Tolle Bekanntschaft hält noch heute

mel77
Beiträge: 101
Registriert: Freitag 25. März 2011
Wohnort: Großefehn

Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von mel77 » Donnerstag 29. September 2011

Da hier noch keine Beiträge enthalten sind,will ich hier mal was tolles hier lassen...
Ich war 2008/2009 in der Odenwald-Klinik Haus an der Höhle wo ich leider sehr viel Pech hatte...
Meine Töchter waren beide sehr krank geworden was mir dann auf die Psyche schlug und ich auch noch ne schwere Neurodermitis....
Nun gut,jetzt zu dem positiven:
Ich saß jeden Tag mit einer tollen Gruppe am Tisch,wir haben viel gelacht
viel unternommen so wie es ging ;)
Als es alles eskalierte mit der Krankheit meiner Töchter waren sie für mich da...
Haben alles für mich gemacht meine Betten mein Zimmer und und und
Eine liebe davon ist mir bis heute geblieben...
Sie wohnt in Wiefelstede und ist bis heute meine Freundin... ;)
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von muszi » Donnerstag 29. September 2011

Super finde ich toll


Meine Kurbekanntschaft aus meiner Kur 2001 ohne Kind( da war sie noch nicht geboren)

war ich ja in Bad Doberan. Waren tolle 3 Wochen mit viel Spaß und Erholung

Tolle Klinik und super nette Leute, sowie auch das Essen.

Meine wohnt in Berlin und hat mich die Zeit über als meine Tochter dort im Charite im Sterben lag sehr geholfen.

Wenn wir uns auch selten sehen, aber die Mails gehen hin und her

clay
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 3. September 2011

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von clay » Donnerstag 29. September 2011

Ich war 2009 auch in der Höhle, habe noch über Facebook etwas Kontakt zu der ein oder anderen, aber nicht wirklich viel. Eine richtige Freundschaft hat sich nicht entwickelt, aber ich bin sicher, wenn ich eine von den Mädels wieder sehe, wäre es ein tolles Treffen :) Wobei wir damals auch irgendwie alle für alle da waren. Wenn eine ein Problem hatte, wurde sie nicht alleine gelassen, das fand ich auch toll.

Ich freue mich für euch, wenn ihr anhaltende Freundschaften gefunden habt.

LG Claudia
LG Claudia


Bild
Das Bild ist in der Eltern Ausgabe 8/2011 Thema Töpfchentrainig. :)

Tanja
Beiträge: 12
Registriert: Montag 11. Juni 2012

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Tanja » Montag 11. Juni 2012

Ich war 2005 auf Borkum und habe dort 4 tolle Frauen kennengelernt. Wir haben uns noch 2 oder 3 mal getroffen, mit einer von denen bin ich noch in unregelmäßigem Kontakt und dann gab es da DIE EINE!!!!!
Meine allerliebste und allerbeste Freundin. Wir wohnen zwar 400 km auseinander, aber wir sind immer füreinander da.
Mitlerweile haben sich auch die Männer angefreundet und wir waren schon mehrmals zusammen im Urlaub (nur wir 2 Mädels, mal nur die Erwachsenen oder auch beide Familien)!
Wir haben uns dort in der Kur so intensiv kennengelernt, das passiert im "normalen" Leben selten in so kurzer Zeit!!!
Ich bin so glücklich, einen so tollen Menschen kennengelernt zu haben und hoffe unsere Freundschaft hält für immer an!!!

Gast

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Gast » Mittwoch 15. August 2012

Hallo, ich bin ganz neu hier und möchte auch etwas beitragen.

Vor 15 Jahren (ohje) habe ich im Lotte-Lemke-Haus in Bensersiel eine ganz liebe Freundin aus Osnabrück gefunden.
Der Kontakt ist nie abgerissen. In der nächsten Woche treffen wir uns auf dem Campingplatz in Schillig
und ich freue mich schon riesig.

Ich wünsche allen, die eine Kur mit Hilfe der Mukiku genehmigt bekommen, eine so wunderschöne Zeit, wie wir sie damals hatten.
Seitdem liebe ich den Norden und vor allen Dingen die Küste. Die Luft, die Landschaft... der Erholungswert ist
nicht zu übertreffen.

LG Heike

Gast

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Gast » Donnerstag 16. August 2012

Moin, moin Frau Rapsch,

ich habe mich registriert, hat wohl nicht geklappt.
Bei einem nochmaligen Versuch, kam die Meldung, dass der Nutzer registriert ist???

LG nach Schortens
Heike Peters

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 16. August 2012

Gast hat geschrieben:Moin, moin Frau Rapsch,

ich habe mich registriert, hat wohl nicht geklappt.
Bei einem nochmaligen Versuch, kam die Meldung, dass der Nutzer registriert ist???

LG nach Schortens
Heike Peters

Huhu Heike..Mone hier
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Jana

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Jana » Mittwoch 29. Januar 2020

Ich finde es richtig toll, wenn solche Freundschaften auch lange nach der Kur halten. :)

Dina

Re: Tolle Bekanntschaft hält noch heute

Beitrag von Dina » Mittwoch 26. Februar 2020

Hallo miteinander,

das beste was aus solchen Kuraufenthalten entstehen kann, sind Freunschaften die über Jahre hinweg erhalten bleiben.
Das habe ich auch erlebt.
Eine Bekanntschaft ist sogar vor kurzem zu uns in die Nähe meines Wohnorts gezogen.
Wir halfen beim Umzug.
Den Rest der Gegenstände transportierte ein Unternehmen, das sich auf Umzüge in Bonn spezialisiert hat.
Seitdem sehen wir uns mindestens einmal die Woche und sprechen mittlerweile gerne über unsere gemeinsamen Kurtage.

Liebe Grüße Dina

Antworten