Friesenhörn Horumersiel

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
moncherie
Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von moncherie » Montag 10. Mai 2010

Halli hallo, ich frag einfach mal bei den Leutchens die die Klinik kennen ... konnte es leider in den Erfahrungsberichten nicht erlesen!
Wenn man Besuch bekommt, 1. wo bringt man den am besten unter, und 2. dürfen die aber tagsüber ruhig mit ins Appartement das mein Mann auch mal die Kinder mit ins Bett bringen kann etc?

Und dann Kinderbetreuung: Es steht das die Kinder unter 2 nur vormittags betreuuen, habe aber hier auch irgendwo gelesen das die Kids trotzdem auch nachmittags hin können?
Ist das richtig? Das ist ein wichtiger Auswahlaspekt fuer mich da ich auch nachmittags mal "Ruhe" haben möchte wenn mir danach ist..hoffe ihr versteht das richtig!

LG Katrin

SandraTwins
Beiträge:20
Registriert:Montag 10. Mai 2010

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von SandraTwins » Montag 10. Mai 2010

Hallo,
zu deiner ersten Frage kann ich dir sagen, dass die Väter nicht in den App dürfen. Bei uns wurde es nicht mal gerne gesehen, dass die Väter mit den Kids auf den Spielplatz gingen. Es wurde so argumentiert, dass halt auch Mütter da wären, die sich gerade von Ihrem Manng getrennt haben, oder auch sonst schlechte Erfahrungen mit gemacht haben.
Schau mal unter wangerland.de, da kannst du Unterkünfte für deinen Mann suchen und auch finden.
Zu den Betreuungszeiten kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da meine Kids schon 6 Jahre waren, als wir dort waren.
Aber du kannst immer die Patientenbegleitung anrufen, die werden deine offenen Fragen gerne beantworten. Die sind super lieb da.
Solltest du sonst noch Fragen haben, gerne her damit. Ich kenne Horumersiel seit über 15 Jahren aus dem Urlaub. Wir fahren jetzt Pfingsten wieder zum urlauben da hin.
VG Sandra

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von Juddel » Dienstag 11. Mai 2010

[quote="moncherie"]Halli hallo, ich frag einfach mal bei den Leutchens die die Klinik kennen ... konnte es leider in den Erfahrungsberichten nicht erlesen!
Wenn man Besuch bekommt, 1. wo bringt man den am besten unter, und 2. dürfen die aber tagsüber ruhig mit ins Appartement das mein Mann auch mal die Kinder mit ins Bett bringen kann etc?

Und dann Kinderbetreuung: Es steht das die Kinder unter 2 nur vormittags betreuuen, habe aber hier auch irgendwo gelesen das die Kids trotzdem auch nachmittags hin können?
Ist das richtig? Das ist ein wichtiger Auswahlaspekt fuer mich da ich auch nachmittags mal "Ruhe" haben möchte wenn mir danach ist..hoffe ihr versteht das richtig!

LG Katrin[/q

Zu Frage 1:
Der Besuch darf auf keinem Fall mit ins Zimmer. Er darf nur mit in den Klabautermann, das "Cafe" dort. Am besten rufst du in Horumersiel in der Touristeninformation an und fragst nach einer Unterkunft. Der Vater darf ja eigentlich nicht mit aufs Grungstück, Also das mit der Kinderbertreuung weiß ich jetzt nicht, mein Sohn war ja schon 13. Aber ich habe mittags sehrwohl Kleinkinder in der Betreuung gesehen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die Mütter dann Anwendungen hatten oder Freizeit.

Juddel
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

moncherie

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von moncherie » Dienstag 11. Mai 2010

wo liegt denn der unterschied zwischen dangast und horumersiel?

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von Juddel » Dienstag 11. Mai 2010

moncherie hat geschrieben:wo liegt denn der unterschied zwischen dangast und horumersiel?
Eigentlich gibt es keinen Unterschied, nur eben das die Klinik in Dangast oder in Horumersiel sind. Es ist der gleiche Betreiber. Allerdings ist nun mal in Dangast anderes Personal. Mir persönlich gefällt der Ort Horumersiel eben besser. Und du bist fast in Schillig, da ist ein schöner Strand.

Das Dünenheim auf Spiekeroog hast du doch auch als Vorschlag bekommen, wäre das nichts für dich? Ich finde die Klinik sehr schön. Auch Pellworm würde mir zusagen.Sonst frag doch noch mal in Friesland an, die haben doch auch Kliniken an der Ostsee zum belegen!

Juddel
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von Liane » Dienstag 11. Mai 2010

Der Ort Dangast ist aber auch sehr schön, wir haben da schon 3 mal Urlaub gemacht.
Die Klinik liegt gleich an der Nordsee, natürlich hinterm Deich :lol:
Dangast selbst ist ein kleines ruhiges Örtchen mit einigen Geschäften und einer sehr netten Promenade.
Es gibt ein schönes Schwimmbad und die Klinik sieht von außen sehr nett aus.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Friesenhörn Horumersiel

Beitrag von MamaP » Dienstag 11. Mai 2010

@mocherie
Ich persönlich finde Horumersiel sehr schön.So wie Juddel sagte,ist der Betreiber der gleiche.
Es geht hier nur um den Ort.
Kinderbetreueung,meine waren auch schon größer.
Aber Juddel sagte kannst die Pat.Begleitung anrufen.
Die sind wirklich total lieb.Pat.Begleitung Tel. 04461-944290
oder fragst die Damen von Belegunssystem an,die können dir das bestimmt auch beantworten,ansonsten werden die sich in der Klink direkt anrufen.Du bekomst auf jedenfall die Antwort die du brauchst für deine Entscheidung Tele von Belegunssystem0800-944 0 922 freecall


Gruss MamaP
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten