Mama hatte nun auch mal Recht!

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Dienstag 30. November 2010

Saskia ist mittlerweile in der 9. Klasse Gymnasium angekommen. Ich habe mir immer den Mund fusselig geredet, Mädel tu doch mal was. Was Muttern sagt ist ja vollkommener Blödsinn. Sie ist auch immer mit guten Zeugnissen nach Hause gekommen, dafür das sie kein Handschlag getan hat! Ich habe immer gehofft das sie auf die Nase fällt, hat lange gedauert, aber der Tag ist gekommen. Seit die Arbeiten geschrieben werden hagelt es 5 er, eine nach der anderen. Heute hab ich mal gefragt wie es denn so weitergeht, weil so geht es nun mal nicht in die 10. Da ist sie in Tränen ausgebrochen! Vielleicht sieht sie nun endlich ein, das man nicht den ganzen Tag nur chatten kann! :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 30. November 2010

es soll Kinder geben,die kommen ohne viel Arbeit durch die geeignete Schulform 8-)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von muszi » Dienstag 30. November 2010

Gut das zu den Zeiten meiner Kinder kein Internet gabs. Alle gute Zeugnisse geholt mit mal mehr oder weniger Anstrengungen.


Schaun wir mal was nun mit Shayna vor uns liegt, kann ja auch schon super mit Pc umgehen, aber darf nicht so lange...

Hoffe das Deine das ganze doch noch einholt und in die 10. kommt

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 1. Dezember 2010

Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass es am chatten liegt und schon gar nicht an der falschen Schulform. So wie ich Saskia kennengelernt habe ist sie wahrscheinlich in der Schule mit ihren Gedanken bei allem was viiieeel wichtiger ist als Schulstoff ;) und nun merkt sie eben, dass sie das zu Hause nachholen müsste. Normalerweise reicht es ihr wahrscheinlich wenn sie in der Schule gut mitarbeitet.
Viele Grüße
Jutta

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Mittwoch 1. Dezember 2010

J.Dambier hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass es am chatten liegt und schon gar nicht an der falschen Schulform. So wie ich Saskia kennengelernt habe ist sie wahrscheinlich in der Schule mit ihren Gedanken bei allem was viiieeel wichtiger ist als Schulstoff ;) und nun merkt sie eben, dass sie das zu Hause nachholen müsste. Normalerweise reicht es ihr wahrscheinlich wenn sie in der Schule gut mitarbeitet.
Das es die falsche Schulform ist, glaube ich nicht, denn sie hat ja 4 J bewiesen das es funktioniert. Aber das sieht ja jeder anders!

Mit dem chatten ist schon ein Problem! Wann immer man sie sieht hält sie ihren Laptop im Arm. Das ist scheinbar wichtiger zur Zeit als Schule, aber sie ist alt genug und muß die Konsequenzen in Kauf nehmen. Sie möchte wohl die Schule wechseln, aber man kann nicht immer weglaufen wenn mal Problme auftauchen und lernen muß sie an der anderen Schule auch!
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 1. Dezember 2010

Das stimmt und ich würde sie auch nicht gleich runter nehmen. Sie ärgert sich hinterher grün und blau.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 1. Dezember 2010

Wenn ich in dem Alter keine Kontrolle über das Kind habe,sorry.....Da wird das Ding eingezogen und nur stundenweise ausgegeben,wo liegt da das Problem?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Mittwoch 1. Dezember 2010

Ja du hast ja schon soviel Erfahrung mit pubertierenden 14-jährigen Mädels! Sei einfach froh das es bei dir so gut läuft!
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 1. Dezember 2010

ich hab nen 16 Jährigen Sohn....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Mittwoch 1. Dezember 2010

Gewitterhexe hat geschrieben:ich hab nen 16 Jährigen Sohn....
Da gibt es aber schon Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein!
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Liane » Mittwoch 1. Dezember 2010

Tina hat geschrieben:
Gewitterhexe hat geschrieben:ich hab nen 16 Jährigen Sohn....
Da gibt es aber schon Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein![/quoteUnd dann ist er ja auch nicht immer bei dir......also hat er keinen Alltag bei dir.

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Juddel » Mittwoch 1. Dezember 2010

Nun ja, ob das ein Problem vom Geschlecht her ist, wage ich zu bezweifeln.
Denn auch Jungs können in der Pubertät rumzicken. Aber trotzdem, wenn es wirklich am chatten liegt, würde ich da auch eine Grenze setzen.
Meiner ist auch 14 und hat eine bestimmte Stundenzahl für den PC, wenn das überschritten wird, kommt er nicht mehr "rein".
Hilft hier ungemein! :lol:

Aber ich glaube auch, dass es eben im Moment wichtigeres gibt, als die blöde Schule. Das ist das Alter, ist leider so.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Mittwoch 1. Dezember 2010

Juddel hat geschrieben:Nun ja, ob das ein Problem vom Geschlecht her ist, wage ich zu bezweifeln.
Denn auch Jungs können in der Pubertät rumzicken. Aber trotzdem, wenn es wirklich am chatten liegt, würde ich da auch eine Grenze setzen.
Meiner ist auch 14 und hat eine bestimmte Stundenzahl für den PC, wenn das überschritten wird, kommt er nicht mehr "rein".
Hilft hier ungemein! :lol:

Aber ich glaube auch, dass es eben im Moment wichtigeres gibt, als die blöde Schule. Das ist das Alter, ist leider so.
Zwischen Jungs und Mädels ist schon ein Unterschied! Natürlich zicken die auch rum, aber nicht in dem Maße wie die Weibsbilder das tun! Natürlich liegt es nicht nur am chatten, sie ist einfach faul und vertreibt sich die Zeit mit wichtigeren Dingen, dazu gehört eben chatten, Fernsehn, Telefonieren usw.
Bild

majusa1

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von majusa1 » Mittwoch 1. Dezember 2010

Tina hat geschrieben:
Juddel hat geschrieben:Nun ja, ob das ein Problem vom Geschlecht her ist, wage ich zu bezweifeln.
Denn auch Jungs können in der Pubertät rumzicken. Aber trotzdem, wenn es wirklich am chatten liegt, würde ich da auch eine Grenze setzen.
Meiner ist auch 14 und hat eine bestimmte Stundenzahl für den PC, wenn das überschritten wird, kommt er nicht mehr "rein".
Hilft hier ungemein! :lol:

Aber ich glaube auch, dass es eben im Moment wichtigeres gibt, als die blöde Schule. Das ist das Alter, ist leider so.
Zwischen Jungs und Mädels ist schon ein Unterschied! Natürlich zicken die auch rum, aber nicht in dem Maße wie die Weibsbilder das tun! Natürlich liegt es nicht nur am chatten, sie ist einfach faul und vertreibt sich die Zeit mit wichtigeren Dingen, dazu gehört eben chatten, Fernsehn, Telefonieren usw.
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe zwar einen Sohn, der erst 13 Jahre ist aber da ist es genau dasselbe. Für Arbeiten üben "ich kann schon alles", "was soll ich da schon üben, wird eh alles mit dem Taschenrechner gemacht".
Das Ergebnis: 6 in Englisch und Französisch, 5 in Mathe geschrieben aber nicht etwa was daraus gelernt. Macht weiter einen auf Faul.
Jetzt haben wir ihm gesagt, das es so nicht geht und das wir erwägen ihn von der Schule zu nehmen. Seine Antwort war "ihr seidschuld, ihr wollt nämlich gar nicht, dass ich auf der Schule bleibe".
Voll Pupertär der kleine, aber echt anstrengend, der bringt mich zum beben.....

Ciao
Sandra

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 2. Dezember 2010

Tina,meinst du,meine morgen 9-jährige wäre besser als deine Tochter?Sie ist seit 6 Jahren in der Puhbärtät :lol:

@Juddel,nicht jeder greift durch wie wir bösen Mütter ;) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten