Seite 1 von 2

Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von sommerblitz3010
Hallo Ihr lieben,
ein Gemüsegarten ist ja wirklich was tolles. Aber im Moment überfordert es mich ein wenig. Ich habe Zucchinis bis zum Abwinken und weiß nicht mehr wie ich der Lage Herr werden soll. Zum teil sind sie schon so groß wie Kürbisse und halt auch nicht mehr besonders zart. Wer hat mir Tipps und gute Rezepte zur Verarbeitung? Zum Standard gehört bei mir inzwischen:

- gebraten und gegrillt (mit und ohne Füllung)
- Suppen in allen Varianten
- eingekocht wie saure Gurken

Hat von Euch noch jemand Ideen?

Als nächstes kommen dann die grünen Bohnen.

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von Gewitterhexe
Zucchini in Käse-Dill-Soße :oops:

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von sommerblitz3010
hört sich lecker an. Hast du mir das Rezept?

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von Gewitterhexe
muß ich suchen...

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von engelchen.53
So eine Zuchini - Schwämme kenne ich, wir haben sie dann im letzten Jahr hier im Dorf den Ziegen gefüttert. Ben hat sich jeden Tag gefreut, die Ziegen zu füttern. Papa hat sie halbiert und die Ziegen waren happy. :lol: :lol:

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von yazzyg779
Zucchinikuchen süß oder pikant als Quiche,Reiberdatschi mit Kartoffel,Hacktorte,Hackpizza

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von Gewitterhexe
Zucchini in Dillsoße

Etwas gehackte Zwiebel wird in Fett geschmorrt.Man gibt 1 Eßl.Mehl dran,gießt mit Brühe auf und die kurz gedämpften Scheiben von 1-2 Zuccini ,etwas Rahm,Salz,Muskat ,2-3 Eßl.geriebener Emmentaler,Suppengewürz und reichlich Dillspitzen dran.Die Soße soll wenn der Käse drin ist nicht mehr kochen..

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Montag 23. Juli 2012
von yazzyg779
Hört sich super an,meine Kiddies besonders Fabi steht total auf Soßen,Eintöpfe und Suppen

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012
von sommerblitz3010
Danke für's Rezept, werde ich gleich morgen ausprobieren.

Auf Kuchen wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Habe mir bei Chefkoch gleich mal ein Rezept rausgesucht.

Lieben Dank euch allen ...

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Dienstag 24. Juli 2012
von yazzyg779
Der Kuchen ist total lecker als Kind habe immer gesagt zu süßen Kuchen gehört kein Gemüse rein.

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012
von Gewitterhexe
http://www.chefkoch.de/rezepte/82906118 ... uchen.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012
von yazzyg779
oh mone...der sieht auch lecker aus.

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012
von Gewitterhexe
war heute Newsletter

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2012
von engelchen.53
Das ist ja ein tolles Rezept, mach ich gleich am Wochenende, super und gesund ist es auch noch. Kämpfe nämlich mit zuviel Kilos :mrgreen: :x

Re: Wohin mit soviel Zucchinis?

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2012
von Gewitterhexe
hab auch noch 40 im Angebot..