friesenhoernklinik rief eben an

Alles was Ihr zu den Kliniken wissen wollt
Antworten
katinka
friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von katinka » Donnerstag 3. Februar 2011

hallo!
eben rief mich die klinik aus dangast an, dass ich wie eigentlich geplant am 16. märz nicht dorthin könne. ich solle entweder später fahren, oder müsse auf horumersiel umschwenken.
da ich spontan dachte, "oh nee, nicht noch länger warten auf die kur", hab ich nun horumersiel genommen.
etwas komisch fand ich das aber schon und hoffe nun, dass uns dadurch keine nachteile entstehen und die klinik gut für uns ist. fühlte mich etwas überrumpelt am telefon.
nun ja... wird schon :roll:

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 3. Februar 2011

beides gute Kliniken...wenn du Fragen hast,Juddel hilft dir sicher weiter
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von muszi » Donnerstag 3. Februar 2011

Beide Kliniken gehören zusammen und da bist bestens aufgehoben. Ist ein wunderschönes Städtchen und die Klinik spitze mit allem drum und dran. Die Überrumpelung bekommt Dir gut.

katinka

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von katinka » Donnerstag 3. Februar 2011

das wichtigste für die kinder is eh das schwimmbad und das ist ja vorhanden :D
und ich brauch 3 wochen nicht kochen. da ist es egal, in welcher einrichtung wir sind :lol:

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von MamaP » Donnerstag 3. Februar 2011

DANGAST und HORUMERSIEL ist ein und der selber Betreiber.In Horumersiel ist nur mehr Geschäfte,eine lecker Eisdiele und ein super Fischbude in Schillig alles prima zu Fuss zu erreichen.Bei Fragen--her damit.

MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

katinka

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von katinka » Donnerstag 3. Februar 2011

MamaP hat geschrieben:DANGAST und HORUMERSIEL ist ein und der selber Betreiber.In Horumersiel ist nur mehr Geschäfte,eine lecker Eisdiele und ein super Fischbude in Schillig alles prima zu Fuss zu erreichen.Bei Fragen--her damit.

MamaP
mehr geschäfte, eisdiele, etc..
das hört sich ja prima an, dann hab ich am ende noch glück gehabt, dass sie mich nach horumersiel geschoben haben, was? :)
eine frage hab ich tatsächlich.. wie läuft das mit den anwendungen für die kinder. wird darauf geachtet, dass meine nicht mit ihren zusammen fallen, damit ich sie hinbringe, oder werden die kinder von den betreuern dorthin gebracht?

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von jatalue » Donnerstag 3. Februar 2011

wenn du zu dieser zeit auch anwendungen hast dann werden die Kinder (je nach alter) zu ihren anwendungen gebracht. wenn du frei hast bleibt es dir überlassen ob du die Kinder bei dir hast und sie dann selbst zu ihren anwendungen bringst oder ob sie trotzdem in der Betreuung sind dann werden sie gebracht, oder eben du holst sie zu den Anwendungszeiten ab und bringst sie selbst hin. Kleiner Tip: Auch wenn du keine anwendungen hast, achte auf dich und nimm dir auch mal nur für dich ne ausszeit und lass die kinder trotzdem in die Betreuung gehen. Die Betreuung ( so war es in Dangast) tut den Kindern gut. Da Horumersiel die " Mutterklink" ist ( Dangast- Horumersiel) wird es Klinkmäßig dort genauso sein wie Dangast nur eben größer und ich kann dir sagen es wird dir gefallen und vorallem wird es euch allen gut tun.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kur!

LG Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

katinka

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von katinka » Freitag 4. Februar 2011

jatalue hat geschrieben: Kleiner Tip: Auch wenn du keine anwendungen hast, achte auf dich und nimm dir auch mal nur für dich ne ausszeit und lass die kinder trotzdem in die Betreuung gehen. Die Betreuung ( so war es in Dangast) tut den Kindern gut.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kur!

LG Tanja
danke, ich werde daran denken !

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: friesenhoernklinik rief eben an

Beitrag von MamaP » Samstag 5. Februar 2011

Das kann ich dir auch nur empfehlen,die Kinder jeden Tag in die Betreuung zu bringen,ob du Anwendungen an dem Tag hast oder nicht.Die Zeit,die du in der Kur hast,wirst du zu Hause nicht mehr finden.Wie du ja sagtest:"3 Wochen nicht kochen"!D.H.auch 3 Wochen nicht einkaufen,sauber machen,Wäsche waschen.Die paar Sachen die du dir in der Kur wäscht fallen ja nicht in den Alltag rein.Genieße es.Gehe viel spazieren.Am Stand lang oder auf dem Deich.Von dort ereicht du Schillig oder Horumersiel.Es wird am Anfang auch ein Spaziergang nach Hormumersiel unternommen und alles erklärt.Vor allem nicht die MÖWEN füttern.Die sind so frech--die klauen dir im Flug das Brot aus der Hand.Zu dem übertragen sie Krankheiten.Möwen einfach nur anschauen.Das ist viel schöner.Das wird dir auch bei der Horumersiel Führung erklärt.
Die Patientenkurbebleitung im Hause Strandburg--die die ganzen 3 Wochen für dich und die anderen zuständig sind.Zu den kannst du immer hin und deine kleinen oder großen Wünsche oder Probleme oder sonst was loswerden.Die sind ganz lieb und helfen immer.Denke daran immer gleich sagen-nicht in dich reinfuttern.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung--nur man muss es auch sagen.Und gar nichts sagen und später zu Hause ärgern,ist der falsche Weg.
Es muss ja nichts sein--aber nur wo Menschen sind--kann es auch mal Probleme geben--wie im Alltag auch.
Viel Erholung und Spass und neue Bekanntschaften,die meistens noch Jahre nach der Kur Freundschaften werden können.

Genieße die Kur und die Zeit für dich.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten