Gefüllte Pute

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin
Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

Gut..günstig isses vielleicht nicht wirklich..aber lecker!!

Gefüllte Pute

1 Stück Pute ( 1kg..reicht für 4 Personen)
1 Packung Blattspinat
Knoblauch, Salz, Pfeffe, Öl und das selbstgemachte Pesto

Putenfleisch aufschneiden ( wie ein Brötchen) aber ACHTUNG nicht durchschneiden
so dass sich eine große Fläsche ergibt
Spinat 5 Minuten im Salzwasser kochen ---> abgießen
Putenfleisch mit Öl bestreichen, Salzen und Pfeffern und das selbstgemachte Pesto drauf
Den Spinat darüber verteilen
Knoblauch und den Feta darüber streuen
Fleich zu einer Rolle formen (zuklappen tuts auch) eventuell mit Rouladennadeln feststecken
Das Fleich in eine Feuerfeste Form geben und bei 200 Grad ca 1 Stunde in den Ofen
Immer wieder Öl und Wasser drüber gießen (abwechselnd)
Die Soße denn andicken...eventuell 1 Päckchen Hähnchensoße dazu

Dazu gibts Reis oder CousCous...

Guten Apetit
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 15. Februar 2012

geh ich recht davon aus das du Putenbrust meinst?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

ja genau...wollte ein bild dazu mit hochladen...ist aber zu groß

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:ja genau...wollte ein bild dazu mit hochladen...ist aber zu groß
Einfach bearbeiten und das Bild Strecken und Zerren auf 50% oder so.
Woher kriegst nen frischen Spinat?Meine Kinder essen was sage ich da die fressen den Spinat wie nüscht runter.Am besten mit Einbrennsoße(weiße Soße)tut Mehlschwitzesoße auch dann den den aufgetauten TK- Spinat runtermischen,würzen ,en Schuß Kaffeesahne .Fertisch

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

Naja mit frischen Blattspinat ist es im Winter so eine Sache.endweder ich bekomm den im Kaufland/ kaufmarkt oder im REAL...wenn nicht nehme ich TK Blattspinat

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

sieht toll aus beam mal rüber 1x Turkeybreast with Rice for me :lol:
Ich mache gerade Gemüselasagne,ist aber TK hab am Montag von der Tafel bekommen,kriege meistens in Tk-Blöcke.Diese Woche habe ich 5Liter Kraft Honig Senf Dressing ....einfach bekloppt Gastromenge :lol: hält Gott sei Dank nochmal 1 Jahr,muss mal so ne Dosierpumpe besorgen aber sind teuer diese Dinger

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

Gibt es in 14 tagen wieder bei mir...wenn meine Mami kommt...Denn beam ich dir was rüber!!! Und als Dessert gibts denn eine selbstgemachte Mousse au chocolate

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:Gibt es in 14 tagen wieder bei mir...wenn meine Mami kommt...Denn beam ich dir was rüber!!! Und als Dessert gibts denn eine selbstgemachte Mousse au chocolate
Dessert sehr lecker,wie machst du es?die Schoki schmelzen, in Sahne rin, kaltstellen zuletzt mit Mixer rühren bis es steif ist
Ich koche auch einiges besonders weil mein Sohn hat leichte Lactoseintoleranz hat.Eigentlich nur die Milch aber wills nicht unbedingt riskieren ansonsten Scheißerrittis,Verstopfung oder seine Haut blüht

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

ich nehme 5 becher schlagsahne ( gibts sicher auch laktosefrei) und 400 gramm Kuvertüre...die sahne in den topf...die kuvertüre dazu...die kuvertüre muss in der milch schmelzen...denn lass ich das abkühlen..1 päckchen sahnesteif mit rein und denn mit dem handmixer...warte aber nicht drauf das es ganz fest wird..passiert nämlich nicht..
wenns denn cremig ist füll ich das in kleine becher und/oder kleine Kaffeetassen um und stell des über nacht in den kühlschrank
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

Auch ne variante!Habe früher die landwirtschaftliche Hauswirtschaftschule in Österreich besucht.Da haben wir viel gekocht war mein Fach,hatte noch Nähen,Garten,Haushalt.
Haushalt war am schlimmsten sobald wir fertig waren alles tip,top! Hat die Lehrerin immer wieder neue Arbeit gefunden :x

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

Ich probiere viel aus..ich will ja im herbst auch ne umschulung zur köchin machen...letzten samstag gabs bei mir hirschgulasch..war auch sehr lecker

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

Ich musste zur Prüfung gefüllte Kalbsnuss,Semmelknödeln,Soße als Dessert ausgezogenen Topfenstrudel(Quark)
Hab ne 1- bekommen weil ich das Rezept nicht aufgeschrieben habe

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

hola....ABER das rezept hast jetzt immer noch nicht oder?? Also wenn denn hätt ick des gern

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 15. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:hola....ABER das rezept hast jetzt immer noch nicht oder?? Also wenn denn hätt ick des gern
Neee....im Kopf habs ick!die Kochlehrerin hat geschimpft weil es nicht das draufstand was sie wollte.
Ich habe noch einige Österreichische Hefte Back&Koch von 94,97,99,2000
Könnte mal Fotos machen und paar Rezept vorschläge, es sind auch immer ws drinne zur Resteverwerdung da musst echt fast nix wegschmeissen

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Gefüllte Pute

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 15. Februar 2012

na dann mach mal...ich überlege schon wieder was ich am sonntag mache...bin gespannt

Antworten