zum Glück hatte ich das Auto dabei, um die Gegend zu erkunden.

Ich meine ich hätte vor 4Jahren auch einen Erfahrungsbericht hier eingestellt. Aber der existiert wahrscheinlich nicht mehr. Da ich ja alles kopiere und abspeichere was nicht niet und nagelfest ist :mrgreen: , habe ich den Bericht auch noch. Wenn Interesse besteht, würde ich den nochmal einstellen. Aber vorsicht, es ist ein halber Roman.

LG
Andrea
LG
Andrea

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Autismus

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 1. April 2012

Jule hat geschrieben:Ich meine ich hätte vor 4Jahren auch einen Erfahrungsbericht hier eingestellt. Aber der existiert wahrscheinlich nicht mehr. Da ich ja alles kopiere und abspeichere was nicht niet und nagelfest ist :mrgreen: , habe ich den Bericht auch noch. Wenn Interesse besteht, würde ich den nochmal einstellen. Aber vorsicht, es ist ein halber Roman.

LG
Andrea

von welcher Klinik?Vielleicht findet man ihn noch im altern Board oder Jutta hat ihn hier her gezogen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten