Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Carlex
Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Carlex » Mittwoch 22. Juni 2011

Hallo,

ich habe jetzt von mehreren Mamas erfahren, dass die Kinderbetreuung in Arendsee stark reduziert wurde. Die Kinder werden nur noch betreut, wenn man Therapien hat. Hat man Therapiefrei muss man die Kids abholen und sich selbst drum kümmern. Wann soll ich da bitteschön zur Ruhe kommen, wenn ich von Therapie zu Therapie hetze und dazwischen oder danach nicht mal ne halbe Stunde für mich selbst habe. Dann kann ich auch zu Hause bleiben.
Es ist doch eine MUTTER-Kind-Kur. Oder versteh ich das falsch?

Zumal ich am 16.8. dahin fahre und da noch Ferien sind, d.h. dort sind mehr Mütter als jetzt. Und wenn jetzt schon die Kinderbetreuung eungeschrumpft wird, möchte ich nicht wissen, was in den Ferien los ist.

Momentan bin ich darüber ziemlich stinkig.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Juni 2011

Habe gerade mit Heidi gesprochen,die nimmt sofort Kontakt mit Arendsee auf....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Carlex

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Carlex » Mittwoch 22. Juni 2011

DANKE Mone!!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Juni 2011

mal schauen,was dabei raus kommt...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Mamele » Mittwoch 22. Juni 2011

oh.. da bin ich ja mal gespannt..
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Carlex

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Carlex » Mittwoch 22. Juni 2011

Hallo Heidi,

die Klinik postet dann hier?

QMB_Arendsee

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von QMB_Arendsee » Mittwoch 22. Juni 2011

Liebe Mütter und Interessierte,
scheinbar gibt es momentan ein paar Unklarheiten, welche den Umfang der Kinderbetreuung in unserer Kurklinik betreffen.
Grundsätzlich ist die Betreuung für die Kinder der Kurpatienten wochentags von 08.00-12.30 Uhr stets gesichert (auch wenn Sie keine Therapien haben). In dieser Zeit werden Ihre Kinder altersgerecht in den Kindergruppen sowie im schulbegleitenden Unterricht betreut. Im Rahmen des Hol- und Bringedienstes werden sie zu den Therapien gebracht, als auch wieder in die Kinderbetreuung abgeholt.
Kurpatienten mit Therapieanwendungen haben darüber hinaus die Möglichkeit, wochentags von 08.00-17.30 Uhr (samstags von 08.00-12.00Uhr) ihre Kinder dort betreuen zu lassen. Die Ferienzeiten haben, entgegen der Befürchtung eines Forenmitgliedes, keinen Einfluß auf den Umfang oder die Qualität der Kinderbetreuung.
In Anpassung unseres Konzeptes freuen wir uns, Ihnen ab Juli 2011 verstärkt Mutter-Kind Interaktionen präsentieren zu können. Hier liegt der Fokus besonders auf Sport-, Musik- und erlebnispädagogischen Angeboten.
Wir hoffen, hiermit Ihre Fragen beantwortet zu haben und stehen Ihnen natürlich gerne weiter zur Verfügung.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von muszi » Mittwoch 22. Juni 2011

wow das ging ja flott.

Somit steht einer erholsamen Kur nix mehr im Wege

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Juni 2011

Danke für die schnelle Antwort
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mamele
Beiträge:212
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Mamele » Donnerstag 23. Juni 2011

ich konnte es mir auch nicht vorstellen
LG!

2008 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Cuxhaven
2009 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Schwedeneck
2010 - Mutter-Kind-Reha-Kur in Arendsee
2011 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur auf Borkum
2013 - Mutter-Kind-Vorsorge-Kur in Braunlage

Carlex

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Carlex » Freitag 24. Juni 2011

Naja.
Ich werde dann mal schauen. Überzeugen tut mich das nicht so richtig. Ich lass es wohl einfach auf mich zukommen. Wenn es jur eine Mutter wäre, die mit der Betreuung nicht zufrieden war, hätte ich mir meinen Teil gedacht, aber es sind mehrere. Sie berichten, dass das Konzept völlig überarbeitet wurde. Anwendungen vorrangig vormittags stattfinden und sie von Termin zu Termin gehetzt sind. Nachmittags ihre Kids betreut haben.

Ich habe ja noch 6 Wochen bis es los geht. Vielleicht sind ja bis dahin die Ecken und Kanten des neuen Konzepts ausgebügelt.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 24. Juni 2011

von Termin zu Termin mußt du in jeder Klinik,es ist halt kein Urlaub.(wem das zu viel ist,der sollte wirklich mal überlegen,was einem wichtig ist,und welche Erwartungen man hat oder Urlaub im Ausland buchen,mit All incl.))Du hast´bei einer Kur den Vorteil,das alle Therapeuten in einer Ecke sind und du nicht wie zuhause lange Fahrzeiten,Kinderbetreuung und co extra managen mußt.Um Haushalt und Essen braucht man sich auch nicht zu kümmern.die,die wir nach Arendsee geschickt haben,gerade als ADHSler,waren alle vollstens zufrieden.Wo hast du so viel negatives Feedback gelesen?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Carlex

Re: Arendsee, Kinderbetreuung :-(

Beitrag von Carlex » Freitag 24. Juni 2011

Im ADHS-Forum. Das es kein Urlaub ist, weiß ich selbst.

Antworten