Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
Gaby
Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Beitrag von Gaby » Montag 24. Oktober 2011

Hey Mädels,

seit gestern Nachmittag bin ich zurück aus der Sonnenschein-Klinik Zwiesel, die wir am WE besichtigt haben.
Es war ein wunderschönes Wochenende ... nette „Kolleginnen“ aus der Kurberatung, eine sehr schöne Kurklinik, traumhafte Umgebung bei Sonne und strahlendblauem Himmel.

Bevor ich Fotos zeige, möchte ich euch auch noch ein paar Infos zur Mutter/Vater-Kind-Klinik Zwiesel geben.

Die Klinik hat insgesamt 88 App. mit jeweils separatem Kinderzimmer, Fernseher und Telefon. Es gibt auch große App., wo Familien mit bis zu 6 Kindern aufgenommen werden können. Die physiologische und psychologische Betreuung dort ist sehr intensiv ... es werden nicht nur 1 – 2 Gesprächstermine angeboten, sondern, wenn es sein muss, gibt es auch tägliche Gespräche/Beratungen.
Als Besonderheit gibt es dort eine Fußballschule für die Kinder ab 6 Jahre. Diese ist einzigartig in Deutschland, wird von ehemaligen Erstligisten geleitet, ist für Mädchen wie auch für Jungen und hat sich sehr gut als zusätzliche Therapie bei ADHS erwiesen.

Das Haus ist sehr hell, großzügig und gemütlich ausgestattet. Ich habe mit vielen Müttern, die gerade dort zur Kur sind, gesprochen (also nicht nur mit der Leitung) und ausnahmslos alle fühlten sich einfach nur wohl, waren traurig, dass sie morgen schon wieder nach Hause müssen.
Kinderbetreuung wird von 8.00 bis 16.30 Uhr geboten mit einer Stunde Mittagspause ... ist aber kein „Muss“.
Familien mit 2 Kindern mit genehmigter Kur dürfen eine Begleitperson, die auch im App. mit untergebracht wird, mitbringen. Die Kosten betragen dafür 525 Euro für 3 Wochen (pro Tag VP 25 €). Bei Familien mit 3 Kindern und genehmigter Kur ist eine Begleitperson (Vater, Oma, Freundin) komplett kostenfrei.

Wer von euch noch spezielle Fragen hat, kann sich melden. Die HP wird im Moment neu gestaltet, deshalb gibt’s dort momentan keine näheren Infos.

Hier jetzt erst mal die Fotos:

Die Klinik
Bild

Zimmer
Bild
Bild

Kinderzimmer
Bild

Kinderbetreuung
Bild

Bäderabteilung
Bild

physikalische Therapie
Bild

Hallenbad
Bild

Speiseraum
Bild

Frühstücksbuffet
Bild

Menueplan
Bild


Klinikumgebung
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gaby

Re: Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Beitrag von Gaby » Montag 24. Oktober 2011

Heidi, du weißt, ich habe noch 1 1/2 Wochen Urlaub ... bin sofort dabei. Koffer hab ich in ner halben Stunde fertig. Wann bist du hier?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Beitrag von muszi » Montag 24. Oktober 2011

Holt mich aber vorher bitte ab.................. WILL AUCH HIN.

Super Bilder. Danke Gaby

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 24. Oktober 2011

Danke für die Bilder...gibt es dort Schwerpunktkuren?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: Mutter/Vater-Kind Klinik Sonnenschein in Zwiesel

Beitrag von mel77 » Dienstag 25. Oktober 2011

Danke für die tollen Fotos, Gaby!Oh ja es war wunderschön!Wären meine Kinder dabei gewesen,wäre ich gleich da geblieben!einfach nur traumhaft!
Wir hatten viel Spaß!Eine super Athmosphäre dort!
Zu Deiner Frage Mone....
Wenn ich es nicht falsch verstanden habe,bieten die ADHS Kuren an...

Außerdem nehmen sie behinderte Kinder gleichermaßen auf wie nicht behinderte Kinder.... ;) ;)
Ich kann und werde diese Klinik wärmstens empfehlen!
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

Antworten