Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVBK
BeitragVerfasst: Sonntag 13. November 2011 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Ich bin nun gerade zu HAuse und möchte von der Fortbildung, die vom IVBK durchgeführt wurde, berichten. Die Teilnehmer setzen sich zusammen aus Betreiber von Kliniken und Kurberaterinnen. Die Klinik Mikina war Gastgeber und die Mitarbeiter haben uns kullinarisch sehr verwöhnt. Der Fachanwalt für Sozialrecht, Herr Schmidt-Brücken aus Darmstadt, bekannt dafür, das es sich sehr für die Mutter-VAter-Kind-Kuren einsetzt, hat referiert. Ich habe schon den einen oder anderen Vortrag von ihm gehört, ich muss sagen, immer hilfreich. Die Stimmung war sehr gut, die Beraterinnen haben sich in der gelösten Atmosphäre sehr nett und freundschaftlich ausgetauscht. Konkurrenzdenken... nein... überhaupt nicht. Alle Teilnehmer haben sich umfassend informiert, Kontakte geknüpft und "Wissen" mitgenommen.

ich möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Team der Klinik Mikina bedanken, es war sehr schön.
Wir werden weitere Schulungen durchführen und hoffen den einen oder anderen GAst begrüßen zu dürfen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Heidi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVB
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010
Beiträge: 2415
Ich hoffe es sind alle Teilnehmer wieder wohlbehalten zu HAuse angekommen... von einigen habe ich gehört das sie gut angekommen sind...

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Heidi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVB
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Beiträge: 3929
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande
Klar sind wir gut nach Hause gekommen, hatten ja auch tollen Fahrer, :D


War eine lehrreiche Fortbildung vom Herr Schmidt-Brücken, Haus schön und die netten Mitglieder die da waren, einfach spitze.

_________________
Kurberatung · Mutter-Kind-Kur · Luftkur Nordsee · Mutter Kind Kur burn out


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVB
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. März 2010
Beiträge: 5308
Wohnort: Gast
Ich bedanke mich auch für dieses äußerst Lehrreiche Veranstaltung.Schade das das Interesse an Weiterbildung nicht so groß ist...ihr verpasst echt was

_________________
Viele Grüße • Direktlinks zur Kurberatung:
Beratung rund um Mutter-Kind-Kuren · Kur Klinik Videos · Mutter-Kind-Kur an der Nordsee verbringen · Erfahrungsberichte über Kliniken · Kurberatung · Mutter-Kind-Kur


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVB
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Beiträge: 1830
Wohnort: Geldern
Ich bin auch ganz begeistert von dieser Veranstaltung. Mir hat es sehr, sehr gut gefallen. Es war ein großer Erfolg für den IVBK.
Auch ich war denn glücklich um 20 Uhr zu hause im vernebeltem Geldern!

_________________
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleiner Bericht über den Verlauf der Fortbildung des IVB
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2011 
Offline

Registriert: Freitag 25. März 2011
Beiträge: 101
Wohnort: Großefehn
Sorry,wäre gern dabei gewesen...Nächstes Mal gehe ich mit !
Gehe zur Zeit etwas aufm Zahnfleisch..
Habe viel zu viel um die Ohren....
Bin jetzt auch noch krank...
Naja das Jahr ist ja bald vorbei...Im neuen wirds hoffentlich besser!

_________________
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron




© 2006-2014 · Alle Rechte vorbehalten · Seiten von Mutter Kind Kur Beratung