Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von Juddel » Freitag 13. Mai 2011

Henrik bekam heute morgen schon wieder einen blauen Brief, in Religion und Kunst!
Ich hab da absolut nicht mit gerechnet, dementsprechen fühl ich mich auch!
Habe schon mit ihm geredet, ich kenn ja meinen Pappenheimer.
Aber HALLO, in Religion und Kunst?
Da kann man ja schon fast drüber lächeln!
Aber im Moment ist mir zum heulen, mir gehts echt nicht gut gerade. Sowas haut mich um, macht mich sooo fertig. Es dreht sich bei mir im Kopf. Immer ist was mit Henrik!
Immer schon.
Vom Kindergarten an, wann wird das mal anders?? NIE!!!
Er ist ein typischer 15 jähriger!!
Ich weiß das, aber ich muss um ihn kämpfen. Zur Schule, Lehrergespräche führen usw. Irgent wann gehts nicht mehr. Irgent wann, habe ich Angst davor, geb ich ihn auf, habe ich keine Lust mehr mich für ihn aufzu reiben. Er ist fast 16. Da muss es doch mal im Kopf PENG machen, aber ich glaube das passiert mir bei Henrik nie.

Ich weiß gerade nicht mehr, was ich denken soll.

Jutta
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 13. Mai 2011

1.wie du schon sagst,er war schon immer das Sorgenkind

2.sind das neben Sport die unwichtigsten Fächer

3.Soll vielleicht mal ein Außenstehender mit ihm sprechen?Soll ich ihn mir den Samstag mal packen?Oder ein Schulpsychologe?


und ganz wichtigDenk an die Worte deiner Therapeutin
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von muszi » Freitag 13. Mai 2011

So ein Kind hatte ich früher auch.........heute ist sie stinkig auf sich selber weil keine Ausbildung hatte, wie meine andere 3 Kids. Jetzt will sie gerne malochen und findet nix...

Tja wenn man nicht hört auf die Mama kommt Echo und vor allem Verständnis weil man den Mund fussellig geredet hat.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von Liane » Freitag 13. Mai 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:1.wie du schon sagst,er war schon immer das Sorgenkind

2.sind das neben Sport die unwichtigsten Fächer

3.Soll vielleicht mal ein Außenstehender mit ihm sprechen?Soll ich ihn mir den Samstag mal packen?Oder ein Schulpsychologe?


und ganz wichtigDenk an die Worte deiner Therapeutin

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von Juddel » Samstag 14. Mai 2011

@Gewitterhexe:

Ich habe schon mit ihm geredet, bzw. Manni und ich. Er ist halt in der Pubertät, ist nun mal so. Und ist im Moment auf der "NULL BOCK" Schiene, aber wegen Religion und Kunst nen Aufriss machen?
Ach ich weiß nicht.
Manni hat ihm nun bei gebracht, wenn auf dem vollgendem Zeugnis irgenteine 5 steht, ist der Computer weg!! Normalerweise müsste das ziehen, DER ist sein ein und alles!!!

Ich habe mit dem Lehrer gesprochen, er bleibt nicht sitzen. Wäre ja auch ein Witz, wegen Reli und Kunst. Aber nun, das soll er ja von mir nicht erfahren. Er macht jetzt gerade seine Mappe fertig, wegen Relgion. (Judentum und Buddismus) dann soll er seine Bilder und Blätter von Kunst abheften und nachreichen. Meine Güte, so schwer kann das doch nicht sein.

Der Lehrer meinte, Henrik wäre so abwesend, wo er seine Gedanken hätte, ich habe nur gesagt:" bei den Mädels", mein Junior ist nämlich verliebt. Da kann ich ihn fast verstehen, dass er keine Zeit für Schule hat. Aber nun, wir werden es schon schaffen, dass er KEINE 5 auf dem Zeugnis bekommt!

Jutta
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von muszi » Samstag 14. Mai 2011

Wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von Juddel » Samstag 14. Mai 2011

muszi hat geschrieben:Wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit.
Ich danke dir Renate,

ist alles nicht so leicht. Vorallem wenn man so eine Anhangfamilie hat, wie ich.
Aber nun,

AUF GEHTS!!


Jutta
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin gerade so fertig, enttäuscht, traurig usw.

Beitrag von J.Dambier » Samstag 14. Mai 2011

Ich kann das auch verstehen, dass er darauf keine Lust hat, aber das Leben besteht nun mal nicht nur aus Lust haben und die Kids müssen lernen auch in Fächern die keinen Spaß machen wenigstens so viel zu tun, dass es für eine 3 reicht.

Kunst ok, das liegt nun mal nicht jedem und malen kann man auch nicht lernen. Aber Reli ist Lernfach.

Ich wäre ja dafür in den Fächern Sport, Musik und Kunst die Noten abzuschaffen, da das Fächer sind, die kann man oder man kann sie nicht. Da hilft auch kein Üben, wenn man in Sport nun mal den Hintern nicht hoch bekommt oder in Musik keinen Ton trifft. Kann ja keiner was dafür und das muss man dann ja nicht noch mit schlechten Noten bewerten.
Viele Grüße
Jutta

Antworten