Die ersten Arbeiten im Garten

Antworten
muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von muszi » Sonntag 6. März 2011

War schon klasse das Wetter heute hier bei uns, da lacht das Herz das man wieder raus kann.........

Wir haben einen super langen Spaziergang gemacht...Garten kann noch bisserl warten

Liane
Beiträge: 1381
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Bayern

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von Liane » Montag 7. März 2011

Bei uns muß der Garten auch noch etwas warten (und was sich reimt ist gut) mein Mann macht ja immer den Garten und der muß in der nächsten Zeit viel arbeiten.....aber dann legt er los und ich schaue zu 8-)

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von MamaP » Montag 7. März 2011

Schaffe schaffe--Holz vom Wagen und dann aufsetzen
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von MamaP » Montag 7. März 2011

Heidi hat geschrieben:Dieses Wochenende hatten wir hier richtig schön Sonne und ich habe gestern Morgen
( Dieter ist LAngschläfer, ich Frühaufsteher)in aller Ruhe die ersten GArtenarbeiten gemacht .. wie altes laub entfernt und die eine oder andere Pflanze entfernt die eingegangen war...
DAnn sind wir noch in ein Gartencenter gegangen und habaen einige Pflanzen gekauft und auch Blumensaat. Heute morgen habe ich dann die Pflanzen eingesetzt ( Dieter hat wieder nichts mitbekommen) und auch einen Ableger, den ich bei meiner Tochter geschnurrt habe.
Alles pikobello gefegt und nun sieht es wieder schön aus. Die eine oder andere Blumenschale wieder mit neuen Pflanzen bestückt... richtig gut sieht das wieder aus. Naja und dann haben wir in Ruhe gefrühstückt .....

Ich hwbe heute auch die erste Runde mit dem Motorrad gefahren... oh man richtig schön wars...


http://www.youtube.com/watch?v=US7_RM4rL5Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge: 5308
Registriert: Montag 1. März 2010
Wohnort: Gast

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 7. März 2011

Hier wird es sicher noch mal Schnee geben,also mach ich noch nix..Altes Zeug hab ich im Herbst raus /ab gemacht,also warte ich noch...und bei -10°C pflanzen ist unsinnig :roll:

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von MamaP » Montag 7. März 2011

Wir haben sogar schon zu Ostern Eier im Schnee versteckt
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von J.Dambier » Montag 7. März 2011

Gartenarbeit????? .....bis ich im Garten was machen kann vergehen noch einige Wochen. Hier ist weit und breit noch nicht mal ein Schneeglöckchen zu sehen nur Schnee aber ohne Glöckchen.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge: 2874
Registriert: Dienstag 20. April 2010

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von MamaP » Montag 7. März 2011

J.Dambier hat geschrieben:Gartenarbeit????? .....bis ich im Garten was machen kann vergehen noch einige Wochen. Hier ist weit und breit noch nicht mal ein Schneeglöckchen zu sehen nur Schnee aber ohne Glöckchen.
deswegen heißen sie ja "Schneeglöckchen"buddel mal richtig :lol: :lol:
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Juddel
Beiträge: 1831
Registriert: Mittwoch 21. April 2010
Wohnort: Geldern

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von Juddel » Montag 7. März 2011

Und bei uns ist der Frühling voll da!
schneeglöckchen sind schon fast verblüht, die ersten Krokusse schauen schon lange raus, und Tulpen und Osterglocken blühen bald auf!

Hier ist es gerade 9 Grad plus!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

muszi
Beiträge: 3929
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort: Neustadtgödens/ Sande

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von muszi » Dienstag 15. März 2011

Oleander nach den Eisheiligen erst rausstellen.



Wünsche Dir viel Spaß im Elsass bei supertollen Wetter

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 27. Februar 2010
Wohnort: Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die ersten Arbeiten im Garten

Beitrag von J.Dambier » Mittwoch 16. März 2011

Ihr werdet es nicht glauben, aber auch hier sind Schneeglöckchen zu sehen
Viele Grüße
Jutta

Antworten