Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
rub-sandra
Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von rub-sandra » Dienstag 8. November 2011

Habe mir die HP mal angeschaut. Klingt gut.
War auch schon zweimal in Grafenau und das war echt gut gewesen. Wollte jetzt mal wo anders hin.

Wer da gewesen?
Kann das Hallenbad auch ausserhalb der Therapiezeiten genutzt werden?
Wie kommt man ohne Auto zum Einkaufen bzw. in Zentrum?
Was kann man in der Freizeit machen?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Buchen an der Höhle

Beitrag von muszi » Dienstag 8. November 2011

war da 2010. Hat mir soweit gut gefallen, liegt bisserl ausserhalb, aber sehr schön

Kinderbetreuung von 8 bis 18 Uhr und dort sollen die Kids auch essen. Angenehm für die Muttis, Kids dürfen den Speisesaal auch nicht betreten. Will Mutti mit den Kids essen, muss sie alles ins Zimmer mitnehmen.

Hallenbad kannste immer nutzen ausserhalb der Therapie.

Samstags fährt der Klinikbuss ins Zentrum, aber Aldi und Co liegen etwas ausserhalb. Busshaltestelle vorm Haus. Fahrplan Info.

Freizeit............. Basteln und Co. Wochenende werden Fahrten angeboten.

Da ich das Auto mit hatte konnten wir mal hier und da hin fahren. Manchmal haben Muttis mich mitgenommen und manchmal war mein Auto voll.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 8. November 2011

Buchen ist C-lay gerade...in Zwiesel war vor wenigen Tagen Mitarbeitertreffen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

rub-sandra

Re: Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von rub-sandra » Dienstag 8. November 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Buchen ist C-lay gerade...in Zwiesel war vor wenigen Tagen Mitarbeitertreffen
Und was bieten sie da so an bezgl. Behandlungen?
Habt ihr Fotos?

Britta192
Beiträge:26
Registriert:Montag 14. November 2011
Wohnort:Büren

Re: Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von Britta192 » Montag 14. November 2011

Die Klinik in Buchen kann ich nur empfehlen. Für die Kinder war es zwar eine Umstellung, den ganzen Tag in der Gruppe (man kann sie auch zwischendurch raus nehmen, wie man halt möchte) zu sein, hat aber dann sehr gut geklappt. Anfangs hatte ich deswegen noch ein schlechtes Gewissen. Muss man aber nicht haben. Schließlich ist man in der Kur, um sich zu erholen und auch mal etwas für sich zu tun. Außerdem habe ich so die restliche Zeit viel intensiver mit den Kindern genutzt.
Das Essen war auch gut. Einmal wurde sogar extra noch für mich zusätzlich gekocht, da ich Allergiker bin und, obwohl die Auswahl groß genug ist, nichts dabei war, was ich essen durfte.
Die psychologische Betreuung war klasse, mit den Ärzten sind wir gut klar gekommen. Absolut lobend muss ich hier auch die Ruhegruppe für kranke Kinder erwähnen. So muss die Mutter nicht, wie in anderen Einrichtungen, auf ihre Anwendungen verzichten. Die Kinder werden in einer Extra-Gruppe super betreut. Meine Tochter war sehr gerne dort.
Dank der Babyphone kann man auch die Abendangebote (Sport, Schwimmen, Filme, Basteln,.....) nutzen.
An Anwendungen gab es Massagen, Sport, Rückenschule, Höhlengänge, Vorträge, psychologische Gruppen- und Einzelgespräche, ..... Und noch einiges mehr. Dies ist nur ein Teil von meinen Anwendungen.
In Buchen werden die Kinder sogar am Wochenende betreut. Einfach spitze! Denn auch am Wochenende gab es reichlich Angebote für die Mütter (und Kinder).
Also, einfach nur empfehlenswert. Fahre evtl. im Sommer wieder zur Kur. Hatte Buchen auch in der engeren Auswahl. Möchte aber gerne an die Nordsee.
Kennt vielleicht jemand die Klinik Nordseeküste in Cuxhaven?
Ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn es anders ist;
Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser wird!

Gaby

Re: Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von Gaby » Dienstag 15. November 2011

rub-sandra hat geschrieben: Und was bieten sie da so an bezgl. Behandlungen?
Habt ihr Fotos?
Schau mal in dem entsprechenden Thread, Sandra, ich habe dort noch Fotos eingestellt.

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Buchen an der Höhle / Klinik Sonnenschein zwiesel

Beitrag von mel77 » Donnerstag 17. November 2011

Hallo Sandra,
Buchen hat sicherlich seine Vorteile....
Ich war auch schon da!
Ich hatte dort etwas Pech,was aber nicht an der Klinik lag...
Meine Kinder und ich hatten das Pech grade dort sehr krank zu werden!
Mußten leider vorzeitig heim :(
Naja was ich eigentlich sagen wollte;ich habe mir mit den anderen Sonnenschein in Zwiesel angeschaut und es war wunderschön!
Habe mich total wohl gefühlt und hätte ich die Kids dabei gehabt wäre ich gleich dort geblieben!
Offene helle Räume mit viel Licht und alles mit Fantasie und viel Liebe zum Detail eingerichtet..
Die Gegend dort ist der Hammer!Berge und Bäume bis zum Himmel ;) :o So genau das richtige um die Seele baumeln zu lassen!
Super Therapieangebote!!!
Großes Hallenbad mit außergewöhnlich(für Kurkliniken)großen Kinderbecken!
Sauna,Ruheraum,Solarium,alles sehr freundlich eingerichtet
Das Personal sehr lieb
Familiäre Atmosphäre(das hat mir in Buchen gefehlt)
Aber das ist nur meine Meinung und mein Sichtbild
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

Antworten