Kiga-Frühstücksbuffet?!

Antworten
Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 3. Mai 2011

Frage,habt ihr Ideen,was man im Kindergarten als Buffet anbieten kann?
Im Vorfeld wird Geld eingesammelt(ca. 30€) und davon soll ich mit einer weiteren Mutter einkaufen.

Evtl. Obst+Gemüsespieße,Dips,Joghurt,Müsli,belegte Vollkornbrote/Brötchen,Eier,Milch,Fruchtsäfte und Früchtetees waren als Tipp vorgeschlagen,wir sollen unserer Phantasie freien Lauf lassen

Es muß halt im geldlichen Rahmen bleiben und zeitlich darf es natürlich keiner 3 Std.Vorbereitung bedürfen...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Benniboy
Beiträge:53
Registriert:Dienstag 22. Juni 2010

Re: Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von Benniboy » Dienstag 3. Mai 2011

Hallo,

ich finde das Gurkenkrokodil immer toll. Musst Du mal nach googeln... Mache ich immer auf Kindergeburtstagen und die Kinder essen das sehr gerne.
Liebe Grüsse Sandra

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 3. Mai 2011

Danke,werde ich sofort schauen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von Liane » Dienstag 3. Mai 2011

So Obstspieße kommen doch immer gut an, Quark, diese kleinen Salami Würstchen vom Aldi, weiß gerade nicht wie die heißen, gibt es in so einer doppelpckung sind ca.2 cm klein,
So Blätterteig Täschchen mit Füllung, gekochte Eier, Brezn (quatsch, gibt es ja bei euch nicht)Würstchen in Blätterteig,alles was geht mit so kleinen Fähnchen aufspießen, die mini Berliner vom Aldi (TK)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 3. Mai 2011

Obstspieße haben die leider jedenTag,deshalb soll es ja was anderes sein...aber durch Benniboy bin ich im www unterwegs :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/15120712 ... innen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chefkoch.de/rezepte/13686212 ... lwurm.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chefkoch.de/forum/2,1,449037 ... kodil.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chefkoch.de/rezepte/72574117 ... ebeet.html(hier" onclick="window.open(this.href);return false; hauptsächlich die Bilder)
http://www.chefkoch.de/rezepte/97498853 ... aefer.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

raymelin

Re: Kiga-Frühstücksbuffet?!

Beitrag von raymelin » Dienstag 3. Mai 2011

Ich finde Brötchengesichter für Kids immer toll,im prinzip gibts fertig geschmierte Brötchen aber die Deko machts ;)

Antworten