Mama hatte nun auch mal Recht!

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Donnerstag 2. Dezember 2010

Gewitterhexe hat geschrieben:
@Juddel,nicht jeder greift durch wie wir bösen Mütter ;) :lol:
Es muß jeder selber wissen was er seinen Kindern verbietet oder auch nicht! Aber Verbote machen meistens alles nur noch schlimmer!
Klar könnte ich ihr das verbieten, aber ich glaube kaum das sie dadurch zur Vernunft kommt und was für die Schule tut! Dann vertreibt sie sich die Zeit eben anders!
Bild

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Liane » Donnerstag 2. Dezember 2010

Tina hat geschrieben:
Gewitterhexe hat geschrieben:
@Juddel,nicht jeder greift durch wie wir bösen Mütter ;) :lol:
Es muß jeder selber wissen was er seinen Kindern verbietet oder auch nicht! Aber Verbote machen meistens alles nur noch schlimmer!
Klar könnte ich ihr das verbieten, aber ich glaube kaum das sie dadurch zur Vernunft kommt und was für die Schule tut! Dann vertreibt sie sich die Zeit eben anders!
Da hat Tina recht...klar kann man verbieten, nur erreicht man damit selten das was man eigentlich möchte.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von J.Dambier » Donnerstag 2. Dezember 2010

Wisst ihr was das Schönste und auch Schwierigste ist bei den Kids???? Das jedes Kind/Teenie ander ist und was beim Einen hilft lässt den oder die Andere völlig kalt.

Das Leben mit Kindern ist nun mal ein Abenteuer und Kids in dem Alter vertreten nun mal ihre Meinung und das ist in gewissem Rahmen ja auch gut so. Ich bin ein Freund von klaren und nützlichen Regeln, die ich aber von Zeit zu Zeit auch überprüfe. Und ich schränke die Zeit meiner Kids am PC nicht ein. Man muss auch mit der Entwicklung der Kinder mehr Eigenverantwortung übertragen.
Ich halte es eigentlich so, dass es so wenig Regeln wie möglich aber halt so viele wie nötig gibt. Also ganz klare Regeln zu Erledigung der Schulaufgaben, Verhalten, Schlafens- und "Heimkommzeiten" und weniger bei der Freizeitgestaltung.
Viele Grüße
Jutta

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Donnerstag 2. Dezember 2010

Genauso handhaben wir es auch. Hier bei uns gab es noch nie Fernsehverbot oder Hausarrest weil ich das echt schwachsinnig finde. amit sind wir immer gut gefahren. Ich habe auch meinen Kindern nie verboten Kraftausdrücke zu benutzen, 1. benutzt man sie selbst, 2. ist es langweilig weil es ja erlaubt ist!

Auch jetzt werde ich ihr den PC nicht wegnehmen oder sperren, sie ist alt genug sie muß selbst drauf kommen das sie jetzt mal lernen muß. Tut sie das nicht muß sie die Konsequenzen tragen und wiederholen!
Bild

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Tina » Sonntag 9. Januar 2011

Mittlerweile sind wir schlauer warum es so bergab geht! Sie hat endlich mal mit uns gesprochen und nun kann man ihr auch helfen! Sie wird dort arg gemobbt aufgrund ihres ADS. Sie will dort auf keinen Fall mehr hin und deshalb lernt sie nicht, weil sie kein Bock hat! Mit ihrem Klassenlehrer habe ich schon gesprochen deswegen, er wollte auch mit der Klasse reden. Das hat er auch getan, als sie vor den Ferien krank war. Doch diese Klasse hat klipp und klar gesagt sie ändern sich nur wenn sie wissen um wen es geht! Da sie die einzige war die krank war ist es ja wohl schon klar. Mal sehn was sie morgen erzählt wenn sie wiederkommt!

Ich werde morgen an 2 Gymis in der Nachbarstadt anrufen um einen Termin auszumachen und hoffe das eins von beiden sie aufnimmt! Das sie eventuell nochmal in die 8 zurückmuß stört sie nicht, hauptsache weg von der Schule!
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 9. Januar 2011

Gut, dass sie sich euch anvertraut hat. Das versteht man immer nicht, dass die Kids sich lieber weiter quälen als einmal den Mund aufzumachen :x
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 10. Januar 2011

dann kann man nur hoffen,das ein Schulwechsel Erfolg bringt,leider ist dem nicht immer so..viele Kids sind doch miteinander vernetzt...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Mama hatte nun auch mal Recht!

Beitrag von Juddel » Montag 10. Januar 2011

Und ob die Schule das macht, ist auch noch eine Frage.
Der Sohn eines Bekannten wollte auch auf eine andere Schule, ging nicht. Wurde nicht genehmigt. Er musste auf der alten Schule bleiben.
Ich wollte damals nur die Klasse wechseln, ging auch nicht.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Antworten