Studienplatz suchen

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Studienplatz suchen

Beitrag von Juddel » Donnerstag 26. August 2010

Jan macht ja nächstes Jahr sein Abi und sucht schon heute einen Studienplatz im dualem Sycthem.
Seid Tagen hat er im Internet recherschiert und nun einen Platz gefunden. Da hat er heute gleich eine Berwerbung hingeschickt. Außerdem noch 3 andere Bewerbungen für eine "normale" Ausbildung. Was ich eigentlich schade finde, bei seinen Zeugnissen war ich davon ausgegangen, dass er unbedingt studieren möchte. Er möchte aber erst mal lieber Geld verdienen.
Nun sind wir gespannt wie es weiter geht.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Studienplatz suchen

Beitrag von MamaP » Donnerstag 26. August 2010

Es ist nicht verkehrt eine Ausbildung in dem Beruf,was er mal studieren will,abzuschließen.Er kann dann immer noch studieren,aber er hat Berufserfahrung,kann nicht schaden.
Ich kenne einige,die erst eine Ausbildung gemacht haben und dann sind sie sturdieren gegangen.Da wäre er kein Einzellfall.
Nach der Schule gleich studieren und keine Kohle,das ist für junge Leute nicht so einfach.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Studienplatz suchen

Beitrag von muszi » Donnerstag 26. August 2010

Da muss ich MamaP recht geben. Diesen Weg gehen viele.
Wollen ja erst mal Kohle in der Tasche haben :lol: und nahc der Lehre kommt die Frage WAT NU.
Dann gehen viel studieren weil der Kopf wieder für Schule frei ist

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Studienplatz suchen

Beitrag von J.Dambier » Freitag 27. August 2010

Ich finde ja ein Studium an der Berufsakademie super. Das Studium dauert 3 Jahre, man hat einen normalen Ausbildungsbetrieb in dem man seine Praktika absolviert und wenn man Glück hat, bekommt man für das Praktikum auch ein paar Taler.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Jan.
Welche Richtung möchte er denn gehen?
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Studienplatz suchen

Beitrag von Juddel » Mittwoch 1. September 2010

J.Dambier hat geschrieben:Ich finde ja ein Stidium an der Berufsakademie super. Das Studium dauert 3 Jahre, man hat einen normalen Ausbildungsbetrieb in dem man seine Praktika absolviert und wenn man Glück hat, bekommt man für das Praktikum auch ein paar Taler.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Jan.
Welche Richtung möchte er denn gehen?
Er hat sich im Dualem Systhem beworben als Finanzkaufmann, ich glaub das heißt so. Die Uni ist bei Münster auf einem Schloss und Ausbildung in Geldern.

Dann noch als Bürokaufmann, hat aber nicht geklappt, muss 21 Jahre alt sein, eine abgeschlossene Ausbildung haben oder ein super Abi. Verlangt wurde eine 1 in Mathe und Psysik. Warum auch immer.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten