Donnerstag Einschulung die 2.

Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 2. September 2011

Am Donnerstag wird mein Patenkind nochmals eingeschult(Ehrenrunde) und ich wurde gebeten,nochmal eine Schultüte zu bauen....mit durchgeschnittenen Flummi´s,Trikots,Karten,Schuh,Pfeife...nur das Tor fehlt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Juddel » Freitag 2. September 2011

Und er bekommt noch mal eine Schultüte?

Mhm?
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 2. September 2011

Ja,meine Cousine meinte,wenn er schon eine Ehrenrunde dreht,neue Klassenkameraden und co,was vielleicht auch mit "Ätsch du hast ja schon mal.." endet,sollte er sich zumindest nicht am 1. Tag von den anderen unterscheiden ;)
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von muszi » Freitag 2. September 2011

stimmt habe ich auch bei meiner verstorbenen Klasse gemacht. Musste oder sollte viel mehr die erste wiederholen, weil wir nach dem Umzug feststellten das die Klasse viel viel weiter war. Der Grundstock ist ebeb´n sehr sehr wichtig

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 2. September 2011

Auf mich hat leider keiner gehört...es stand Grundschule und Förderschule schon letztes Jahr zur Wahl..ich hätte Förderschule gewählt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Anni » Freitag 2. September 2011

Aber oftmals ist es auch so, daß Eltern nicht eingestehen wollen, daß evtl. eine Fördferschule für das Kind besser wäre...So einen Fall haben wir hier auch und die Mutter ist der Meinung, in de Grundschule kümmern sich die Lehrer schon. Aber das da dann noch 18 andere Kinder sind, die gerade eingeschult wurden und unsicher sind und die Hilfe der Lehrer brauchen, ist ihr egal.

Aber Deine Schultüte find ich klasse.
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Donnerstag Einschulung die 2.

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 2. September 2011

noch dazu kommt ja,das meine Kinder wegen Sprache und Adhs auch Probleme haben und Nico in die Förderschule geht,ich also weis,wovon ich spreche...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten