Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
elbkind
Beiträge:3
Registriert:Montag 12. März 2012
Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von elbkind » Montag 12. März 2012

Hallo zusammen, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und sehr froh, sie gefunden zu haben! Ich habe eben von meiner KK die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur erhalten, zum ersten Mal, bin froh und nervös. Nun soll ich entscheiden, wo ich hin möchte. Und das überfordert mich etwas.....zur Auswahl steht St. Willehad auf Wangerooge, Miramar bei Fehmarn oder An der Höhle in Buchen.
Zu unseren Indikationen passen alle, aber mir ist auch wichtig, dass die kinder gut betreut sind (3 und 5 Jahre alt, sind Fremdbetreuung gewohnt), damit ich endlich mal etwas Zeit für mich habe. Daher gefällt mir das Konzept im Miramar nicht so gut, dass man alle Mahlzeiten mit den Kindern einnimmt.....oder bin ich dann eine Rabenmutter...????
Kennt jemand die St.Willehad Klinik? Darüber findet sich im Netz kaum ein Erfahrungsbericht.
Uff, so viele Fragen und Gedanken,
danke und liebe Grüße!
Elbkind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 12. März 2012

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Bewilligung.Wir arbeiten sehr gerne mit Buchen zusammen weil dort alles passt.Die anderen Kliniken werden von uns nicht belegt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von muszi » Montag 12. März 2012

Hallo, da würde ich sagen, Buchen denn da war ich selber. Kinderbetreuung von 8-18 Uhr und alle Muttis essen alle Mahlzeiten in Ruhe alleine.............. Zimmer und Servic etc waren super.

elbkind
Beiträge:3
Registriert:Montag 12. März 2012

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von elbkind » Montag 12. März 2012

Danke für die Rückmeldung!!!! :)
Ich versuche seit einer Stunde, dort anzurufen, aber die Verbindung wird immer wieder getrennt...:(
Meine Kleine schläft jede Nacht bei mir im Bett, und daher brauche ich eine Möglichkeit, Betten zusammen zu schieben oder ein größeres Bett zu bekommen..... geht das in Buchen???
Danke und viele Grüße
Kerstin

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von muszi » Montag 12. März 2012

Denke die machen das gerne bekommst vielleicht dann ein größeres Appartment.


Bestimmt no problemo
Wenn bei Mukiku anruft, können die ja reservieren und dann gleich Bescheid geben das dieser Wunsch da ist

strandsommer73
Beiträge:9
Registriert:Montag 2. April 2012

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von strandsommer73 » Mittwoch 11. April 2012

Also zuerst fand ich die Vorstellung der getrennten Mahlzeiten auch komisch und dachte ich bin ne Rabenmutter...
bin immer noch etwas verunsichert aber kann mir vorstellen dass ich es geniessen werde mal 3 Wochen in RUHE essen zu können... ;)

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wohin bloß?? Freu mich über Hilfe!

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 12. April 2012

strandsommer73 hat geschrieben:Also zuerst fand ich die Vorstellung der getrennten Mahlzeiten auch komisch und dachte ich bin ne Rabenmutter...
bin immer noch etwas verunsichert aber kann mir vorstellen dass ich es geniessen werde mal 3 Wochen in RUHE essen zu können... ;)
Das würde mir auch gut bekommen den ich komme meistens zu kurz weil ich ständig auf mein Sohn aufpassen muss.

Antworten