Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Durch meine Ern√§hrunsumstellung habe ich ein neues Hobby, ich stelle meine Wurst selbst her, sehr mager und lecker gew√ľrzt. On Ihr das glaubt oder nicht, ich mag die gekaufte Bratwurst nicht mehr, meine schmeckt besser.. :lol:

Vor allen Dingen weiss ich was an Gew√ľrzen dort drin ist... n√§mlich wirklich Gew√ľrze und kein Nitritp√∂kelsalz oder andere nicht unbedingt gesunde Stoffe. Leider sind die Fleischer ja verpflichtet Konservierungsstoffe zu benutzen

Ich habe mir Gefl√ľgelbratwurst und Rinderbratwurst gemacht, ist mager und lecker. Ich mach dann immer eine gr√∂√üere Portion und friere dann ein. Und bei der Gefl√ľgelbratwurst ist wirklich nur Gefl√ľgelfleisch drin und nicht mit Schweinefleisch gemischt... das machen n√§mlich die Fleischer, weil sie der Meinung sind, das die Wurst Fett braucht damit sie nicht trocken wird... aber sie wird auch nach dem Rezept nicht trocken.
Und Minisalami aus Gefl√ľgel habe ich mir auch schon gemacht... lecker ger√§uchert....aber das schreibe ich in dem R√§ucherthread..

_________________
Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Morgen will ich mal Kochschinken selbst machen... mh lecker, freu mich drauf

_________________
Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Beiträge: 1381
Wohnort: Bayern
Wie f√ľllst du die Wurst in den Darm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010 
Offline

Registriert: Dienstag 20. April 2010
Beiträge: 2874
Meine Schwiegereltern haben fr√ľher auch alles selber gemacht.Nun gut das nicht mehr.Heidi her mal mit dem Rp,wie du das machst,will ich auch mal machen.
Lg.Petra

_________________
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zust√§ndig f√ľr das Saarland,M√ľnchen,N√ľrnberg und G√∂ttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

[color=#8000BF]Mitglied im www.ivbk.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Montag 16. August 2010 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Beiträge: 1381
Wohnort: Bayern
Das Rezept mag ich auch. F√ľrchte nur, das man da soviele Sachen (Maschinen) f√ľr kaufen mu√ü.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Dienstag 17. August 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Ich habe einen Fleischwolf,dort ist dann auch ein Wurstf√ľller bei und wenn ich das Fleisch bei meinem Schlachter kaufe dann bekomme ich dort auch die D√§rme. F√ľr heute abend habe ich Fleisch bestellt damit ich meinen Kochschinken machen kann und dann werde ich noch Putenweinerle machen... nur aus Putenfleisch. Die Rezepte suche ich mir im Internet..bzw. das Buch von der Fa. J√§ger ist ganz klasse. Ich bin st√§ndig auf der suche nach rezepten mit Rind aber nur Rindfleisch, nicht mit Schweinefleisch dann oder nur Gefl√ľgel. Ich mische nie zwei Fleischsorten...w√§re dann nicht Metabolickonform.

_________________
Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Beiträge: 3929
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande
Da ich auch ein gro√üer Gefl√ľgelfan bin habe ich jetzt ein Wahnsinnshunger bekommen. Und dann erst der Schinkennnnnnnnnnnnnnnnnn hmmmmmmmmmmmmmmm lekk√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§√§

_________________
Kurberatung · Mutter-Kind-Kur · Luftkur Nordsee · Mutter Kind Kur burn out


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neues Hobby
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. August 2010 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Muszi... Du m√ľsstest eigentlich den Schinken riechen k√∂nnen :lol:

_________________
Mit freundlichen Gr√ľ√üen
Heidi


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron




© 2006-2014 · Alle Rechte vorbehalten · Seiten von Mutter Kind Kur Beratung