Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010
Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von sommerblitz3010 » Donnerstag 2. Februar 2012

Eigentlich war ich ja sicher, ich möchte wieder nach Boltenhagen. Jetzt habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass ganz viele nicht so zufrieden waren. War von euch evtl. jemand in den letzten Monaten in Boltenhagen und kann ein bisschen berichten?

Was ich dort wirklich klasse fand, ist die Kinderbetreuung. Die Gruppen sind nach Alter eingeteilt, immer zwei Jahrgänge zusammen. Dadurch sind sie recht klein. Sie gehen jeden Tag raus und es ist sehr abwechslungsreich. Mit den Ärzten, Therapeuten etc. war ich sehr zufrieden, habe allerdings auch keinen Vergleich, da es meine erste Kur war. Wirklich toll waren die Angebote in der Freizeit: ganz viel Sport, Ausflüge, Kreatives. Man konnte wirklich jeden Tag sowohl am Nachmittag als auch am Abend noch was machen. Das Essen war wirklich genial: morgens und abends Buffet, am Mittag Menüwahl mit Salatbuffet und Suppe. Was war alles lecker und auch immer ausreichend. Obst durfte man mitnehmen. Manche nahmen auch abends noch was mit, war kein Problem.

Und man hat den Strand quasi vor der Tür, ... 5 Minuten zu Fuß.

Ich schwanke jetzt zwischen Boltenhagen und Bodenmais. Vielleicht helfen mir ja eure Beiträge ein bisschen.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von MamaP » Donnerstag 2. Februar 2012

Da werden sie bestimmt genügend finden die von Boltenhagen und Bodenmais berichten können.
Nun Boltenhagen an der Ostsee und Bodenmais ganz ohne Wasser ebend Berge-
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 2. Februar 2012

Jetzt habe ich aber in anderen Foren gelesen, dass ganz viele nicht so zufrieden waren. War von euch evtl. jemand in den letzten Monaten in Boltenhagen und kann ein bisschen berichten?

siehst du,das meinte ich schon bei Bodenmais..du wirst immer Mütter finden,die was auszusetzen haben.....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

rub-sandra

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 2. Februar 2012

Meine Freundin war vor 3 Jahren dort und wenn Sie dieses Jahr ihre Kur wieder bewilligt bekommt fährt sie wieder nach Boltenhagen. Sie war dort zu frieden.

Und jeder sieht die Kur aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Es wird nie 100 % sein. Das ist wie in einer Beziehung, man muss Kompromisse eingehen und wenn einen was nicht passt, in einen angemessenen Ton besprechen.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 2. Februar 2012

Einspruch....
ich hatte 2 x je 5 Wochen Kur in Todtmoos und da passte es 100000%ig
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von muszi » Donnerstag 2. Februar 2012

Meine Schwester war auch schon in Boltenhagen und super zufrieden

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von sommerblitz3010 » Samstag 4. Februar 2012

ja, ihr habt natürlich Recht: jeder geht mit anderen Erwartungen. Was für mich top sein kann, ist für jemand anderen der Flop. Bei Boltenhagen hat mich nur gewundert, dass Berichte von Kuren, die 2-3 Jahre her sind überwiegend gut sind und die Aktuellen eben nicht mehr.

Aber vielleicht tummelt sich ja doch jemand im Forum, der kürzlich in Boltenhagen war und dazu was schreiben möchte?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 4. Februar 2012

http://www.mutterkindkurberatung.de/vie ... gen#p16853" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 4. Februar 2012

http://www.mutterkindkurberatung.de/vie ... oltenhagen" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Christine » Samstag 4. Februar 2012

Ich denke, dass man auch auf sein Gefühl achten sollte. Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt auf eine der ostfriesischen Insel zu fahren. Da blieb mir bei der TK nur das Haus Borkum. Ich brauche wahrlich nicht viel um zhufireden zu sein, habe echt für viel Verständnis und kann auch in einer Gruppe mich gut anpassen, aber irgendwie hatte ich wegen der Ehrfahrungsberichte ein nicht so gutes Gefühl. Daß das LotteLemkeHaus auch noch mit Kampf gehen würde habe ich dann als Tip von der Gewitterhexe bekommen.
Naja, das war jetzt so von der Lage garnicht dass was ich mir vorgestellt habe (ich wollte ja unbedingt auf die Insel), aber ich habe mir die Homepage von dem Haus angeschaut und was soll ich sagen, ich kann es kaum abwarten von der Kasse zu hören, ob ich fahren darf.
Es war dann am Ende einfach so, dass ich so ein viel besseres Gefühl hatte, zwar mit für mich großen Kompromissen, aber wie gesagt, dass Bauchgefühl stimmt. Und was bringt mir die Insel, wenn ich nicht die Hilfe und Therapie bekomme die ich brauche.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, wollte es einfach mal loswerden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung
Christine

sommerblitz3010
Beiträge:60
Registriert:Donnerstag 13. Mai 2010

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von sommerblitz3010 » Montag 6. Februar 2012

Ich werde jetzt erst mal ein paar Nächte darüber schlafen, die Anträge sind eh noch beim Arzt. Lieben Dank schon mal für eure Beiträge. Vielleicht hast Du Recht, Christine, der Bauch trifft meist die beste Entscheidung.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 6. Februar 2012

Christine hat geschrieben:Ich denke, dass man auch auf sein Gefühl achten sollte. Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt auf eine der ostfriesischen Insel zu fahren. Da blieb mir bei der TK nur das Haus Borkum. Ich brauche wahrlich nicht viel um zhufireden zu sein, habe echt für viel Verständnis und kann auch in einer Gruppe mich gut anpassen, aber irgendwie hatte ich wegen der Ehrfahrungsberichte ein nicht so gutes Gefühl. Daß das LotteLemkeHaus auch noch mit Kampf gehen würde habe ich dann als Tip von der Gewitterhexe bekommen.
Naja, das war jetzt so von der Lage garnicht dass was ich mir vorgestellt habe (ich wollte ja unbedingt auf die Insel), aber ich habe mir die Homepage von dem Haus angeschaut und was soll ich sagen, ich kann es kaum abwarten von der Kasse zu hören, ob ich fahren darf.
Es war dann am Ende einfach so, dass ich so ein viel besseres Gefühl hatte, zwar mit für mich großen Kompromissen, aber wie gesagt, dass Bauchgefühl stimmt. Und was bringt mir die Insel, wenn ich nicht die Hilfe und Therapie bekomme die ich brauche.
Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich dir damit weiterhelfen kann, wollte es einfach mal loswerden.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Entscheidung
Christine

Lotte Lemke geht wohl jetzt ohne Probleme wundert sich die Kollegin im Hauptbüro
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Christine » Montag 6. Februar 2012

Na dann, fehlt ja nurnoch die prompte Zusage :lol: und es kann losgehen!
Grüßle Christine

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 6. Februar 2012

du verstehst,das ich erst dran bin,oder? :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Wer kann etwas über Boltenhagen sagen?

Beitrag von Anni » Samstag 7. April 2012

Jederzeit wieder nach Boltenhagen, obwohl mein Start ziemlich bescheiden war...
LG von Anni & Mäuse

Antworten