Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
FloNi
Beiträge:36
Registriert:Dienstag 25. Mai 2010
Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Beitrag von FloNi » Sonntag 10. April 2011

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Muki-Kur-Klinik für eine vorzeitige Kur (nach 3 Jahren, aber ich bin "auf" und seit einiger Zeit hab ich auch noch streßbedingten Bluthochdruck), die

1.auch Kinder über 12 Jahren aufnimmt
2.mehr als 1 separates Kinderzimmer anbietet ab 3 Kindern (also ein 3-Zimmer-Appartment)
3.behinderte Kinder aufnimmt (aber nicht nur, da meine nichtbehinderte Große mit ihren 14 Jahren auch gleichaltrige Gesellschaft braucht)
4.W-Lan tauglich ist (wegen Kontakt zum Papa über Skype, der in unserm Fall für das mittlere Kind sehr wichtig ist)

Anscheint lehnen jetzt viele Kliniken ab, sowie eine Pflegestufe besteht, deshalb am Rande die Info, daß das mittlere Kind die Pflegestufe 1 hat, das jüngste Kind ist ebenfalls behindert, aber ohne Pflegestufe, beide Kids können laufen, aber keine langen Ausflüge machen, nur eben kleine Spaziergänge.

LG FloNi

Alex*Jil

Re: Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Beitrag von Alex*Jil » Sonntag 10. April 2011

Kann Kurzentrum Norderheide sehr empfehlen.
Habe da eine Freundin mit behinderten Kind kennengelernt, ebenso eine Familie mit mehreren Kindern und zwei Kinderzimmern im App.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Beitrag von Liane » Sonntag 10. April 2011

In der MIkina war auch einige Familien mit behinderten Kindern. Dort gibt es auch Appartments mit 2 Kinderzimmer und bei 3 Kindern darf eine Begleitperson kostenlos mit.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 10. April 2011

Adelheitsstift bietet viel für Behinderte
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Muki-Kur-Klinik mit behindertem Kind?

Beitrag von muszi » Sonntag 10. April 2011

In Buchen war auch ein behindertes Kind und Appartments auch.

Antworten