Seite 1 von 1

Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Gewitterhexe
Am Donnerstag wird mein Patenkind nochmals eingeschult(Ehrenrunde) und ich wurde gebeten,nochmal eine Schultüte zu bauen....mit durchgeschnittenen Flummi´s,Trikots,Karten,Schuh,Pfeife...nur das Tor fehlt

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Juddel
Und er bekommt noch mal eine Schultüte?

Mhm?

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Gewitterhexe
Ja,meine Cousine meinte,wenn er schon eine Ehrenrunde dreht,neue Klassenkameraden und co,was vielleicht auch mit "Ätsch du hast ja schon mal.." endet,sollte er sich zumindest nicht am 1. Tag von den anderen unterscheiden ;)

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von muszi
stimmt habe ich auch bei meiner verstorbenen Klasse gemacht. Musste oder sollte viel mehr die erste wiederholen, weil wir nach dem Umzug feststellten das die Klasse viel viel weiter war. Der Grundstock ist ebeb´n sehr sehr wichtig

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Gewitterhexe
Auf mich hat leider keiner gehört...es stand Grundschule und Förderschule schon letztes Jahr zur Wahl..ich hätte Förderschule gewählt

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Anni
Aber oftmals ist es auch so, daß Eltern nicht eingestehen wollen, daß evtl. eine Fördferschule für das Kind besser wäre...So einen Fall haben wir hier auch und die Mutter ist der Meinung, in de Grundschule kümmern sich die Lehrer schon. Aber das da dann noch 18 andere Kinder sind, die gerade eingeschult wurden und unsicher sind und die Hilfe der Lehrer brauchen, ist ihr egal.

Aber Deine Schultüte find ich klasse.

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Verfasst: Freitag 2. September 2011
von Gewitterhexe
noch dazu kommt ja,das meine Kinder wegen Sprache und Adhs auch Probleme haben und Nico in die Förderschule geht,ich also weis,wovon ich spreche...