Praktikum

Antworten
Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:
Praktikum

Beitrag von J.Dambier » Montag 14. Juni 2010

Lena hat heute ihren ersten Praktikumstag. Mensch wie die Zeit vergeht... Ich bin mal gespannt wie es ihr gefällt.
Viele Grüße
Jutta

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Praktikum

Beitrag von Juddel » Montag 14. Juni 2010

Oh das steht uns auch noch in diesem Jahr bevor. Henrik hat 3 Praktikas. Eins im 8. Schuljahr, eins im 9. und eins im 10. Schuljahr. Er möchte beim ersten Mal als Elektriker arbeiten. Bin echt gespannt.

UND?--wie war der erste Tag?
Als was macht sie denn Praktikum?

L.Gr. Jutta K.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von J.Dambier » Montag 14. Juni 2010

Sie ist im Hotel und mal sehen wie es war..... ob sie dann immer noch Hotelfachfrau werden möchte
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Praktikum

Beitrag von Bettina » Montag 14. Juni 2010

Oh ja, das hatten wir in diesem Schuljahr auch. Frederik geht auf ein Gymnasium mit kirchlichem Träger. Da macht man in der 9. Klasse das Fach Diakonie und muss auch ein Praktikum absolvieren. Er war in den Osterferien bei der AWO. Das hat ihm erstaunlicherweise sehr gut gefallen. Danach hat er gesagt, dass er sich auch arbeiten auf dem Sozialamt o.ä. vorstellen kann. In der 10. Klasse ist dann ein Betriebspraktikum dran. Da möchte er gern zur KWS gehen. Das ist ein sehr großes Saatzuchtunternehmen bei uns in der Nähe. Mal sehen ob es klappt.

Ich hoffe Lena gefällt es auch gut im Praktikum. Das ist auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit zu sehen, ob einem der Beruf gefallen könnte.

LG Bettina
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Praktikum

Beitrag von J.Dambier » Freitag 2. Juli 2010

Es hat Lena total gut gefallen und sie hat eine super gute Beurteilung bekommen. Jetzt möchte sie den Beruf erst recht erlernen. Im September ist dann das 2. Praktikum und jetzt heißt es wieder Praktikumsplatz suchen.
Viele Grüße
Jutta

Petra
Beiträge:132
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Wohnort:Overath

Re: Praktikum

Beitrag von Petra » Sonntag 4. Juli 2010

Saskia hatte auch Praktikum in der 9. Klasse, in einer Anwaltskanzlei. Sie war sehr begeistert davon, schrieb per SMS Fahren jetzt aufs gericht!.
Berufswunsch stand vorher schon fest, doch jetzt ist es sicher: Rechtsanwältin, Fachbereich Familierecht und Strafrecht!Bild

Ich find es Klasse das man sich das heute selber aussuchen kann. Schriftlichen Bewerbung musste ich damals nicht einreichen, uns wurde die Plätze zugeteilt. Wünsche durften geäußert werden, aber wenn diesbezüglich kein Platz mehr da war ; Pech gehabt.

Ich hoffe und wünsche meiner Tochter, das sie ihr Ziel erreicht!
LG Petra

Antworten